GG-Angetestet: Civilization 5

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 364093 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. März 2010 - 11:05 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5 ab 16,80 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der GDC 2010 wurde erstmals Civilization 5 spielbar der staunenden Weltöffentlichkeit gezeigt -- Moment, es wurde einer großen Schar gespannter Journalisten gezeigt, und die informieren nun die Weltöffentlichkeit.

Ihr seht schon, es ist schwer, über Civilization zu schreiben, ohne gleich ins Riesenhafte abzugleiten. Kein Wunder: Sid Meiers fast 20 Jahre altes Ur-Civilization begründete das Genre der Globalstrategie und macht heute noch genauso süchtig wie vor all den Jahren. In der Angetestet-Preview von Roland Austinat erfahrt ihr, was die Besonderheiten des neuesten Seriensprosses sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)