Blackbyte Bootcamps in Nordhorn

Bild von Stefan Schmitt
Stefan Schmitt 984 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. März 2010 - 15:02

Vor kurzem öffnete das Blackbyte eSport Bootcamps in Nordhorn, Niedersachsen. Unter einem Bootcamp versteht man einen Raum, in dem man als Team trainieren kann: So bietet Blackbyte Platz für bis zu acht Spieler. Dem Raum selbst fehlt es an nichts: Computer werden gestellt, außerdem gibt es noch Beamer und Whiteboard. Optimalerweise verfeinert man mit diesen Hilfsmitteln seine Strategien, verkehrt ist so ein Beamer bei der Abendgestaltung allerdings auch nicht. Wer Hunger hat, kann entweder den Cateringservice nutzen, oder sich an Kühltruhe und -schrank bedienen. Doch genug davon: Wer interessiert ist, kommt an einem Besuch der Website ohnehin nicht vorbei.

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 16. März 2010 - 17:23 #

Sachen gibts, die gibts gar net..

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 16. März 2010 - 18:18 #

Davon gibt es aber einige ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7622 - 17. März 2010 - 1:25 #

Mein Progamerkollege ist da mit seinem Clan immer in ne Wohnung die irgendwie vom Organ angemietet war oder sowas. Naja wers braucht

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37188 - 17. März 2010 - 12:58 #

Na ja, früher nannte man sowas Trainingslager, beim eSport heißt es jetzt halt Bootcamp, was eigentlich ein militärisches Ausbildungslager ist...

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 17. März 2010 - 14:55 #

Stimmt, das verstört einige. Ich denke, gerade bei so elektronischen Themen werden gerne englische Wörter gewählt - ob jetzt sinnvoll oder nicht.

mrwarp 09 Triple-Talent - 259 - 17. März 2010 - 19:19 #

Jeah! Jeah! Jeah!
Als DSL Lite User bin ich da doch mal im höchsten Maße begeistert!
Und das macht Lan-WEs mit Freunden auch endlich wieder möglich.
Mit heutigen Spielen wie z.B. COD:MW2 und BF:BC2 is ein Lan-Feeling ja nichtmehr wirklich möglich.
(Erfahrungen damit beziehen sich nur auf mein Wohn-Gebiet - kann ja sein, dass das in Großstädten anders aussieht)

gordon (unregistriert) 18. März 2010 - 2:01 #

Das klingt echt mal super! ich glaub ich werd meine Jungs mal einpacken und dort nen Wochenende "bootcampen". Sieht super aus, super faire Preise und macht bestimmt end Spaß da!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)