Immer mehr klassische Medienunternehmen setzen im Netz auf Browserspiele mit zahlungspflichtigen Inhalten. Werbeeinnahmen im Fernsehen bringen nicht mehr den nötigen Gewinn für die Sender, was einige dazu veranlasst, Partnerschaften mit MMO-Entwicklern und -Vertreibern einzugehen. Aber wie genau funktioniert dieser komplexe wirtschaftliche Aspekt, der sowohl Fernsehzuschauer als auch Computerspieler beeinflusst?
Am kommenden Mittwoch, den 17. März, wird ab 18:30 Dr. Marcus Englert von der ProSiebenSat.1-Mediengruppe an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in München als Referent zum Thema "Games aus der Sicht traditioneller Medienunternehmen" zu Gast sein. Den Besuchern ist es erlaubt, ihre Fragen zu diesem Thema direkt an den Referenten – auch in persönlichen Gesprächen – zu stellen. Die Veranstaltung ist für alle zugänglich und kostenlos, jedoch müssen sich Interessierte im Vorfeld auf der Homepage der MHMK bzw. telefonisch anmelden.
Die MHMK liegt im Herzen Münchens an den Theresienwiesen in der Gollierstraße 8. Mehr Informationen zum Vortrag, wie auch eine Anmeldemöglichkeit findet ihr in den Quellen.
Wirklich ein interessantes Thema, nur leider wohne ich zu weit weg und hab noch dazu keine Zeit. Wirklich schade :(.