Kurioses zum Wochenende: Teste dein Spielewissen

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

14. März 2010 - 12:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit den Jahren sammelt der passionierte Computerspieler unnützes Wissen über sein Hobby an. Auf  Messen und in Foren stillt er seinen Bedarf, diese Weisheiten auch kundzutun. Er stellt sich auch Herausforderungen gegen andere Spieler in Wissenswettstreits und in Rätseln. Eine schöne Art des kognitiven Gemächtvergleichs sind Bilderrätsel, die eine ordentliche Masse Hirnschmalz verlangen.

Auf arcadeaid.com befindet sich zur Zeit ein riesiges Suchbild mit 56 Bilderrätseln zu mehr oder weniger bekannten Spielen der letzten 30 Jahre. Einige Rätsel sind einfach, wie der Anruf von Duty, andere jedoch schwieriger, wie das rennende "Out". Wie gut ihr euch in der Spielelandschaft auskennt, könnt ihr unter folgendem Link testen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 12. März 2010 - 17:56 #

Ein rennendes Out kann doch nur Outrun sein?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 12. März 2010 - 18:05 #

Da liegt ein Fehler vor. Gemeint ist ein "brennendes Out" und damit Burnout. ;)

Edit:
Nein das rennende Out ist auch vorhanden und ist natürlich Outrun. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 12. März 2010 - 18:04 #

Ich weiß nicht ob Jörg darauf hinweisen wollte, aber das mit dem "rennen" im Newstext stimmt ja auch nicht. Da ist wohl ein b verloren gegangen.

EDIT: Ich nehm alles zurück! Gibt es sowohl mit als auch ohne b!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 12. März 2010 - 18:06 #

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 12. März 2010 - 18:00 #

Gar nicht so leicht! Aber eine interessante Idee.

Rouven Klatt 07 Dual-Talent - 109 - 12. März 2010 - 18:12 #

Hehe witzig. Der Berg auf der Tafel wäre dann wohl Silent Hill...

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 12. März 2010 - 18:21 #

Bin jetzt bei 25 richtigen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich mach erstmal Abendessen und schau nachher noch mal drauf.
Auf jeden Fall ein klasse Tipp!

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 12. März 2010 - 18:22 #

Irgendwie geht der Link bei mir jetzt nicht...
Überlaufen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. März 2010 - 19:25 #

Ich bin momentan bei 26 Richtigen...
So langsam komme ich aber ins Stocken.
Wer hat schon alle gefunden?

EDIT: Hab jetzt 30. Ne Liste mit alten Arcade-Spielen hilft einem Ungemein.

Masax 12 Trollwächter - 826 - 12. März 2010 - 18:57 #

Nicht gerade einfach, ich komme schon bei 13 ins Stocken

dummyuser 05 Spieler - 42 - 12. März 2010 - 19:31 #

War das nicht schon vor Monaten in der EDGE als Poster

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 12. März 2010 - 19:44 #

Witzige Sache. Der Macher muss Tron-Fan sein. Oder ist das insgeheim Werbung für Tron Legacy? ;-)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 12. März 2010 - 19:47 #

Eine witzige Sache, das muss ich gleich mal testen...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 12. März 2010 - 20:17 #

"Kognitiver Gemächtsvergleich" - köstlich :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 12. März 2010 - 21:36 #

Die Idee ist nicht neu (so ein Bildersuchbild gab's mal von Virgin für Musiker/Interpreten), aber macht richtig Spaß :).

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 12. März 2010 - 22:48 #

Meinst du das hier???
http://wearefuntastic.net/imageserver/_immasodelusitng/img/bandnamesdrawn.jpg

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 13. März 2010 - 2:03 #

Yup. Ich glaube sogar, Virgin brachte danach noch eines raus, weil es so ein Erfolg war :). In den Blogs machte es damals ziemlich die Runde.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 12. März 2010 - 23:38 #

Wenn ihr eh schon alle am Rätseln seid ... das hier hat mich vor etwa einem halben Jahr mal einen ganzen Nachmittag gekostet. So ähnlich wie obiges Beispiel, aber mit Filmen: http://www.empireonline.com/crypticcanvas/ Also: Ich hatte sie dann irgendwann alle. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 13. März 2010 - 7:57 #

Puh, da bin ich ja jetzt froh, dass ich den Tipp gestern abend nicht mehr gesehen habe, sonst wäre es eine kurze Nacht geworden!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 13. März 2010 - 0:02 #

Super geil! Jetzt gibt's definitiv nen Grund, noch weiter wach zu bleiben :-)

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 13. März 2010 - 0:47 #

MIt bissl hin und her überlegen und teils fröhlichem raten (SPOILER: ich sag nur "Golden Tee") bin ich auf 25 gekommen. War der festen Überzeugung dass das Ass in dem Ufo FLying Ace ist, aber ist falsch :(

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 13. März 2010 - 23:40 #

Das goldene T blieb ein Rätsel für mich (kenne das von dir genannte nicht), auf das UFO bin ich dagegen recht schnell gekommen. Letztendlich hab ich gestern Abend mit 34 gelösten aufgegeben.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 14. März 2010 - 11:25 #

Ich kenne es auch nicht, mir fiel nur ein das "tee" der Golfabschlag ist und habe einfach mal ins blaue geraten :)

Altbierfreund 09 Triple-Talent - 302 - 13. März 2010 - 11:53 #

Hmm....auf anhieb 22, aber ist echt nicht einfach...

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 15. März 2010 - 11:29 #

Bin mal ohne Hilfe direkt bei 35, ohne viele der Spiele überhaupt zu kennen. Aber wenn man ein wenig Kalauer-Erfahrung hat, kriegt man vieles auch so raus.
Meine Favoriten: Rampage und Spy Hunter! :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 15. März 2010 - 16:34 #

Spy Hunter war wirklich ein grandioser Kalauer. Rampage hab ich nicht gefunden, welches war das denn?

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 16. März 2010 - 1:32 #

Hehe!
**SPOILER-WARNUNG**
Da ist auf einer Buchseite ("page") der Kopf eines Widders ("ram") abgebildet ;-)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 16. März 2010 - 7:54 #

Erschreckend ist, ich bin nicht darauf gekommen, OBWOHL ich das Spiel auf meinem Amstrad CPC64 hatte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 16. März 2010 - 14:52 #

Das Spiel habe ich auch sehr gerne gespielt, aber ich wäre nicht darauf gekommen, dass das ein Widder ist und der auf englisch ram heißt...

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 18. März 2010 - 8:00 #

Ist eigentlich schon jemand darauf gekommen, was die Buckingham-Palastwache da zu bedeuten hat?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit