Tales of Monkey Island: Sammlerbox angekündigt

PC Wii
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58764 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

18. März 2010 - 11:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 6,86 € bei Amazon.de kaufen.

Im Sommer 2009 wurde eine der traditionsreichsten Serien der Spielegeschichte fortgesetzt. Der Entwickler Telltale Games, der zuvor bereits durch das Wiederbeleben der Adventure-Helden Sam und Max Aufmerksamkeit erregt hatte, nahm sich des tollpatschigen Piraten Guybrush Threepwood an und spendierte ihm mit der fünfteiligen Serie Tales of Monkey Island neue Abenteuer. Diese konnten mit viel Witz und Slapstick begeistern, die Steuerung und das teils zu leichte Rätseldesign hingegen stießen bei Fans der ersten Stunde auf weniger Zustimmung.

Nachdem die fünf Episoden bisher lediglich als Download zur Verfügung standen, soll in diesem Frühjahr eine Sammlerbox in zwei unterschiedlichen Ausführungen in den Handel kommen. Die reguläre Variante enthält dabei lediglich das komplette Spiel, schlägt mit einem Preis von 34,95 $ (ca. 26 €) zu Buche und ist damit genau so teuer wie die Download-Variante. Die Deluxe-Version hingegen bietet ein Wende-Cover, eine Bonus-DVD, eine Seekarte, einen Stan-Anstecker, mehrere Golddublonen, einen Club 41-Bierdeckel sowie Tarotkarten. Dementsprechend fällt diese auch etwas teurer aus und ist für 49,95 $ (ca. 37 €) zu haben.

Zum Leidwesen der deutschen Fans sind beide Sammlungen bisher jedoch nur für einen Release in den USA angekündigt und derzeit lediglich über Telltales Online-Shop vorbestellbar. Ob es eine Veröffentlichung in Deutschland geben wird, ist bislang noch nicht bestätigt. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. März 2010 - 11:41 #

Deshalb hab ich mit dem Spiel gewartet - in ner Box als Komplettpaket nehm ich es gerne :)

Preislich geht's voll in Ordnung. Meine Frage nur: Besteht die Möglichkeit, dass mir der Zoll nen Strich durch die Rechnung macht und ich was nachzahlen muss..? Die Versandart (USPS) kostet nichts extra, Bezahlung würde ich via PayPal durchführen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. März 2010 - 12:17 #

Bist Du sicher, dass die Versandart nichts extra kostet? Bei mir werden für USPS $15,75 berechnet. Ich bin mit einer deutschen Adresse eingeloggt...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. März 2010 - 13:36 #

Preislich ändert sich bei mir irgendwie nichts - steht einfach "FREE" vor USPS (hat mich aber auch gewundert).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 18. März 2010 - 15:30 #

Wenn du jetzt rauskriegst woran das liegt und da ne Möglichkeit findest das zu reproduzieren kannst du ab jetzt immer kostenlosen Versand haben :D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. März 2010 - 11:43 #

Die Preise hätten eigentlich in die News gehört, eventuell auch mit Vergleich zum Preis der Download-Variante.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 18. März 2010 - 11:49 #

Okay, okay, da hab ich geschludert. Bessere ich noch aus.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 18. März 2010 - 19:22 #

Vlt sollte man auch erwähnen, dass die Vorbesteller der Download-Variante das Ganze gegen Versandkosten kostenlos bekommen. Lediglich für die Collectors Box muss man bisl was zahlen ;)

Nur um mal anzumerken, dass die Download-Variante nicht schlechter war, sondern durch den früheren Spielgenuss in meinen Augen besser war.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 18. März 2010 - 12:20 #

Hoffentlich kommt so eine Box auch in Deutschland (wie damals bei Sam & Max Season 1), wobei ich immer noch auf die Veröffentlichung der 2. Staffel von Sam & Max warte^^

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 18. März 2010 - 12:27 #

Schöne Sache auf jeden Fall, da hat sich das Warten gelohnt.
Wenn die Box nicht nach Deutschland kommen sollte, wäre es mir auf jeden Fall auch einen Import wert.

Vielleicht wollen sie erst mal den Verkauf in den Staaten abwarten.
Da Sam & Max auch als Box kam, dürften die Chancen aber ja eigentlich nicht so schlecht sein.

Anonymous (unregistriert) 18. März 2010 - 12:48 #

Hoffentlich kommt wie bei Sam&Max Season One eine deutsche Version.
Das sollte sich bei einer so bekannten Marke doch sicher lohnen.

Entreri (unregistriert) 18. März 2010 - 12:59 #

Die Versandkosten im Telltale-Store sind leider jenseits von Gut & Böse.
Ich hatte TOMI damals vorbestellt und habe als Bonus quasi die DVD gratis dazubekommen. "Nur" die Versandkosten muss ich bezahlen, welche allerdings irgendwas um die 20$ betragen (ich weiß nicht mehr, was es genau war).

Da verzichte ich doch lieber auf meinen Pre-Order-Bonus ;).

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 18. März 2010 - 13:22 #

Dito, wobei man sagen muss, dass der UPS-International-Versand tatsächlich 13,75$ kostet. Telltale nimmt also praktisch 3$ Bearbeitungsgebühr. Naja, vielleicht hol ich's mir irgendwann mal.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. März 2010 - 13:50 #

Der UPS-Versand oder der USPS-Versand? Telltale versendet via US-Postal-Service, ich hab mal versucht, auf deren Website die Preis zu finden, ist mir irgendwie misslungen ;-) .

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 18. März 2010 - 13:57 #

Ups, da hab ich mich verlesen. Dachte das wäre irgendein UPS-Versand. Dann gilt der von mir genannte Preis natürlich nicht, habe mich geirrt. Wenn die mit der normalen Post versenden, finde ich knapp 17 Dollar ganz schön happig. Da wird der Bearbeitungsgebühr-Anteil ein gutes Stück höher liegen. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wir schon 30 Dollar gelöhnt haben...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. März 2010 - 14:00 #

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Bearbeitungs-Anteil wirklich niedriger ist als bei UPS-Versand. Das einzig eindeutige, was ich bei US-Postal gefunden habe, war der Einstiegspreis für PriorityMail (was Telltale als Versandmethode angibt). Der liegt bei $4,90 im Inland! Eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was die dann für Übersee-Sendungen haben wollen ;-) .

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 18. März 2010 - 14:10 #

Ich meine ja den Anteil seitens Telltale. ;) Aber 4,90 im Inland ist schon hoch. Gut, die USA sind halt auch ein bisserl größer. ;)

Hunterwolf (unregistriert) 19. März 2010 - 21:35 #

Huiuiui, bei der Deluxe Edition nicht zu viel versprechen!
- Die "Bonus-DVD" ist die normale Spiel-DVD mit Bonusinhalten, die auch in der "normalen" Version enthalten ist.
- Die "mehreren Golddublonen" sind soweit ich weiß nur ein Exemplar so einer Münze.
- Auch befinden sich darin keine "Tarotkarten", sondern nur eine, nämlich die, die in dem seperat erhältlichen Tarotkartenset fehlt.

Ich hatte das Spiel schon vor über einem halben Jahr vorbestellt, also musste ich für das Deluxe Set "nur" 30$ inkl. Versand zahlen.

Amano_Jyaku 06 Bewerter - 72 - 20. März 2010 - 9:09 #

Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch für Tales of Monkey Island diese Preorder-Aktion, dessen Käufer nach Ablauf der Staffel eine limitierte Collectors DVD mit dem Steve Purcell Cover erhalten sollten. Kriegen diese Leute jetzt die Deluxe Version oder ist das was komplett separat laufendes?

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 20. März 2010 - 9:36 #

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, haben wir die Auswahl zwischen der kostenlosen normalen Version oder Deluxe gegen Aufpreis.
Sollte sich bei unserer Version was von der normalen Version unterscheiden, so ist es nicht angegeben.

Amano_Jyaku 06 Bewerter - 72 - 20. März 2010 - 10:16 #

Ah, danke (und sorry, da hab ich glatt drübergelesen).

Ich habe grad einmal ein bißchen durch die Telltale-Foren gewühlt. Laut den Diskussionen dort haben die Pre-Order Kunden ein etwas anders betiteltes Item im Warenkorb, nämlich "Tales of Monkey Island DVD with Steve Purcell slipcase".