Chaos Rings: Video zum neuen RPG von Square Enix

iOS
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3167 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. März 2010 - 11:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Square Enix scheint langsam aber sicher dem Markt für iPhone und iPod Touch immer mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wurden erst vor kurzem die erweiterten Versionen der ersten beiden Teil von Final Fantasy veröffentlicht, kündigt man nun sogar eine komplette Eigenentwicklung an: Chaos Rings heißt das neue Rollenspiel und wurde heute auch direkt mit einem ersten Video versehen. Am RPG arbeiten dabei durchaus bekannte Leute, darunter der Story Writer von Okami, die Charaktere stammen aus der Feder von Yusuke Naora, welcher als Art Director für Final Fantasy VII, VIII und X tätig war.

Viele Spieldetails gibt es bisher noch nicht, das Video verspricht allerdings für iPhone-Verhältnisse eine sehr detaillierte und gelungene Optik. So überzeugen sowohl die Charaktermodelle als auch Wettereffekte und Kampfszenen. Besonders letztere wecken unweigerlich die Erinnerung an die Rollenspiele von Square Enix für die PSOne und PlayStation 2. Denn auch bei Chaos Rings wirkt der Aufbau sehr ähnlich und auch die Kämpfe laufen rundenbasierend ab.

Die Entwicklung von Chaos Rings soll bereits abgeschlossen sein, aber das nötige Feintuning steht noch aus. Eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten Wochen oder ein bis zwei Monate könnte durchaus realistisch sein. Fans von Rollenspielen und Besitzer eines iPhones oder iPod Touch sollten daher die Augen offen halten.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8190 - 19. März 2010 - 16:43 #

Die Musik ist episch... das Spiel ist halt nen typisches Square Enix spiel. Grafisch sehen die Background vorgerendert aus von daher auch alles top.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 19. März 2010 - 17:56 #

ein typisches epic work ;)
ich hoffe die bringen sowas mal für android raus
da sind die spiele bissher noch nicht so gigantisch

Uebelkraehe (unregistriert) 19. März 2010 - 18:38 #

Sieht schwer nach Final Fantasy VII/VIII aus. Da beneide ich die iPhone-Besitzer schon ein kleines bißchen drum...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24256 - 19. März 2010 - 19:09 #

Wird bestimmt besser als FF 1+2, die Square letztens auf dem iPhone veröffentlich hat.
Mal schaun, ob Chaos Rings Zenonia übertrumpfen kann.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 20. März 2010 - 1:06 #

grml... Muss ich mir jetzt für jedes neues Rollenspiel n neues Gerät kaufen? Den DS hab ich mir auch auch nur für Zelda und Final Fantasy IV und V geholt. Die PS1 für FFVIII, die PS2 für FFX und meine Kaufentscheidung für die Xbox360 war auch nur, dass FFXIII dafür rauskommen würde... Hmm... Wie komm ich am billigsten an n iPhone oder n iPodTouch der neusten Generation?...
Btw. Spiel sieht genial aus, und FFVIII Niveau auf nem iPod/Phone is einfach Hammer... fehlt nur noch die Sprachausgabe ;)

Goxxa 08 Versteher - 214 - 25. April 2010 - 19:53 #

Es ist mittlerweile erschienen, von mir durchgespielt und für gut befunden worden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Media Vision
Square Enix
20.04.2010
Link
7.2
AndroidiOSandere