GDC-Videoschaltung: Roland Austinat aus San Francisco

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 345394 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

14. März 2010 - 13:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am heutigen Freitag, 12.3., von 9:50 bis 10:00 deutscher Zeit, haben wir eine Videoschaltung mit Roland Austinat gemacht. Roland berichtet uns (und damit euch) vom ersten "richtigen" Messetag auf der Games Developers Conference 2010 in San Francisco, und was er Spannendes erlebt und gesehen hat. Dazu gehören Sonys neues Eingabegerät Move, Gabe Newells Hals, Civilization 5 und Mafia 2. Die Ortszeit bei Roland war 0:50 Uhr, das heißt er berichtet über den bei ihm gerade erst zu Ende gegangenen Donnerstag.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 12. März 2010 - 12:45 #

Schöner Eindruck von der GDC.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 12. März 2010 - 13:25 #

Danke!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 12. März 2010 - 13:29 #

Schönes Video!

Anonymous (unregistriert) 12. März 2010 - 14:04 #

Zeigt Roland auch Bilder von der GDC? Wenn nicht, hätte sowas
gerne auch als Audio-Podcast ;-)

Anonymous (unregistriert) 12. März 2010 - 14:12 #

Coole Sache. Der Langer ist mal innovativ.

Karsten Vetter (unregistriert) 12. März 2010 - 14:44 #

Wenn die Schaltung nach SF geht, ist sie wohl nicht in die weiten des Weltalls, sondern bleibt ganz irdisch...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345394 - 12. März 2010 - 14:53 #

Den Kommentar hast du jetzt ernst gemeint, richtig?

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 12. März 2010 - 15:16 #

made my day :D

Karsten Vetter (unregistriert) 12. März 2010 - 16:03 #

Ja.
Ein Verweis auf die Transkontinentalität hätte doch gereicht...;)
Aber sonst ein nettes Vid. Sonst beschäftigen sich die Fachblätter/Seiten ja wenig mit der GDC.

furzklemmer 15 Kenner - 3175 - 12. März 2010 - 23:36 #

Carsten mit K hat absolut Recht! Ich hab das gerade bei Wikipedia und Google Erde nachgeprüft und auch ausgedruckt. Jörg hat uns alle belogen und betrogen! Ich finde das insbesondere angesichts der jungen Leserschaft unverantwortlich und moralisch nicht zu entschuldigen. Jörg ist damit als ernstzunehmender Redakteur für mich gescheitert und ich denke ernsthaft über Konsequenzen - die ich hier nicht genauer erläutern will - nach. Damit verlasse ich GamersGlobal (für heute). Und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder zurückkehren werde. Ich verurteile das aufs Schärfste!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2207 - 13. März 2010 - 3:21 #

!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 12. März 2010 - 15:12 #

Zwei Helden meiner Jugend in ein und derselben Konferenz.

Also zumindest einen kleinen Schreiberling hier habt ihr damit schon einmal glücklich gemacht - schneller kann man gar nicht auf die virtuelle Play-Taste drücken, wie ich es getan habe. :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. März 2010 - 15:19 #

Cooles Video! Jo Jörg - schon mal dran gedacht im Home Shopping Bereich zu arbeiten? Wie du Roland nach Mafia II fragst ist spitze ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345394 - 12. März 2010 - 16:46 #

Homeshopping machen wir doch längst:

"Kauf! Ein! T-Shirt!"

oder

"Schließ! Ein! Abo! Ab!

Creasy (unregistriert) 12. März 2010 - 16:06 #

Achja, die Auslandskorespondenten habens gut. Will auch in die US of A... Macht doch mal nen Video und erklärt, wie sie nach Amerika gekommen sind.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37577 - 12. März 2010 - 16:15 #

Subcontroller, wie bei den Romulanern *lol*
Schön, dass man den Roland auch mal hier im Video sieht. Und die Infos waren natürlich auch interessant. Gerne mehr in den nächsten Tagen!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 12. März 2010 - 22:00 #

Die Videoschaltung war eine richtig tolle und schöne Idee. Danke euch beiden dafür und hoffe, daß wir irgendwann wieder in den Genuß kommen. Das war sehr interessant, Eindrücke vor Ort von Roland zu bekommen.