Star Wars - The Old Republic: Das Ziel sind zwei Millionen Spieler

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

18. März 2010 - 17:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 249,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Frühjahr 2011 wollen Publisher EA und Entwickler Bioware das Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic veröffentlichen. Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass das Spiel selbst das größte der Firmengeschichte von EA ist. Da ist es natürlich klar, dass EA auch viel erreichen will mit dem ersten MMO von Bioware.

Glaubt man dem Analysten Arvind Bhatia, so sei es für EA das Ziel, mindestens zwei Millionen Spieler zu begeistern. Zwar lautet das interne Ziel eine Million Spieler, allerdings glaubt EA, dass man mit The Old Republic noch mehr Spieler anlocken kann. Die Hoffnungen vom Publisher sind dementsprechend also sehr hoch. Sollte das Spiel diese Zahlen erreichen, wäre Star Wars - The Old Republic das dritte größere Bezahl-MMO, was mehr als eine Million registrierte Spieler zählen kann seit dem Start von World of Warcraft im Jahre 2004. Neben WoW selbst konnte das bisher nur NCsofts MMO Aion weltweit schaffen, besonders dank dem starken asiatischen MMO-Markt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. März 2010 - 19:00 #

Ich bin dabei!
Denke das schaffen die locker. Die Frage ist ob das Game auch so gut ist, die Spieler wirklich lange an sich zu binden...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. März 2010 - 0:35 #

Jo, aber ich denke mit diesen 2 Millionen sind auch die Spieler gemeint, die langfristig dabei bleiben. Dass jedes spiel kurzfristig solche Zahlen erreichen kann hat man zu genüge gesehen ;).

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 19. März 2010 - 16:39 #

Na wenns gut wird, ist das mein erstes MMORPG bei dem ich dabei bin! Aber abwarten :)!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit