Diablo 2: Patch und Ladder-Reset am 23. März

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

18. März 2010 - 16:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einer Woche soll der aktuellste Diablo 2-Patch auf die Server aufgespielt werden: Patch 1.13, der sich schon seit gefühlten Ewigkeiten in Entwicklung befindet. Parallel zum Patch wird auch die Ladder resettet, teilt Diablo-Community-Manager Bashiok im amerikanischen Forum mit.

Für etwa sechs Stunden sollen am 23. März die Server nicht erreichbar sein, bestehende Ladder-Charaktere werden umgewandelt und weiterhin spielbar sein – allerdings ohne in der Rangliste aufzutauchen. Wer sich über die verschiedenen Charaktertypen bei Diablo 2 informieren möchte, kann das auf der englischen Informationsseite The Arreat Summit tun.

Diablo 2 erschien im Juni 2000, im nächsten Jahr soll mit Diablo 3 der Nachfolger erscheinen.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 16. März 2010 - 15:21 #

Gute News. Spiele Diablo zwar selbst nicht mehr und werde es sicher nicht noch einmal probieren, dennoch freut es mich für all jene, die das Spiel immer noch lieben.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 16. März 2010 - 15:23 #

Ich bin grad dabei die CDs zu suchen ;)

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 16. März 2010 - 15:30 #

Habs auf beiden PCs installiert. Weiß noch, letzten Sommer D2-LAN bei nem Kumpel mit Laptops - bei Sonnenschein auf der Terrasse angefangen und dann wurde das Wetter immer schlechter, bis wir bei fast unwetterartigem Regen dann im Haus weitergezockt haben. War traumhaft :D

Grinzerator (unregistriert) 16. März 2010 - 15:33 #

Du kannst den Diablo 2-Key und den des Addons ja auch in deinem battle.net-Account registrieren, dann kannst du dir einen Client aus dem Internet runterladen und das Spiel damit installieren, so musst du nie wieder CDs suchen.
Diablo 2 habe ich seit meinen WoW-Zeiten nicht mehr angefasst, das Spielprinzip wurde mir irgendwann zu langweilig. Mal schauen, ob Diablo 3 mich wieder kriegt, die Physikeffekte könnten eine echte Bereicherung für den Spielspaß sein.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 16. März 2010 - 17:41 #

Ah, die Vorzüge des Internets. Guter Hinweis, Danke!

Takarth 11 Forenversteher - 652 - 16. März 2010 - 16:15 #

Bringt der Patch nun auch die grössere Kiste oder wurde das aus dem Patch gekickt?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. März 2010 - 19:14 #

Soweit ich weiss ist die nicht dabei, nein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 16. März 2010 - 16:21 #

Endlich ich spiel es ja aktuell wieder und da kommt der Patch gerade richtig. Blizzard sidn e infach die besten :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 16. März 2010 - 17:14 #

Was wurde eig aus dem Patch der Umskillen erlaubt? xD

Darclaw 10 Kommunikator - 404 - 16. März 2010 - 17:32 #

Ja die Funktion sollte nu mit drinnen sein. Auf dem Testrealm wars zumindest noch so. Ich glaub das ist direkt die erste Quest wenn man die Höhle säubert bekommt man die Möglichkeit den Skillbaum zu resetten. Man könnte die Quest offen lassen und somit hätte man dann 3 Mal die Möglichkeit. (Normal/Alptraum/Hölle)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. März 2010 - 19:14 #

Gleich mal D2 installieren. Der Patch hat ja nur ein Jahr verspätung.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 16. März 2010 - 19:27 #

Gibts endlich einen Quicksave? ;-)
Mir hat Diablo I irgendwie deutlich besser gefallen als der Nachfolger. Da konnte man übrigens auch jederzeit speichern.^^

Anonymous (unregistriert) 16. März 2010 - 19:37 #

wozu speicher man spielt das in einem rutsch durch muha ;)

tiefensucht (unregistriert) 16. März 2010 - 19:48 #

göttlich!! ist eigentlich bekannt welche änderungen der patch genau vornimmt? wahnsinn.. bald 10 jahre alt das spiel und kein stück schlechter geworden. spiele für die ewigkeit, so muss das sein. wer braucht schon jedes jahr einen nachfolger für spiel x.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 16. März 2010 - 20:08 #

Wid der patch nicht auch die grafik aufpolieren oder was macht der ausser die Ladder zu reseten?

Darclaw 10 Kommunikator - 404 - 16. März 2010 - 20:14 #

Also die Grafik wurde nicht aufpoliert. Aber hier kann man die aktuellen Patchnotes nachlesen. Höhere Auflösung ist leider nicht drinn. Schade.
hier der Link:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730644780&sid=3000

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 16. März 2010 - 22:41 #

Private Lan-Sessions mit Diablo2, ja das waren noch Zeiten...
Schade dass bei Diablo 3 sowas nur noch mit Internet-Verbindung möglich sein soll :-(