Bad Company 2: Zweiter Patch verfügbar (Upd.)

PC
Bild von Zille
Zille 10864 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

16. März 2010 - 17:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 8,57 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 17.03.2010

Nachdem der Patch seit gestern über den Auto-Updater verfügbar ist mehren sich im EA UK Forum die Berichte über Probleme, die scheinbar durch den Patch verursacht werden. So soll es in Einzelfällen nicht mehr möglich sein, eine angefangene Singleplayer-Kampagne weiter zu spielen. Der Serverbrowser steht  auch weiterhin in der Kritik und viele User klagen über verstärkte Probleme mit Abstürzen des Spieles. Für Steam-User gibt es eine Neuerung bezüglich des Kopierschutzes: Anstatt wie die normale Version SecuROM als Kopierschutz zu nutzen wird nun Valves Kopierschutz verwendet.

Da der ursprünglich geplante Patch aufgrund neuer Fehler verschoben worden war hat sich auch ein Fehler bei der Versionsnummer eingeschlichen: Die Version 522175 weist sich im Spiel selber als Version 522174 aus. Dies liegt laut Dice daran, dass es sich bei der neuen Version des Updates nur um eine neu gepackte Version 522174 handelt.

Original News vom 16.03.2010

Im Forum von EA UK wurde der Release eines neuen Patches für das gerade einmal zwei Wochen alte Battlefield - Bad Company 2  angekündigt. Der Patch mit der Versionsnummer 522175 sorgt für einige Verbesserungen im Singleplayer- sowie im Multiplayerbereich. Neben der Behebung einiger Absturzursachen hat man sich auch um den teils noch fehlerhaften Serverbrowser gekümmert. Eine deutsche Übersetzung des im englischen Forum geposteten Changelogs findet sich auf der Fanseite bfcom.org.

Der ursprünglich bereits für gestern angekündigte Patch hatte sich erneut verschoben, nachdem kurzfristig neue Fehler entdeckt worden waren. Das Update sollte bereits über den Auto-Updater des Spiels verfügbar sein. Steam-User müssen sich noch etwas gedulden, da der Patch erst noch durch die umfangreichere Steam-Qualitätssicherung abgesegnet werden muss.

Skelly (unregistriert) 16. März 2010 - 18:42 #

habs grad mal getestet. der Serverbrowser läuft jetzt richtig gut.

Für alle Unentschlossenen: Beim Saturn kostet das Spiel zur Zeit nur 33 Euro.

Wer jetzt immernoch lieber importiert, zumal die "deutsche Version" ja in Multilanguage ist und der Kopierschutz mehr als fair ist.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 16. März 2010 - 18:43 #

Generell bei Saturn oder regional begrenzt?

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 16. März 2010 - 18:57 #

Bei Amazon auch.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 16. März 2010 - 19:11 #

Stimmt, aber leider mit 5€ Extraporto weil das Spiel ab 18 ist :-(

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 16. März 2010 - 19:22 #

Ja, aber nicht in jeder Stadt gibt es einen Saturn. Und extra hinfahren (Zeit und Sprit) sollte man auch einrechnen ;). Ich hab's heute zusammen mit Metro 2033 bestellt. So teilen sich die beiden Spiele die 5€ was dann 2,50€/Spiel macht :).

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 16. März 2010 - 19:24 #

Sehr schön Tr1n, dann meld' dich mal für eine Multiplayer-Partie. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 16. März 2010 - 19:25 #

Können wir gerne einmal machen. Vielleicht machen da dann noch mehr GG-User mit :).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29917 - 16. März 2010 - 22:40 #

Macht nen Thread im Forum auf - ich bin dabei. Aber vorsicht, Onkel Dod ist alt geworden und ein lausiger Multiplayerkrieger.

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 17. März 2010 - 0:50 #

Frag mich olle Socke. Am Anfang werde ich mich wahrscheinlich dumm wie Brot anstellen ;).

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 16. März 2010 - 19:39 #

Hmm das stimmt natürlich - achja, hätte ich doch bloß nicht schon soviele Spiele hier, die ich aus zeitgründen noch garnicht gespielt habe. Da wäre auch ein Metro momentan nur zum Staubfangen gut. Besonders dann, wenn mir BC2 so gut gefällt wie ich erwarte.

