Heavy Rain: Einige Spieler kämpfen mit Problemen

PS3
Bild von joker0222
joker0222 70303 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. März 2010 - 13:47
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits zum Release von Heavy Rain ein Patch veröffentlicht wurde, der zu Problemen führte, gibt es offenbar eine Reihe von Spielern, die weiterhin von diversen Bugs geplagt werden. Im offiziellen amerikanischen Playstation-Forum existiert dazu ein bereits über 50 Seiten umfassender Problemthread. Darin wird von zufällig auftretenden Abstürzen, komplettem Einfrieren (Freeze) des Spiels sowie von Black-Screens mit anschließendem Verlust des Spielstands berichtet. Zudem ist von weniger schwerwiegenden Problemen wie Tearing, Frame-Einbrüchen und Tonaussetzern zu lesen.

Inzwischen wurde von einem User die englischsprachige Seite HeavyRainIsFalling.com gestartet, in der versucht wird, die Probleme getrennt nach der verwendeten PS3-Version aufzulisten und in der sich betroffene User eintragen können. Die Problembeschreibung soll dann den Entwicklern übermittelt werden.

Aus den dort bisher erfassten Einträgen wird deutlich, dass einerseits sämtliche Hardware-Revisionen der PS3 betroffen sein können, andererseits aber auch offenbar nur eine Minderheit aller Heavy-Rain-Spieler Probleme haben. Ebenfalls im amerikanischen PS3-Forum schreibt Sam Bennet von Sony unter dem Nickname Sam_Protagonist, dass derzeit ein weiterer Patch in Arbeit ist. Dieser ist allerdings wohl eher ein allgemeines Stabilitätsupdate und behebt nicht vordringlich die dort von den Usern berichteten Probleme.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 13. März 2010 - 14:05 #

Tearing, zwei Freezes, Clippingfehler und Soundaussetzer hatte ich auch im Spiel ! (PS3 Slim) Hat arg an der Spannung geknabbert !

Technisch war das Spiel nicht so gut !

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 13. März 2010 - 14:20 #

Wow, wie haben die das denn durch die Submission bekommen? Böse Zungen könnten behaupten, Quantic könnte von Sony eine Vorzugsbehandlung bekommen haben.
Kann mir jedenfalls gut vorstellen, wie andere Entwickler sich bei solchen News darüber aufregen, wenn sie ihre x-te Submission nicht durchkriegen und ordentlich dafür berappen dürfen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. März 2010 - 18:45 #

Ich hatte zum Glück keine Fehler. Habe allerdings den Patch auch absichtlich nicht geladen da Ich schon vorher gehört hatte das er im Zweifelsfall mehr Schaden als Nutzen anrichtet...

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 13. März 2010 - 19:39 #

...hatte den Patch auch nicht geladen und Probleme hatte ich trotzdem. Bei mir waren es zum Teil massive Soundaussetzer und ein oder zwei Freezes bzw. Abstürze. Aber das Game war trotzdem eine Erfahrung wert.

Hrimgrimnir 10 Kommunikator - 460 - 13. März 2010 - 22:40 #

Ich kann mich nicht beklagen, hab den Patch geladen und ausser eine wenig Tearing und gaanz seltene Framerateeinbrüche eigentlich keine Probleme bis jetzt gehabt (PS3 Slim), bin auch schon komplett einmal durch.

Edam van Oink 07 Dual-Talent - 130 - 14. März 2010 - 0:06 #

Mit meiner PS3 Erstausgabe (60 GB, Abwärtskompatibilität) hatte ich einmal Einfrieren und musste die PS3 abschalten, gelegentlich Tearing und Tonaussetzer. Ich kann damit leben, trotzdem sollte ein Konsolenspiel noch wesentlich bugfreier sein als ein PC-Spiel, da nicht für eine so große Zahl von Konfigurationen programmiert werden muß.

Molly 09 Triple-Talent - 281 - 14. März 2010 - 10:17 #

Habe mit meiner 80GB Fat und Patch bis auf ein paar wenige Framerateeinbrüche keinerlei Probleme gehabt. Bereits zweimal durchgespielt.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 14. März 2010 - 14:41 #

Hab noch die alte PS3 (nicht die Slim), glaube 40GB

Hatte keinerlei Probleme bei 2 maligem Durchspielen. Weder Framerateeinbrüche noch freezes oder sonstiges.

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 14. März 2010 - 16:01 #

Bei uns mit PS3 Slim gab es auch keinerlei Probleme.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 15. März 2010 - 6:28 #

Hatte mit meiner 60GB Fat (1st Gen) auch keinerlei Probleme.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 17. März 2010 - 13:14 #

Also das interessante an dieser News ist für mich das sich da gerade etwas auf dem Konsolenmarkt zu ändern scheint. Der große Vorteil bei Konsolen war immer das die Hardwarebasis für alle gleich war, das scheint ja grad zu bröckeln wenn einzelne Probleme nur auf einzelnen Revisionen auftreten, oder es Unterschiede zwischen der Fat und Slim gibt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 27. Juli 2014 - 22:35 #

Der Start einer großen Karriere :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 28. Juli 2014 - 0:23 #

hüstel...^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Crizzo