Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 10)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 13774 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

14. März 2010 - 13:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Achtung, verehrte Intellektuelle, bitte wegschauen, mein Wochenrückblick startet diesmal mit einem besonders üblen Kalauer. Los geht's: Warum habe ich diesen Beitrag wohl auf einer Mülldeponie in den Laptop getippt? Weil ich mich, als ich den Final Fantasy 13-Test und vor allem die Helden-Beschreibung "Vanille, die kieksende, dauerfröhliche, spastisch rennende Parodie auf japanische CosPlay-Girls" las, förmlich weggeschmissen habe vor Lachen. Weggeschmissen, ihr versteht? Müll ... und weggeschmissen! MUAHAHA! Und so was schreib ich natürlich nicht nur, weil den Text jemand verfertigt hat, der mein Honorar zahlt ... und mir demnächst vielleicht ein bisschen mehr Honorar zahlt, NEIHEIN, NATÜRLICH NICHT! Keinesfalls! Ganz ehrlich! Ich kann nur nicht so gut mit Japano-Rollenspielen, deshalb: FF13, who cares? Was mich diese Woche hingegen ganz dolle bewegt hat, nun wie gewohnt in Bildern:

Zur News Mafia 2: Hochglanz aus dem Playboy
Gemälde: Sandro Botticelli (Italien, 1468, „Die Geburt der Venus“)




Zu den News Probleme mit Ubisofts neuem Kopierschutz: Server überlastet, Spieler starten Petition gegen Ubisofts DRM, Ubisoft reagiert auf Serverprobleme, plant Entschädigung
Gemälde: Édouard Manet (Frankreich, 1864, „Toter Torero“)




Zum God of War 3-Test für Erwachsene und solche, die es werden wollen
Gemälde: Michelangelo Buonarroti (Italien, 1508 - 1512, „Die Erschaffung Adams“)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. März 2010 - 16:31 #

Beim letzten Bild fehlt der Quellenverweis (dürfte Michelangelos Schöpfung sein). Hab mich gut amüsiert.

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 13. März 2010 - 16:33 #

Ja, war mal wieder echt lustig. Vor allem Bild 2 :D

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 16:40 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschaffung_Adams

Aber Spiegelverkehrt, der göttergleiche Harald hat das Fresko wahrscheinlich von oben herab fotografiert.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 13. März 2010 - 16:45 #

Wow, echte Kunstkenner hier, hehe ;)

Ich spiegele manche Bilder, damit die Sprechblasen besser positionierbar sind.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. März 2010 - 16:47 #

Du, du, du, du BILDERFÄLSCHER, du!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 17:15 #

Nein, ich habs selber gegoogelt weil ichs nur so halb wusste, ich hab gar keine Ahnung von Kunst.

Sehr konsequent, das Bild nicht zu verlinken, nachdem du es gedreht hast :)

Anonymous (unregistriert) 13. März 2010 - 20:28 #

Geile Idee, damit hast Du dann 70 Jahre (oder so) das
Copyright auf die gespiegelte Variante und wehe irgendein
Magazin druckt so ein Bild dann spiegelverkehrt - schon
bist'e reich!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. März 2010 - 17:51 #

Zu Ubisoft sage ich nur : http://asset.soup.io/asset/0721/5189_944d.gif

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 13. März 2010 - 18:15 #

man, den wollte ich auch gerade bringen

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 13. März 2010 - 18:18 #

Passender kann man das ganze gar nicht ausdrücken. Klasse, das kannte ich noch gar nicht.

Grinzerator (unregistriert) 14. März 2010 - 3:25 #

*Tränen aus den Augen wisch* Danke für den Lachkrampf.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 19. Oktober 2010 - 15:19 #

Allerbest! :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 14. März 2010 - 0:51 #

^^ Also bei Bild 2 bin ich fast selber auf dem Boden gelegen...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 14. März 2010 - 13:48 #

Bild 2 ist das Beste :).

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 14. März 2010 - 21:10 #

"Brütal finish" - muss ich mir merken :)