Pro4you 19 Megatalent - 13020 - 16. März 2010 - 19:38 #

wann machen die endlich was für den deutschen ps 3 ingame store von bad company 2=( der funktioniert seit und schon vor dem realese nicht.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 16. März 2010 - 19:51 #

Also langsam bin ich echt genervt. Ich wollte den MP nach dem Patch mal ausprobieren und was ist? Nix klappt! Besonders lustig ist, wenn der Serverbrowser beim Suchen einfriert und das Spiel abschmiert. Alles andere als ein geglückter Start...

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 16. März 2010 - 20:05 #

Von den Anfangsproblemen ist bei mir schon längst nichts mehr zu sehen. Ganz im Gegenteil der Browser ist seit heute sogar echt fix unterwegs - noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Browser und ich bin restlos zufrieden

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 16. März 2010 - 20:36 #

Super! Ich wollte gerade meinen Singleplayer-Spielstand laden, und jetzt ratet mal, was passiert. Genau, Crash to Desktop! Man muss es einfach lieben... -_-

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 16. März 2010 - 22:36 #

Ich muss sagen hatte heut echt ne verbesserung
kein einziges mal abgestürzt
aber die perfomance auf den servern is immer noch ne katastrophe
lag ohne ende und das auf den deutschen

Spitter 13 Koop-Gamer - 1316 - 17. März 2010 - 2:33 #

Also von einer Verbesserung ist nichts zu spüren , das ist mehr Glückssache das es mal funktioniert. Die selben Fehler wie vorher , Server kicks wegen Netzwerkproblemen , EA Konten fehler , Wenn man ejmanden folgen will kommt ausser Bitte warten nichts , BAck to Desktop .

Das einzigste was mit dem Patch besser ist : Wenn man den Browser öffnet kann man erstmal die Suchkriterien eingeben bevor er die Server sucht , vorher fing er immer automatisch an .

UND ganz wichtig : die Laufschrift unten , in der Sie mit Schlechtem Deutsch versucht haben zu erklären das Sie sich um die Probleme kümmer , läuft nun in Gutem Deutsch durch und mit umlauten :)

Immer noch FAIL von Dice und EA :(

Ps.: Der Serverbrowser ist immer noch ein witz des Jahrhunderts , war er von anfang an .

Kilian 09 Triple-Talent - 230 - 18. März 2010 - 11:03 #

Finde ich auch, alleine dass ich jedes Mal schon wieder die Filter neu anklicken muss ist nervtötend ...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 19. März 2010 - 9:22 #

Ich habe mich auch nach Schreiben der News dazu entschieden, dem Spiel noch 1-2 Patches zu gönnen bevor ich meine knappe Freizeit aufs Spiel setze. Auf den Frust habe ich einfach keine Lust mehr. Dice hat noch kein Battlefield vernünftig auf den Markt gebracht. Auch 2142 war im Titan-Modus nach Jahren noch voller Glitches. Der Serverbrowser hat immer Überraschungen auf Lager gehabt... nee - da müsste ich schon einen an der Pfanne haben wenn ich da nicht draus lernen würde. Die können es einfach nicht. Alleine schon die Tatsache, dass Steam viel länger mit SEINEM QA gebraucht hat als DICE - die hätten den Patch garnicht akzeptieren sollen. Dann hätte wenigstens mal jemand ein Zeichen gegen so ein halbgares und nicht ausreichend getestetes Zeugs gesetzt.

BrentCent (unregistriert) 19. März 2010 - 16:20 #

Battlefield 2 war auch ein regelrechtes Bugfest, hab hier noch ne Gamestar mit den empörten Leserbriefen. Und der Serverbrowser von BF 2 hat die ersten Monate auch nicht funktioniert...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 24. März 2010 - 14:38 #

Sie lernen halt nicht aus ihren Fehlern.

Anonymous (unregistriert) 13. April 2010 - 21:59 #

'Sie lernen halt nicht aus ihren Fehlern.'

Müssen Sie auch nicht, weil es ja genug dumme gibt, die die grütze trotzdem kaufen (mich eingeschlossen, *seufz*)