God of War 3: Möglicher DLC kostenlos

PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

15. März 2010 - 15:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
God of War 3 ab 17,92 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits seit einigen Wochen bekannt ist, wurde der Epilog des in ein paar Tagen erscheinenden God of War 3 entfernt (wir berichteten). Ob Spieler das Kapitel überhaupt zu Gesicht bekommen werden, ist weiterhin unklar. Nun hat Game Director Stig Asmussen gegenüber Kotaku neue Gedanken bezüglich des Epilogs als DLC geäußert:

Was die Sache mit dem DLC betrifft: Das ist etwas, worüber wir nachdenken, ob wir es nicht vielleicht irgendwann veröffentlichen werden. Alles steht bereit, die Idee ist niedergeschrieben. Wenn es etwas wäre, was wir veröffentlichen könnten, denn wäre es kostenlos.

Zudem begründete Asmussen, warum der Epilog letztendlich nicht im fertigen Spiel enthalten war:

Solche Sachen benötigen so viel Aufwand und es ist so schwer, daran zu arbeiten. Es war buchstäblich die härteste Sache, in der ich jemals in meinem Leben involviert war. Wir konnten einfach nicht mehr machen. Wir waren an einem Punkt, in dem wir etwas weglassen mussten, um mehr Zeit für die anderen Sachen im Spiel zu haben und diese gut zu machen. Hätten wir mehr gemacht, hätte der Rest des Spiels darunter gelitten.

Der Vorwurf einiger Spieler, Sony hätte absichtlich Material weggelassen, um mehr Geld aus Kratos drittem Abenteuer zu ziehen, ist damit nun haltlos, da der fehlende Epilog, falls er denn erscheint, kostenlos erhältlich sein wird.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 15. März 2010 - 14:27 #

Wer es glaubt... Die zusätzlichen Einnahmen durch einen DLC lässt sich Sony nicht durch die Lappen gehen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. März 2010 - 15:12 #

Es geht mir so derbe auf die Nerven.....da is das Game noch nicht einmal erschienen, da hört man schon aus jeder Ecke das schlimme Wort "DLC". Argh!

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 15. März 2010 - 15:18 #

sehe ich auch so..diese fu.. DLCs sind doch jetzt schon standart für fast alle spiele ein ekelhafter trend..

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 16. März 2010 - 8:41 #

Vor allem bedenklich wenn es kurz nach oder sogar am Tag des Veröffentlichung erscheint.

Anonymous (unregistriert) 15. März 2010 - 16:08 #

Aus dieser Aussage zu schließen, dass der DLC kostenlos sein wird, ist falsch. Es hat nur ein Involvierter gesagt. Das heißt noch lange nix. Und ob der überhaupt die Entscheidungsgewalt darüber hat, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Allgemein gesehen halte ich diesen DLC-Trend auch für sehr fragwürdig und nahezu ausschließlich für Abzocke.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 15. März 2010 - 16:57 #

Einfach abwarten...wenn es kostenlos rauskommt freuen sich alle, wenn nicht kauft es eben keiner, so einfach ist das. Ich kann ehrlich gesagt auf den Epilog verzichten, wenn es denn wirklich etwas kosten wird.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 15. März 2010 - 17:31 #

Solange es genug Leute gibt die das Zeug kaufen wird sich daran nichts ändern
da hilft auch nochsoviel meckern nix

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 15. März 2010 - 18:49 #

Mal abwarten, Jungs. Die kostenlosen ME2 DLCs sind doch echt nett :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 15. März 2010 - 19:14 #

Laut Aussagen der GoW3 Entwickler wäre dieser "Epilog" eigentlich das ursprünglich für das Spiel geplante Ende...

WARUM ZUR HÖLLE HABEN SIE ES DANN NICHT GLEICH REINGEPACKT!

Heisst das das wir jetzt im Spiel quasi mit dem "2te Wahl-Ende" leben müssen?
Fänd Ich eher suboptimal!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit