Yakuza 3: Noch mehr gekürzt als gedacht?

PS3
Bild von Nr._47
Nr._47 665 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. März 2010 - 23:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Yakuza 3 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir bereits berichteten, wird Yakuza 3 bei uns voraussichtlich nur in gekürzter Form erhältlich sein. "Zu japanische" Inhalte, wie ein Geschichtsquiz sowie Hostess-Clubs, sollen in dem als "uncut" angekündigten Titel fehlen. Amerikanische Spieler, die den Titel bereits anspielen durften, berichten jedoch, dass die Kürzungen noch weitreichender ausfallen sollen. So scheinen ganze Quests und Questreihen der Schere zum Opfer gefallen sein. Laut gamefaqs.com sollen diese Quest völlig fehlen:

Kapitel 3 und 4

  • I Wanna Go to Tokyo pt. 1
  • The Brewer's Treasure
  • Make the No. 1 Cabaret Club Girl!
  • English Conversation Solicitor step 1
  • English Conversation Solicitor step 2
  • Love's Cupid
  • Love's Cupid Continues
  • Love's Cupid Continues Again
  • A Trip Before Marriage

Kapitel 5

  • Manga Artist Debut (Mangaka Debut)
  • The Runaway Phone Chat Girl (Terekura Iede Musume)
  • I Wanna Go to Tokyo pt. 2
  • Great Genius Showdown
  • Is she talking about me...?
  • Ayukawa Rina (mit ihr soll man kein Date haben können)

Da die deutsche Fassung des Titels mittlerweile in den Regalen steht, wird sich bald zeigen, ob die genannten Quests auch in dieser Version fehlen.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 16. März 2010 - 23:49 #

Bei Kapitel 3 und 4 der letzte Eintrag, da meinst du doch sicher Marriage <-- das "e" fehlt.

Ja sind dann zu den Hostessen noch die ganzen Freundinnen Quests etc.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. März 2010 - 1:54 #

Och wie schade. :(

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 17. März 2010 - 2:17 #

Ich denke wenn man ein Spiel kauft, welches Yakuza heißt, erwartet man doch japanische Dinge. Da verstehe ich nicht wie man "zu" japanische Sachen heraus nimmt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20970 - 17. März 2010 - 6:24 #

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel wie kein anderes :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 17. März 2010 - 8:51 #

So bitter und brutal es klingt: Lieber in dieser Variante als gar nicht.

Wenn man das Spiel jetzt, aufgrund dieser Dinge boykottiert, kann man den vierten (und gerade durch die Blume angekündigten fünften) Teil für den Westen vollends vergessen.

Und da sich mein japanisch auf ein Minimum beschränkt ;) ist mir eine kleinere Variante des Spiels immer noch lieber als gar keine.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. März 2010 - 11:02 #

Hmm kenne das Spiel gar nicht. Yakuza 3 - also gabs mindestens 2 Vorgänger - kenn ich auch nicht. Denkt ihr es lohnt sich trotzdem das Spiel zu kaufen? Bin wohl ein Fan von so Spielen wie GTA, Mafia usw.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 17. März 2010 - 12:29 #

Ich habe die ersten beiden Teile (beide PS2 exklusiv) regelrecht gefressen.

Sie sind aber weniger GTA, mehr die geistigen Nachfolger von Shenmue (Dreamcast, Xbox).
Was wohl ein größeres Problem für alle Neueinsteiger darstellt ist das man nur schwer in die Story und die Hundertschaft an Haupt- und Nebenfiguren reinkommt wenn man die beiden Vorgänger nicht kennt. Dazu kommt das das Spiel nur japanische Sprache mit englischen Untertiteln hat, was für einige eine weitere Hürde darstellen würde...

Und Ich bin mal ehrlich, Ich habe die ersten Teile nur wegen der Story, und nicht wegen dem Spiel an sich gespielt. Das ist meiner Meinung nach schon alles sehr altbacken (inzwischen). ... mal abgesehen von den Kämpfen, die machen Laune.

Im Zweifelsfall mal die Demo (ca. 1250 MB) vom PSN Marktplatz ziehen, die gibt einen guten ersten Eindruck vom Spiel.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11520 - 17. März 2010 - 18:48 #

Bei der Demo ist mir sofort aufgefallen, dass die Schauplätze im dritten Teil wieder identisch scheinen. Ich denke man sollte wirklich mit den ersten beiden Teilen auf der PS2 beginnen. Der dritte scheint, außer das die Grafik eine höhere Auflösung hat, nicht sehr anders.
Und mir ging es ähnlich, ich habe die Spiele auch ausschließlich wegen der Story geliebt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 18. März 2010 - 8:22 #

Es ist ja leider nicht nur die Grafik die inzwischen angestaubt ist. Vor allem die statischen, unvertonten Gespräche fallen mir, jetzt in dieser Generation, mehr denn je negativ auf.