Laut Wikipedia ist die Furcht das Gefühl einer konkreten Bedrohung. Sie bezeichnet die Reaktion des Bewusstseins auf eine momentane oder vorausgeahnte Gefahr. Um dieses auch in Computerspielen teilweise sehr real auftretende Gefühl und dessen Wahrnehmung sowie die Atmosphäre eines Spiels im Allgemeinen geht es in einem neuen User-Artikel.
Am Beispiel des bereits im März 2007 veröffentlichten Stalker - Shadow of Chernobyl begibt sich der Leser auf eine Reise in die von Menschen erschaffene Hölle von Tschernobyl. Im Verlauf des Artikels versucht der Autor, seine Erfahrungen mit unsichtbaren Mutanten und die Erlebnisse in dunklen, nur scheinbar verlassenen Kellern mit interessierten Lesern zu teilen oder ihnen diese zumindest ein wenig näher zu bringen.
Schade ich dachte zuerst das wäre ein Artikel über die Arbeitsathmosphäre bei Activision Blizzard :D
Dennoch super Artikel! :)
Der war gut. :)
rofl :D
den selben gedanken hatte ich auch als ich den ersten satz begonnen habe zu lesen xD
hätte ja auch irgendwie gepasst :-D
Das Bild da oben passt ja auch ganz gut ;-)
Schöner Artikel! Danke dafür und weiter so. :)