Splinter Cell Conviction: Keine Demo für PC

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12133 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

18. März 2010 - 16:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Conviction ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Bekanntermaßen erscheint am heutigen Donnerstag die Demo zu Splinter Cell Conviction. Bisher war allerdings nur eine Veröffentlichung auf Xbox Live sicher; bezüglich einer PC-Demo hielt sich Ubisoft bedeckt. Die Neuigkeiten, die Ubisoft Community Developer Li Kuo nun hat, werden PC-Besitzer nicht gerne hören. Denn er twittert:

Entschuldigt, Leute. Aber die [...] Demo erscheint nur auf Xbox Live. Es gibt keine Pläne für eine PC-Demo.

Ob sich Ubisoft mit dieser Ankündigung nach dem Kopierschutz-Chaos selbst einen Gefallen tut?

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9412 - 18. März 2010 - 1:44 #

Schade. Hätte es gern mal getestet. Hatte nämlich bisher nicht vor es zu kaufen und das bleibt dann wohl auch so.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 18. März 2010 - 1:59 #

können se behalten ihre Demo X-D

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 18. März 2010 - 2:05 #

Die Entschuldigung auch. Nach AC2 dann der zweite Ubisoft Titel denn ich stehen lassen werde.

Entreri (unregistriert) 18. März 2010 - 2:10 #

dito ... leider ... Splinter Cell ist eine meiner liebsten Spieleserien :/.
Damn you, Ubi!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. März 2010 - 2:21 #

Ist okay, Ubi. Euren Sondermüll dürft ihr behalten.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 18. März 2010 - 9:03 #

Ist vielleicht auch ganz gut so. Ich hätte die Demo ausprobiert, sofern sie nicht mit dem gleichen Kopierschutz daher gekommen wäre und mich nur geärgert, wenn die Demo ein klasse Eindruck gemacht hätte, ich das Spiel oder besser gesagt Ubisoft aber eh boykottiere.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 18. März 2010 - 9:22 #

will ubi kein geld mehr verdienen ???

dodo (unregistriert) 18. März 2010 - 10:20 #

Ihr werdet es erleben. Genug Deppen werden es Kaufen. Und schon fühlen die sich wieder bestätigt bei Ubisoft, alles richtig mit ihrer Kundenpolitik gemacht zu haben. Ich warte nur noch darauf wann die anfangen damit das Konsolenspiele ebenfalls so einen Kopierschutz bekommen. Jedenfalls mein Geld bekommt die Firma nicht mehr, was zuviel ist, ist zuviel :P

PrinzJohnny99 (unregistriert) 18. März 2010 - 10:28 #

Hört doch mal auf zu heulen und holt euch einfach eine Konsole :o) Ist sowieso die bessere SPIELplattform.

Entreri (unregistriert) 18. März 2010 - 10:38 #

Schlecht getrollt...

PrinzJohnny99 (unregistriert) 18. März 2010 - 12:33 #

Oh man, nicht mal das kann ich gut...

Entreri (unregistriert) 18. März 2010 - 14:05 #

Warte, ich helf dir, dann fällt es nicht mehr so auf ^^:
Hört doch mal mit dem PC-gebashe auf und verkauft stattdessen lieber alle eure Konsolen, sodass die Verkäufe von Konsolenspiele plötzlich gegen Null streben!! Dann sind die Hersteller gezwungen, endlich wieder ordentliche PC-Fassungen anzubieten! Der PC ist doch eh das beste wo gibt!!!!1elf

Bitteschön ;).

BrentCent (unregistriert) 19. März 2010 - 16:58 #

Kein Ding, hab vor nem halben Jahr in einem Entwicklerinterview gelesen dass MS die XLive Plattform zur Zwangsregistrierung nutzen will (aber wahrscheinlich nicht mehr diese Gen). Dadurch dass die Xbox sowieso hauptsächlich zum Onlinezocken konzipiert wurde wunder mich dass nicht wirklich.

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 18. März 2010 - 10:32 #

jaja, irgendwann werd ich in die Metro gehen (also manche wissen, wie lange das wohl dauern wird, bis sich da mal was in Sachen Spiele anpasst), und mir für 4,99 Euro das Spiel vll besorgen!
Sieht doch gut aus für 4,99

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 18. März 2010 - 10:55 #

Ich kann's noch gar nicht glauben, dass es endlich weitergeht, so lange wie Conviction jetzt schon in der Mache ist. SC war vom Start weg eine meiner liebsten Spieleserien.

Dass man keine PC-Demo rausbringt: tja, selber schuld. Ich halte Demos immer noch für eines der wichtigsten Werbemittel.

Zusammen mit den letzten Serverausfällen wirft das einfach ein unprofessionelles Licht auf Ubi. Bin kein Entwickler, aber so aufwändig kann doch eine Portierung einer schon existierenden Demo ja nicht sein, zumal ja Konsolen- und PC-Version auf der gleichen Engine basieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 18. März 2010 - 10:56 #

Buuuh!
Was soll das?
Andererseits kann man momentan ja eh keine Ubisoft-PC-Spiele kaufen, also braucht man auch keine Demo...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 18. März 2010 - 11:30 #

zumindest nicht zum vollen preis Ganon.

Creasy (unregistriert) 18. März 2010 - 11:36 #

Wird so oder so gekauft, da das erste gute und interessante Splinter Cell. Aber da das logischerweise nicht das Kaliber eines Heavy Rain oder Uncharted 2 hat, hätte eine Demo nichts von dem Spielegenuss genommen und hätte mich gefreut, sie zu spielen, aber egal.
Da es sonst nur auf Xbox360 rauskommt, muss eben die PC Version geholt werden (sonst wärs logischerweise die PS3 Variante geworden. Kostet dafür ja weniger, ca 30 eur inkl versand).

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 18. März 2010 - 11:41 #

Werde ich dann wohl erstmal im Regal stehen lassen!
Ich kann nicht verstehen, warum sich viele Entwickler und Publsiher in den letzen Jahren so schwer mit ´ner vernünftigen Demoversion tun...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 18. März 2010 - 11:56 #

man würde ja sonst merken das dass spiel nix taugt ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 18. März 2010 - 12:06 #

Da ein Kauf für den PC sowieso nicht in Frage kommt (Gründe dürften klar sein) brauche ich auch keine PC-Demo. Allerdings werde ich wohl mal auf der 360 testen, denn eigentlich interessiert mich das Spiel ja schon.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 18. März 2010 - 13:52 #

Sehr konsequent. Das Ubisoft das auf Xbox verkauft ist natürlich ein anderes als das am PC -.-

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 18. März 2010 - 14:00 #

Stimmt, da hast du ganz recht. Auf der Xbox gibt es nämlich nicht diesen unverschämten Kopierschutz. Und ich habe nur gesagt, ich würde es antesten, von kaufen war hier keine Rede.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 18. März 2010 - 13:12 #

Kein allzu großer Verlust, denn für PC werden Titel von Ubisoft solange nicht mehr gekauft, bis sie einsehen, dass ihr derzeitiger Kopierschutz einfach Müll ist!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3267 - 18. März 2010 - 15:21 #

Endlich Zeit andere Spitzentitel auszuprobieren. Schade um Sam, aber Ubisoft möchte es ja so. Say no to Ubisoft DRM!!!

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 18. März 2010 - 15:39 #

Den ausgestreckten Mittelfinger für Ubisoft ! Ihr seid so dermaßen kundenunfreundlich geworden...
Sorry, aber langsam nervts echt.