PlayStation Move: Werbespot mit Seitenhieben auf Natal und Wii

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. März 2010 - 15:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Einführung der PlayStation 3 Slim Anfang September letzten Jahres hat Sony Computer Entertainment in den USA auch eine neue, nach Zeitungsberichten 100 Millionen Euro schwere Werbekampagne unter dem Motto "It only does everything" gestartet. In witzigen 30sekündigen Werbespots stellt ein gewisser Kevin Butler, "Vizepräsident von ... einfach allem", die Vorzüge und Vielseitigkeit der Konsole heraus. Butler, der mit bürgerlichem Namen Jerry Lambert heißt und von Beruf unter anderem Film- und Fernsehschauspieler ist, hat mit seinen Auftritten in den Werbespots schon ein wenig Berühmtheit unter den Videospielern erlangt.

Im neuen Spot, der nur für das Internet bestimmt ist, spricht Butler – diesmal als "Vizepräsident von realistischen Bewegungen" – aus der Zukunft im November 2010 über den Erfolg und die Vorzüge des neuen Move-Controllers sowie andere, für uns zukünftige Ereignisse. Besonders die Seitenhiebe auf Microsofts Natal-Kamera und Nintendos Wii-Bewegungssteuerung sind für den einen oder anderen Lacher gut. Move habe unter anderem auch etwas, was in der Zukunft "Knöpfe" genannt werde ...

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. März 2010 - 10:41 #

Wer findet alle Anspielungen?

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 18. März 2010 - 11:13 #

Fand es jetzt so semi-witzig. Hab 4 Anspielungen gezählt.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 18. März 2010 - 11:29 #

Wenn das unsere Politiker sehen, wird das Playstation Move gleich hierzulande indiziert: Unsere Kinder könnten ja brutale Kopfschläge später in der Realität nachahmen !

Ohne Ton könnte man meinen es ist eine Nintendo Wii Werbung für Wii Sports ! :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. März 2010 - 12:00 #

cool, in Zukunft nehmen wir unser Essen durch den Strohhalm auf!
ansonsten finde ich die ziemlich "scheiss arrogant" wirkende Werbung mit seinen Seitenhieben gut gemacht, so sind sie halt drüben in den US of A.

man kann richtig den Wettbewerb, nein den KRIEG! zwischen den Unternehmen fühlen :-)
ja der Unterhaltungsmarkt ist hart umkämpft, kann uns Verbraucher nur recht sein!

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 18. März 2010 - 12:15 #

Ich musste richtig lachen, finde auch das der Kerl die Anspielungen super rüberbringt... habs mir gleich 3 mal hintereinander angeschaut.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. März 2010 - 12:18 #

Habs bisher auch nur ohne Ton gesehen und am meisten lachen musste ich über den Boxer mit dem Jack Tretton Bild xD

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 18. März 2010 - 13:00 #

Der Mann hat recht was Natal angeht. Ganz ohne Buttons kann man glaube ich nichts wirklich anspruchsvolles spielen...

Anonymous (unregistriert) 18. März 2010 - 14:30 #

Naja, bei Minority Report geht es auch ohne Knöpfe und
ein FF13 braucht ja auch nur einen Knopf - da kann man
zur Not was in die Kamera wedeln ;-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. März 2010 - 13:10 #

Ein Microsoft-Video (?) aus dem Jahre 2006: http://www.youtube.com/watch?v=Svhyf1SF3CU
Die Natal-Pläne gab es wohl damals schon und Kevin Butler hat es richtig nachgemacht :D

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 18. März 2010 - 23:16 #

:D:D also das werd ich mir mal in meine Lesezeichen packen; und irgendwann nächste Jahr lass ich das Video laufen und schau meinem Bruder zu, und verlgeich mal :D

Dowafu (unregistriert) 18. März 2010 - 13:55 #

ich versteh immer noch nicht, was an dem ding jetzt so viel besser als bei der wii (motion plus).
außer, dass das es leuchtet.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 18. März 2010 - 14:32 #

Die vier Buchstaben darauf: Beginnend mit S und abgeschlossen von einem Y. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 18. März 2010 - 14:58 #

Ich fand's sehr witzig, obwohl ich Wii-Fan bin. Deswegen muss icha noch rwähnen: Die Anspielung auf Wii Sports Boxen ist dank MotionPlus eigentlich obsolet. Aber trotzdem: Witzig rübergebracht.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 18. März 2010 - 15:12 #

ich hab nur 2 Anspielungen bemerkt,einmal das Natal keine Knöppies hat, und dass die Wii remote ungenau ist. Ansonsten sehr unterhaltsam, vor allem diese wir-machen-alles-am-besten-und-uns-kann-niemand-schlagen Haltung.^^

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 18. März 2010 - 15:29 #

Irgendwie gefallen mir die Werbespots von Sony mehr und mehr xD

chris_d (unregistriert) 18. März 2010 - 18:09 #

PlayStation Move does what Nintendon't.

Billy (unregistriert) 18. März 2010 - 18:41 #

Ich seh schon, bald müssen wieder viele LCD Bildschirme leiden und diesmal ist keine Wii im Spiel xD

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11361 - 18. März 2010 - 19:33 #

Einfach zu genial auch wen man sofort merkt, das dies ein Amerikanischer Spot war. das einzigste Problem ist immer wen da steht Follow, dann muss ich das auch immer sofort machen xD

Aber der Spot sieht wirklich eher für youtube gemacht aus, denn in keinem Fernsehwerbespot würde Follow : thekevinbutler on Twitter stehen xD zumindest noch nicht..

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 18. März 2010 - 23:28 #

Schon witzig, hab aber nur 3 Anspielungen mitgekriegt. Aber bin ich der einzige der findet, dass Move wie eine elektronische Eiswaffel aussieht? Wenn man das mal mit einer echten verwechselt. ^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. März 2010 - 23:30 #

Und das tolle daran: Du kannst die Kugel in der Farbe deiner Lieblingseissorte leuchten lassen ;)

Anonymous (unregistriert) 18. März 2010 - 23:51 #

schön das sony keine eigenen ideen hat, aber dann die ideen der anderen klauen und die dann noch runterzumachen find ich dochn bissel dreist naja so kennt mans ja

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 19. März 2010 - 8:33 #

so wie der eine typ den shooter spielt, muss er spätestens nach 3 stunden spielzeit in die rückenschule^^
der controller ist der hässlichste of all time. da haben sie sogar den ersten PS3 Controller (Stichwort: Bummerrang) übertroffen

PARALAX (unregistriert) 19. März 2010 - 1:36 #

*gähn*

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 19. März 2010 - 10:21 #

Glaube diese leuchtenden Rasseln wären für die Scooter "techno"jünger der absolute Hip. Die unterstreichen richtig die "Männlichkeit" bei Sportspielen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. März 2010 - 10:56 #

naja wenn man sich im Z.B. nächsten "Heavy Rain" Spiel ein Eis kauft kann man die folgenden Aktionen wenigstens ordentlich nachstellen...

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 19. März 2010 - 14:09 #

richtig so

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 19. März 2010 - 18:42 #

fands trotzdem ganz lustig ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit