Auflösung: StarCraft 2 Betakey-Aktion (Update)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. März 2010 - 13:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Unsere zweite StarCraft-2-Betakey-Verlosung ist beendet. Die Würfel sind gefallen, und zwar nach folgenden Regeln:

  • Aus den um 23:55 abgegebenen Kommentaren (103) wird ein zufälliger ermittelt.
  • Dieser Post wird geprüft -- ist es kein ernsthafter Beitrag nach den im Startpost genannten Regeln, würde zurück zum 1. Punkt gesprungen.
  • Andernfalls gewinnt der Urheber dieses Posts

Und das ist passiert:

Die Zufallszahl aus 1 bis 103 ergab 56. Post 56 ist vom User Miree, dessen Post eher in die Kategorie "ehrlich" denn "überbordernd lustig" fällt, aber gültig ist. Auch eine Adresse hat Miree angegeben -- mehr war nicht nötig. Damit gratulieren wir herzlich Miree, der Key geht dir in wenigen Minuten zu!

Wir sind beeindruckt, wieviele lustige Comments ihr gepostet habt, und werden in Kürze an dieser Stelle die 10 unserer Meinung nach besten aufzählen und unserer subjektiv gewählten "Nummer 1" das PC-Spiel Theatre of War 2 -- Africa 1943 zuschicken.

Update:

Und hier die zehn besten Begründungen, wieso der jeweilige User den Betakey verdient gehabt hätte (die Auswahl ist uns schwer gefallen!);

1.) Avocat: Ich habe den Starcraft 2 Beta-Key verdient, weil ich bisher jedes Spiel mit dem Lenkrad gespielt habe, außer Starcraft 2 und ich dies noch unbedingt tun muss und das selbstverständlich zur Beta! Blizzard wird von mir diverse Bugreports für das Lenkrad bekommen, denn alle Macht dem Lenkrad! (Dieser Text wurde mit dem Lenkrad verfasst)
2.) SyL: Ich gehöre in die Beta, weil das Spiel ganz dringend mehr weibliche Beta-Tester braucht, die alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten als ihre männlichen Kollegen. Die Kerle haben doch nur ein Auge darauf wie man am effektivsten gegen einen T mit Tanks und Vessel spielt und ob man dann auf Storm techen soll. Wir Mädels hingegen achten auf so wichtige Details wie, daß die Rüstung der Marines farblich zu den Schuhen passt und der Umhang besonders schöne Falten wirft... ausserdem ist Jim Raynor echt süüüüss

3.) Vin: Ich brauche den Beta-Key, damit ich alle meine bald anstehenden Prüfungen versaue und damit die Klasse noch einmal wiederholen darf. So muss ich mich nächstes Jahr nicht mit dem Abi-Stress rumschlagen und habe mehr Zeit zu Spielen und News für GamersGlobal zu schreiben. Dazu bekomme ich so ein Jahr länger Kindergeld, welches ich dann an GamersGlobal spenden kann.  *flüsterton* Wie du siehst steht profitieren wir beide davon, wenn ich den Key bekomme

4.) Magical-T-heatralic: Im Zuge der interkulturellen Verständigung und zur Stärkung der Afro-deutschen Beziehungen innerhalb der Spielergemeinschaft, sollte ich als geouteter Gamersglobalquotenschwarzer (auch gern als Optimalpigmentierter bezeichneter) einen Key erhalten. Da ich die Wohnung gerade nicht verlassen kann, da Schnee der natürliche Feind des Afrikaners ist und in der Nahrungskette weit über ihm steht, würde man mir damit die Qual der jahreszeitbedingten Isolation die ich als Botschafter in diesen kühlen Landen freiwillig auf mich nehme, sehr erleichtern.

5.) Bam: Ich habe den Key verdient, weil ich ihn nicht auf Ebay verkaufen werde. Und das ist nicht gelogen. Das auch nicht.
6.) Carsten: Hey, Jim Raynor hier. Ich muss um euch eins bitte: Gebt Carsten den Key. Ich hab die Schnauze nämlich voll! Die ganze Zeit steuern irgendwelche Taktiker meinen Arsch übers Schlachtfeld, die meinen, ihre ach-so-tollen Schlaumeier-Taktiken fahren zu müssen! DAS NERVT! DAS IST LANGWEILIG! ICH BRAUCH VERDAMMTE ACTION! Also, gebt Carsten den Key, sonst seht ihr mich bald, wie ich mich in News-Kommentaren über falsche Gewinnspielfragen aufrege. Und das wollt ihr doch nicht, oder? Hell no!
7.) Bersi: Ich als zeitreisender Xel'Naga Nachfahre habe den Key verdient, damit ich endlich herausfinden kann was mit Zeratul wirklich gesah, als er meine Vorfahren auf einer verlassenen Welt wiederfand um so die Unschuld meines Volkes zu beweisen und dem laufenden Prozess "Letzter Xel'Naga Nachfahre gegen den Rest des Universums" Einhalt zu gebieten. Was ihr leider noch nicht wissen könnt: StarCraft 2 wird nie erscheinen, also ist der Key lebenswichtig für mich!

8.) Christoph: Den Beta-Key hätte ich verdient, weil ich am 29. Februar Geburtstag habe und folglich seit 1972 schon 3/4 meiner Geburtstage ausgefallen sind und ich quasi überhaupt nie die Geschenke bekomme, die Ihr Kerle jedes Jahr einsackt! PS. Ich habe keine Ahnung von Starcraft, den 1. Teil nie gespielt und ich will den Key niemandem wegnehmen, für den er eine große Freude wäre. Ich mache hier deshalb nur für den Extrapreis mit!

9.) Eldest: Ich würde gerne diesen Betakey erhalten, da ich mit viele Freunden an einer kleinen, wundervollen, liebenswürdigen, unabhängigen und unkommerziellen Spieleseite werkle, die mit einem Starcraft 2-Betatest-Bericht bestimmt mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte, was wiederum dazu führen würde, dass wir glücklicher sind, was unsere allgemeine Stimmung, somit unsere Arbeitsmoral und damit auch unsere Kaufkraft/-lust verbessert! Selbstverständlich würde daraus ein erhöhter Umsatz des Einzelhandels folgen, der ja ebenfalls gut ist und ebenfalls bessere Laune hervorruft! Aus dieser allgemeinen Freude und Glückseligkeit und dem nun frei ausgelebten Positivismus heraus, schüttelten wir die umweltzerstörenden Laster unserer Gesellschaft ab, um eine ökologische, völlig im Einklang mit der Natur befindliche Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen, Tiere und (schon längst gelandeten) Aliens miteinander Starcraft 2 spielen können, ohne sich Gedanken um irgendwelche DRMs von Ubisoft zu machen.
 

10.) Jules2k: Ich habe den Key verdient, weil ich mit Abstand am schlechtesten begründe, argumentiere und darlege, warum ich einen verdient hätte. Dreistigkeit siegt! Ha!

 

Der User Avocat erhält den Extrapreis, siehe oben, in den nächsten Tagen zugeschickt.

Danke an alle fürs Mitmachen!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 1:14 #

Glückwunsch an Miree :)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 1:23 #

Hier dieser Auslosungsalgorithmus ist aber nicht perfekt -
Punkt 3 kann nie erreicht werden, da die anderen beiden nicht drauf verweisen.
Und es ist möglich dass ein Gewinner der beweits gezogen wurde, aber die Kriterien nicht erfüllt hat, nochmal gezogen wird. Wenn das für alle Gewinner gelten würde wäre der Algorithmus in einer Endlosschleife gefangen - Ich finde da muss man nochma...

Ja ist ja schon gut :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 13. März 2010 - 1:24 #

Peng! Nachladen. Peng!

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 13. März 2010 - 1:33 #

"Chefredakteur verliert nach Gewinnspiel die Nerven!"

Nette Schlagzeile... ^^

Razyl (unregistriert) 13. März 2010 - 1:37 #

Zu viele Killerspiele Jörg, zu viele Killerspiele...

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 13. März 2010 - 1:43 #

Und dabei hat Carsten die Killer... ähm Action-Medaille! ^^

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 13. März 2010 - 9:20 #

Supereintrag! *hahahaha*

Danke für's Aufnehmen meiner Antwort in die TOP10 - Der "Lenkrad-Eintrag" hat verdient den Extrapreis gewonnen, schon wegen des Schlußgags. Das muß man ehrlich anerkennen, Glückwunsch! (Dem Betakey-Gewinner natürlich auch!)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 13. März 2010 - 14:17 #

warum war der extrapreis kein lenkrad?

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 13. März 2010 - 2:03 #

Zum Glück wurde nicht die Nummer eins gezogen :D

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 2:07 #

Nein, Jörg hatte ein Doppelposting, das ist ok :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 13. März 2010 - 9:12 #

Danke dafür (+ Reaktionen). So konnte ich den Tag mit einem herzhaften Lachen beginnen. Klasse!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 13. März 2010 - 11:21 #

Ich ebenfalls :)

Blair 10 Kommunikator - 456 - 13. März 2010 - 1:15 #

Gratulation!

Flopper 15 Kenner - 3665 - 13. März 2010 - 1:15 #

Glückwunsch, so heißt es für die restlichen 102 weiter warten :)

xemmy 09 Triple-Talent - 343 - 13. März 2010 - 1:17 #

Ich habe nur einen Kommentar: :(((

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 13. März 2010 - 1:18 #

Wie war das mit den ganzen asiatischen Andeutungen in manchen Posts??? Jetzt geht der Key doch noch nach Asien... ^^

Glückwunsch Miree.

