Prince of Persia vs. Assassin's Creed (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

18. März 2010 - 16:00 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Prince of Persia ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der eine arbeitet schon etwas länger für Ubisoft, der andere erst seit 2007 - die Rede ist von Ubisofts Videospielhelden aus den Spielen Prince of Persia und Assassin's Creed. Beide setzen auf viel Akrobatik und stilvolle Kämpfe. Doch was würde passieren, wenn beide gegeneinander kämpfen müssen? Das fragte sich auch der YouTube-Nutzer Suwedi und hat die Frage einfach für sich selbst beantwortet mithilfe eines Videos.

In diesem knapp 9-minütigen Video lässt er den persischen Prinzen gegen den Protagonisten aus Assassin's Creed antreten. Natürlich nutzen beide muskulösen Helden ihre akrobatischen Fähigkeiten, was am Ende zu einem sehr sprunghaften und Martial-arts ähnlichen Kampf führt. Dieses Fan-Movie hat Suwedi mit Autodesk 3ds Max, Adobe Photoshop und Adobe Premiere Pro erstellt und eines sei gesagt: Das Anschauen lohnt sich, auch für Nicht-Fans der jeweiligen Videospielhelden.

Video:

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 17. März 2010 - 15:35 #

Coole Sache. Würde mich nicht mal wundern wenn Ubisoft das in einem Spiel aufgreift. Auf jedenfall schön gemacht und ne tolle Idee.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39125 - 17. März 2010 - 21:01 #

Genau, am besten ein "Ubisoft All Star Fighters". Da könnte dann auch noch Sam Fisher mitmachen und der Held aus Red Steel 2 und äh... zwei Rabbids in einem Einkaufswagen? :D
Auf jeden Fall ist das Video sehr cool gemacht. Da hat einer ordentlich alte Kung-Fu-Filme studiert. Zu lang finde ich es auch nicht, im Gegenteil, es fehlt ein richtiges Ende. Der konnt sich wohl nicht entscheiden, wer gewinnen soll. ;-)

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 17. März 2010 - 15:49 #

kommt echt cool...nicht schlecht gemacht

Olphas 24 Trolljäger - - 48642 - 17. März 2010 - 15:53 #

Respekt! Cool gemacht.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 17. März 2010 - 17:45 #

Also die ganze Choreographie erinnert schon sehr an die guten alten Chackie Chan Filme aus den 80ern.

Keine oversized sprünge oder ähnlichen pseudo-ninja-mist sondern einfach nur ordentlich eins auf die nuss

Anonymous (unregistriert) 17. März 2010 - 17:49 #

Ich finde es ist für ein Fanvideo schon gut gemacht aber eigentlich sind die Animationen etc. Müll.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. März 2010 - 17:55 #

So Müll finde ich die Animationen eigentlich gar nicht.

Haroon (unregistriert) 18. März 2010 - 11:32 #

ich find die animation ziemlich gut, man kann nicht klagen, das video ist echt geil geworden!

erinnert mich an dead fantasy, was übrigens auch ziemlich geil gemacht ist, ich kann die leute nicht verstehen die sich über solche fan sachen beschweren.

Punisher 19 Megatalent - P - 16026 - 17. März 2010 - 18:10 #

So schrecklich sind die Animationen nicht, tragen halt nur nicht wirklich den beiden Helden Rechnung - das könnte auch Bruce Lee vs. Jackie Chan sein. Ausserdem wäre es meiner Meinung nach mit 3-4 Minuten SPielzeit auch gut gewesen. So wirds bisserl langweilig.

Larnak 21 Motivator - P - 26141 - 17. März 2010 - 23:20 #

Jo, das hat mich auch gestört, irgendwie wird der Stil der beiden gar nicht aufgegriffen. Davon abgesehen aber sehr gut gemacht.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. März 2010 - 18:27 #

Gibs ihm Altair! Viel zu lang für den Inhalt.

The King 09 Triple-Talent - 282 - 17. März 2010 - 19:08 #

Für ein Fan Movie echt nicht schlecht, wobei ich auch sagen muss, dass 3-4 min auch gereicht hätten. Aber nen Blick ist es auf alle Fälle wert.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9935 - 17. März 2010 - 19:45 #

Ich find die Choreographie klasse, das Video ist cool. Ich hätt's mir auch noch länger anesehen!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11176 - 17. März 2010 - 21:00 #

Naja... Ist nichts gegen Monty Oum mit seinem Final-Fantasy-Kram... Auf Gametrailers...

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 17. März 2010 - 21:25 #

auf jeden Fall cool das steckt ein Haufen Arbeit drin, aber die hat sich definitiv gelohnt.

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 18. März 2010 - 0:45 #

Was für ne Megaarbeit! Hab auch schon 3D Max benutzt, dass ist ne Heidenarbeit, RESPEKT!!!

Anonymous (unregistriert) 18. März 2010 - 13:35 #

Auf jeden Fall sehr cool gemacht, auch wenn es so lang ist, dass man am Ende kaum noch dem Verlauf folgen mag.

Mir kommen aber einige der Bewegungen doch sehr bekannt vor, ich weiß nicht was technisch Möglich ist, aber da würde ich fast sagen einge Teile sind aus diversen Beat'n'Ups übernommen.

Aber wenn das wirklich komplett selbst erstellt ist dann muss man wirklich Respekt haben, Animation menschlicher Charaktere ist in der Computergrafik ja sowas wie die Königsdisziplin und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16026 - 18. März 2010 - 19:52 #

Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht, ob die ANimation selbst vielleicht aus irgendeiner 3D-Studio-Demo oder sowas sein könnte und "nur" die Models ausgetauscht wurden...