Nintendo Shop-Downloads KW 10/10

Wii DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

15. März 2010 - 23:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist wieder Hanabi-Festival auf den Download-Plattformen von Nintendo. Bisher in Europa unveröffentlichte Spiele finden ihren Weg in den Speicher der Wii-Konsole und warten darauf gekauft zu werden. Nach der langen Flaute auf der Virtual Console wird diese endlich wieder mit Aufmerksamkeit seitens Nintendo beglückt. Aber lohnt es sich, seine Nintendo Points in die neuen Spiele zu investieren?

Military Madness Nectaris (WiiWare, 1000 Points) -- Der Strategieklassiker aus dem Hause Hudson findet seinen Weg in neuem Gewand auf die Wii. Ähnlich wie in Advance Wars werden die Einheiten Runde um Runde bewegt, bis eine Partei gewonnen hat. Sowohl der Online- als auch der Kampagnen-Modus bietet für Genre-Fans Herausforderungen und taktisches Vergnügen für Stunden. Jene, denen der Online-Modus egal ist und die Geld sparen möchten, können sich auch die Turbo Grafx-16-Version des Spieles für 600 Points im Wii-Shop kaufen.

Lode Runner (Virtual Console, 600 Points) -- Die Lode Runner-Serie wurde schon für viele Konsolen umgesetzt, und mit diesem Spiel erscheint der erste Teil der Reihe. Ziel ist es Schätze zu sammeln und das Ziel zu erreichen. Obwohl das Spielprinzip einfach klingt, wird es dadurch erschwert, dass sich Gegner und Fallen dem Namensgeber Lode in den Weg stellen und er nicht springen kann. Auch wenn dieses Spiel Spaß macht, empfehlen wir für das gleiche Geld den Nachfolger Battle Lode Runner für das Turbo Grafx-16 in der Virtual Console zu kaufen.

Ironclad (Virtual Console, 1000 Points) -- Das nächste Spiel des Hanabi-Festivals erschien für das NEO GEO und hat im Original einen eBay-Wert im dreistelligen Bereich. Ironclad ist wie viele andere NEO GEO-Spiele ein Side-Scroll-Shoot-em-Up der Klasse Bullet-Hell. Wer sich als Shooter-Profi bezeichnet oder ein höllisch-schweres Spiel sucht, ist hiermit mehr als bedient.

Pop Island (DSiWare, 500 Points) -- Ein lustiges, chaotisches Capture-the-Flag-Spiel verbirgt sich hinter diesem Namen. Auch wenn die Grafik äußerst knuddelig mit Pinguinen und Weißkopfadlern ist, steht dieses Spiel seinen Genre-Kollegen in nichts nach. Jedes Tier hat seine Vor- und Nachteile und selbstverständlich können Waffen eingesetzt werden, um seine eigene Fahne zu schützen. Bis zu acht Spieler können an dieser skurril-spaßigen Schlacht um Fahnen teilnehmen.

Elemental Masters (DSiWare, 800 Points) -- Bei diesem Spiel handelt es sich um einen schlechten Klon des Triple Triad-Minispiels aus Final Fantasy 8. Ziel ist es, durch Monsterkarten ein neun Felder großes Spielbrett zu erobern. Jede Karte hat individuelle Werte, und Glück zählt in diesem Spiel mehr als Können. Wer schon in Final Fantasy 8 Spaß an Triple Triad hatte, kann sich an dieses Spiel wagen, muss es aber nicht.

4 Travellers - Spiel Spanisch (DSiWare, 800 Points) -- ¿Tú habla español? - Wenn die Antwort ¡Sí! lautet, ist dieses Lernspiel im Stile eines Party-Spieles überflüssig. Allgemein ist das Spiel überflüssig, da das gelernte Spanisch kaum praktisch anwendbar ist. Für acht Euro findet sich im Buchhandel ein Sprachführer für Touristen, der einem die Sprache der Iberer nützlicher und spaßiger näher bringen.

Simply Mahjong / Simply Sudoku (DSiWare, beide 200 Points) -- Wieder ein Sudoku-Spiel und ein weiteres Mahjong-Spiel für den DSi. Beim Sudoku-Spiel werden vier verschiedene Wege angeboten, das Rätsel zu lösen und beim Mahjong vier verschiedene Hintergründe. Viel lässt sich nicht über diese zwei einfachen Puzzle-Sammlungen sagen und nur absolute Puzzle-Süchtige sollten sich diese Spiele herunterladen.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 16. März 2010 - 2:16 #

Schicke News - großes Lob! :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140126 - 16. März 2010 - 8:50 #

Besitze zwar keine Wii, aber die geleistete Arbeit mit der News verdient in jedem Fall Kudos.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 16. März 2010 - 10:09 #

(Nintendo-Points-Karten wären mir lieber *hust* - ich spiele min. zwei Spiele des Round-Ups in letzter Zeit selbst und das geht ins Geld *HUST*)

Trotzdem Danke für's Lob.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Rundentaktik
ab 12 freigegeben
7
Hudson Soft
Hudson Soft
30.09.2009
7.5
PS3Wii360