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 13. März 2010 - 1:19 #

gratz miree, schön das jemand gewonnen hat, der was für die Community tut (oh, das gibt wohl wieder flames, wie kann ich nur)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 13. März 2010 - 1:24 #

Es hätte auch ein User gewonnen, der erst seit 5 Minuten angemeldet ist -- hätte er Post 56 gehabt.

Fulminics 05 Spieler - 49 - 13. März 2010 - 1:20 #

Glückwunsch! Na dann zock wenigstens für uns Übriggebliebenen mit :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. März 2010 - 1:40 #

Glückwunsch Miree! War ne sehr unterhaltsame Angelegenheit, die Verlosung :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 13. März 2010 - 2:52 #

Glückwunsch an die Gewinner :). Miree mit dem Key (und somit der Beta) und Avocat mit dem Spiel.

bersi (unregistriert) 13. März 2010 - 3:14 #

Gratulation an die beiden Gewinner. Der Spruch mit dem Lenkrad schlägt echt alles :)

Magical-T-heatralic (unregistriert) 13. März 2010 - 3:19 #

Jipieh, PLATZ 4 ist fast gewonnen :-) Glückwunsch an die Sieger

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 13. März 2010 - 4:09 #

Glückwunsch Euch beiden. Besonders Avocat mit dem knüppelharten Theatre of War. Da hat es selbst das Tutorial schon in sich. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 13. März 2010 - 8:42 #

Glückwunsch an die beiden Gewinner! Dass es einen Extra-Preis gab, mit dem die Bemühungen der Teilnehmer zusätzlich belohnt wurden, ist eine klasse Aktion von euch.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 13. März 2010 - 9:22 #

Richtig, denn außer der Gewinnchance ist der eine oder andere Lacher in einer Arbeitspause auch mal was schönes! Und Ihr Jungs seid echt kreativ! :-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. März 2010 - 9:53 #

Ich würde Avocat noch eine Webcam schenken, wenn er dann ein Video erstellt, das ihn beim Spielen von Theatre of War mit seinem Lenkrad zeigt :D ..

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 13. März 2010 - 10:00 #

Naja, wenigstens hats für Platz 2 gereicht. Glückwunsch an die Gewinner!

Blair 10 Kommunikator - 456 - 13. März 2010 - 11:36 #

Nicht traurig sein, war ansonsten ein sehr schöner Kommentar!

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 13. März 2010 - 13:13 #

Ach und damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Ich habe einen Penis!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 13. März 2010 - 14:18 #

Ohne diese Information wäre mein Wochenende jetzt echt im Eimer gewesen... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 13. März 2010 - 10:03 #

Glückwunnsch und viel Spass bei diesem Meisterwerk .)

Masax 12 Trollwächter - 1078 - 13. März 2010 - 12:04 #

Glückwunsch an die Gewinner!
Dann kann ich ja doch gute Klausuren schreiben....

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 13. März 2010 - 12:06 #

Alles hat auch seine Vorteile - viel Erfolg bei den Klausuren. :)

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 13. März 2010 - 13:40 #

Wow! Ich habe tatsächlich den Key gewonnen? Ich? Danke, danke! Obwohl ich den Lenkrad Witz echt super fand. Doofes Zufallsprinzip. Jetzt muss ich mir nen PC kaufen... Danke nochmals, und Glückwunsch an Avocat!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 14:06 #

Soll ich den Key solange für dich warm halten? :)

Flopper 15 Kenner - 3665 - 13. März 2010 - 14:58 #

hehe, da findet sich sicherlich einer ;)

Was heißt denn du musst dir einen PC kaufen? Surfst du auf der Wii? :)

SC2 läuft auf low Einstellungen eigentlich auch auf älteren Rechnern. Einfach mal probieren.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 13. März 2010 - 16:13 #

http://www.gamersglobal.de/forum/15133/neuer-pc-oder-neuer-mac

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. März 2010 - 17:22 #

Reicht wenn du dir Windows kaufst :) .. Soll in Asien ja recht preiswert sein, passt das auch für die Ecke, wo du bist?

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 13. März 2010 - 16:57 #

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und wünsche ihm viel Spaß mit der Beta!

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 13. März 2010 - 17:15 #

Ja das mit dem Lenkrad fand ich auch am geilsten. Ich hätte dann gerne nein Video, wie er dann Theatre of War mit dem Lenkrad spielt.

daFox (unregistriert) 13. März 2010 - 21:27 #

alles gute an die Gewinner und viel Spass mit dem Key,

Takura 08 Versteher - 192 - 14. März 2010 - 18:26 #

Glückwunsch an den Sieger!!
Bitte alle Antworten von Blizzard auf diverse Bugmeldungen über das Spielen von SC2 mit dem Lenkrad hier posten. ^^