HardGrip: Kletterspiel mit Bewegungssteuerung

360 PS3 Wii
Bild von ganga
ganga 16961 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

13. März 2010 - 14:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Human Soft hat ein Kletterspiel  namens HardGrip angekündigt. Das Spiel soll zunächst für die Wii erscheinen, laut Entwickler denkt man jedoch auch über andere Motion Konzepte nach -  auch ein Release für Xbox 360 oder Playstation 3 ist geplant.

Gespielt wir mit zwei Wii Remotes, die jeweils einen Arm des Kletteres symbolisieren. Solange man einen Button auf einer Remote gedrückt hält, krallt sich die Spielfigur mit dieser Hand in der Wand fest. Man kann das Spiel allerdings auch mit einer Remote und einem Nunchuk spielen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Wii Motion Plus einzusetzen, um die Bewegungen noch präziser zu übertragen. Damit reiht sich HardGrip in die kurze Liste der Spiele ein, die Motion Plus unterstützen.

Das Spiel soll ebenfalls über einen Multiplayer und einen Karriere-Modus verfügen. Auf gamespot könnt ihr euch einen Gameplay-Video zu HardGrip anschauen. Ob das Spiel insgesamt genügend Abwechslung vom relativ einfachem Spielprinzip bietet wird sich zeigen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17394 - 13. März 2010 - 15:23 #

Oha... sieht ganz schön mies aus ^^ mal abgesehen von der Grafik (okay, ist ja auch nur Wii), aber das Schneckentempo in dem er da rumklettert... und die Animationen, vor allem wenn er breitbeinig da an der Wand klebt. Das Energie-System erscheint mir auch bissl simpel zu sein, das müsste man allerwenigstens für beide Hände/Arme getrennt regeln.

Naja, defintiv nix für mich, sag ich mal. Allen Interessierten wünsch ich aber natürlich viel Spaß ;)

ganga Community-Moderator - P - 16961 - 13. März 2010 - 15:34 #

Also das Tempo fand ich auch erschreckend langsam. Ich nehme mal an dass der Typ, der die Fragen von Guy beantwortet auch spielt, vllt war er etwas abgelenkt und musst sich zu sehr aufs Antworten konzentrieren, scheint ja auch kein native speaker zu sein.
Das Energie System zu erläutern fand ich für die News bisschen viel, aber ja, es kommt mir auch sehr simpel vor. Ab und zu mal die Hand ausschütteln, naja. Und die Animationen muten schon etwas seltsam an :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Human Soft
Human Soft
Eingestellt
5.5
PS3Wii360