Colin McRae - Dirt 3: Entwicklung bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

12. März 2010 - 16:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dirt 3 ab 31,48 € bei Amazon.de kaufen.

Die Colin McRae-Serie ist für den Spielehersteller Codemasters immer noch eine der Top-Marken. Kein Wunder also, dass sich derzeit ein dritter Teil der Dirt-Serie in der Entwicklung befindet. Im Gespräch mit der britischen Edge über den Status des Konzerns, der letzte große britische Spiele-Publisher zu sein, sagte Vice President Gavin Cheshire:

Wirklich, alles dreht sich darum, die Teams Neuerungen einführen zu lassen. Es gibt sehr gute Ideen aus Birmingham, die in Dirt 3 fließen, und offensichtlich habt ihr auch Bodycount gesehen.

Im weiteren Verlauf des Interviews bestätigte Cheshire seine Philosophie, dass Innovation bei Spielen äußerst wichtig sei:

Es gibt eine überwältigende Sicht auf alle unsere Racing-Spiele. Grid war unglaublich stark, aber wir haben sehr viel Glück, in einer Position zu sein, in der wir Racing-Spiele in verschiedenen Bereichen haben. Dirt war ein kompletter Neuanfang - wir warfen weg, was in der Serie enthalten war, und machten alles neu - und dann machten wir Grid neu, weil es vorher nicht so prickelnd war, und dann machten wir Dirt 2 neu. Nicht, dass wir jetzt den ganzen Code verwarfen, aber wir verwarfen unsere Ideen und und machten etwas Frisches und Neues. Du bist tot, weil du nicht innovativ bist.

Ob auch Dirt 3 ein "innovativer" Titel wird, wird sich zeigen, wenn es mehr Informationen zum Spiel gibt. Bisher ist noch nicht einmal bekannt, wann und auf welchen Plattformen der Titel erscheinen soll.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 12. März 2010 - 17:44 #

Ich finde die sollten das Colin McRae aus dem Namen streichen!
Schon Dirt 2 hatte nichts mehr gemein mit dem vorgängern und ich bezweifle das es bei Dirt 3 anders wird.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2010 - 17:52 #

Marke > Produkt

Die werden so eine alteingesessene Marke nicht einfach aufgeben. Kam ja in der Studie, welche hier auf GG ne News hatte, raus. Leute kaufen viel nach Marken die sie kennen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 13. März 2010 - 12:21 #

Ja, die sollten Ken oder Travis als Namensgeber wählen. Dirt 2 war ja quasi schon "ihr Spiel" und Kens Wagen zierte das Cover. Ich war zuerst enttäuscht von dem Spiel und habs mir nicht geholt. Erst als ich mir mehr US Rally/Offroad-Sport angeschaut habe, bin ich heiß auf das Spiel geworden. Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=ETUkSlvlp78. McCrae ist in seinen letzten Jahren ja auch in diesen Serien gestartet. Find das Spiel mittlerweile echt gut! Allerdings nervt die Präsentation teilweise. Die dt. Stimmen sind echt mies und das ist alles ein bischen zu möchtegern cool.
Gegen ein simulationslastigeres Spiel hätte ich auch nichts einzuwenden. Bitte eins mit WRC-Lizens und ganz vielen Klassikern.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 12. März 2010 - 17:51 #

Agree! Ich hätte auch gerne wieder ein richtiges Rallye-Game was 100% Simulation bietet und keinen Arcade-Racer.

Noerd 04 Talent - 35 - 12. März 2010 - 18:47 #

Da könnte man doch der 'Richard Burns'-Serie (gabs mehrere?) doch glatt wieder Leben einhauchen :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 12. März 2010 - 19:34 #

Oder sich einfach wieder auf die ersten Colin Teile entsinnen :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 12. März 2010 - 18:49 #

"wir warfen weg, was in der Serie enthalten war, und machten alles neu "

ja leider...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 12. März 2010 - 19:01 #

Also ich freu mich drauf, Teil 1+2 bereiten mir sehr viel Spaß!
Colin ist tot, lang lebe Colin!

Heed 06 Bewerter - 56 - 12. März 2010 - 20:11 #

Wenn Colin wüsste was mittlerweile in dem Spiel ist würde da sein Name wohl net mehr stehen. Will auch wieder endlich ein richtiges Rallye Game haben, wo es wirklich nur darum geht. Ich denke da z.B. an die WRC reihe auf der Playstation. Das hat mir auch immer riesen Spaß gemacht.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 13. März 2010 - 12:26 #

So ein Quatsch... Also seine letzten Rennen sahen schon ziemlich so aus wie das Spiel. Erneuter Verweis auf das Video und die Links an der Seite: http://www.youtube.com/watch?v=ETUkSlvlp78
Die Rally-Szene in den US hat sich halt in den letzten Jahren extrem entwickelt und wird dort sehr spektakulär inszeniert. Ist halt generell was anderes als zB die WRC. Deswegen kann man Dirt 2 auch schlecht mit alten CMR-Spielen vergleichen.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 12. März 2010 - 20:30 #

Vielleicht wird die Grafik ja wenigstens innovativ. Also innovativ im Sinne von bombastisch und mit voller Ausnutzung des neuesten DirectX, wie Dirt 2 xD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 12. März 2010 - 23:32 #

Ich find DIRT 2 richtig gut, die alten Teile waren mir immer zu spröde und kompliziert. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich nur die PSP-Portierung von Colin 2005 gespielt habe.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. März 2010 - 9:51 #

Wundert mich nun nicht aber sicher kommt erstmal ein neues Race Driver.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 13. März 2010 - 11:07 #

Dirt2 war nach seinem äußerst gelungenen Vorgänger(= mein am häufigsten durchgespieltes Spiel ever) leider meine persönliche Enttäuschung des vergangenes Jahres

bis auf den Namen war nicht mehr viel Rally im Spiel drinnen
ich bin ganz klar für "Back to the roots"