Alpha Protocol: Entwickler-Walkthrough (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. März 2010 - 13:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alpha Protocol ab 5,60 € bei Amazon.de kaufen.

Auf einer Präsentation der Game Developer Conference zeigte Entwickler Obsidian Entertainment nun erstmals ein Gameplayvideo zum Geheimagenten-Rollenspiel Alpha Protocol. Das Video zeigt ein paar mögliche Upgrades und die Verwendung von einigen Spezialattacken im Laufe einer Mission. Kommentiert wird das ganze Video von Matt Hickman, seines Zeichens Assistant Producer bei Sega.

Video:

Masax 12 Trollwächter - 827 - 12. März 2010 - 14:23 #

Solange die gezeigte KI nichts mit dem fertigen Produkt zu tun hat, sieht das ganze recht interessant aus. Witzig wenn es da in irgendeiner Form einen Multiplayer geben würde (??)

Punisher 19 Megatalent - P - 16199 - 12. März 2010 - 16:22 #

Ich weiss nicht, sieht für mich eher wie ein ziemlich normaler Shooter mit umfangreichen Character-Optionen aus als die ein "Agentenrollenspiel"... dabei denke ich irgendwie eher an etwas James Bond-mäßiges, dass nicht nur aus Deckung suchen und Ballern besteht... so vom ersten Eindruck wäre dann Dantes Inferno auch ein Rollenspiel, weil ich da Fähigkeiten erwerben und Skills steigern kann?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2010 - 16:59 #

Haut mich jetzt nich vom Hocker...

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 12. März 2010 - 17:13 #

Mich spricht es durchaus an, allerdings ist die gezeigte KI hier wirklich ziemlich fragwürdig. Die bekommen ja wirklich gar nix mit. Oder wenn doch, dann rennen sie orientierungslos rum und lassen sich abschießen. Das ändert sich hoffentlich noch.

Grinzerator (unregistriert) 12. März 2010 - 18:23 #

Hm, ziemlich ernüchternd. Ich hoffe, dass nicht das ganze Spiel so aussieht. Die Implementierung der Story in Form von Rückblenden bei einem Verhör sieht gut aus, aber der gezeigte Dialog könnte auch noch einmal eine Überarbeitung vertragen.

flow7 (unregistriert) 12. März 2010 - 18:42 #

grafisch sieht das ganze schon ziemlich angestaubt aus!! hab aber bis jetzt jedes obsidian game gezockt und werd das auch glaub ich nicht ändern ;)

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 13. März 2010 - 13:04 #

Das Skillsystem sieht dem von Mass Effect sehr ähnlich. Auch der Zugriff auf die Fähigkeiten über ein Radialmenü erinnert stark an ME - wobei Radialmenüs an sich natürlivh keine Erfindung von Bioware sind.
Der Hauptcharakter wirkt mir ein wenig zu glatt und steril.

Und zur News:
Von AP gab es bereits Gameplaymaterial zu sehen - und das nicht erst zur aktuellen GDC.
Das "erstmals" kann also gestrichen werden.

Creasy (unregistriert) 13. März 2010 - 18:08 #

die entwickler haben (jedes mal aufs neue) so dermaßen keine ahnung, was gute animationen angeht.. unglaublich.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 13. März 2010 - 19:33 #

Kann es sein, dass Du und Alric mindestens Zwillinge seid? Wenn nicht gar identisch? Die Profilangaben gehen zwar etwas auseinander, aber ... es sind haargenau die gleichen Argumentationen zu ganz genau den gleichen Spielen mit identischen Ansichten.
Heavy Rain und Uncharted2 (sowie Flower als Indie-Spiel) über allem, Obsidian-Bashing, dann die dezenten Sprachhinweise (ich schau/lese auch lieber im Original, aber das kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden) und war nicht letztens irgendwo ein Kommentar darüber, dass die Leute, die keine schnellen Internetanbindungen haben lächerlich sind?
Faszinierend!
So, genug Trolle gefüttert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL