Mass Effect 2: Kasumi's Stolen Memory erscheint am 6. April

PC 360
Bild von Spezieh
Spezieh 9407 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

12. März 2010 - 0:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Entwickler BioWare seine Spieler bisher mit vielen kostenlosen Inhalten zu Mass Effect 2 versorgt hat, kommt mit Kasumi's Stolen Memory am 6. April ein diesmal kostenpflichtiger DLC hinzu. Das Paket enthält neben einem neuen Achievement, dem SMG Locust und der neuen Loyalitäts-Fahigkeit Flash-Bang auch einen neuen Charakter -- Kasumi.

Bei Kasumi handelt es sich um eine Diebin, die Commander Shepard zu einem beliebigen Zeitpunkt im Spiel von der Citadell aufgabeln kann. Im Anschluss darf man seinem neuen Teammitglied dann bei einer geheimen Rettungsmission zur Seite stehen. Ob Kasumi für eine kleine Liaison zur Verfügung stehen wird, ist momentan allerdings nicht bekannt, ebenso wie der Preis der Erweiterung.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. März 2010 - 6:19 #

Schade das es diesmal nicht kostenlos ist...

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 12. März 2010 - 8:05 #

Hoffe der neue Charakter ist besser als der erste kostenlose Zaeed, finde den hätten sie sich sparen können.

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 12. März 2010 - 8:24 #

stimmt, Zaeed war eigentlich ziemlich überflüssig. Seine Mission fand ich ganz gut und es war ja auch ein interessanter Charakter. Nur wurde er a) nicht richtig genutzt, weil man nicht wirklich mit ihm reden konnte und b) waren seine Fähigkeiten schon von anderen, interessanteren Charakteren abgedeckt die man einfach eher mitgenommen hat.
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, für sowas einen kleinen Betrag zu zahlen, aber erstmal abwarten.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 12. März 2010 - 10:16 #

Zaeed gefiel mir auch nicht wirklich, der neue Charakter schlägt aber wieder in die selbe Bresche. Ist zwar schön, dass es neue Charaktere gibt, aber wieso immer Menschen? Ich hätte mal gerne z.B. nen Volus.

Aber ich denke ich werds mir eh nicht kaufen, ich kann DLC's nichts abgewinnen, für ein Stündchen dann noch 5€ aufwärts zu zahlen....da bezahl ich lieber mehr für ein ordentliches Add-On....aber sowas gibts ja leider immer seltener.

RedShirt (unregistriert) 12. März 2010 - 14:01 #

Ist bestimmt ein lustiges Bild einen kleinen Volu im Team zu haben, der 'ne dicke Waffe hinter sich herzieht und asthmatische Anfälle im Kampf bekommt. ;-D

Kraten85 (unregistriert) 13. März 2010 - 0:13 #

unter allen Rassen in Mass effect universum, die sich zum Kämpfen eignen (darunter fallen meiner Meinung nach Menschen, Asari, Thurianer, Salarianer, Quarianer, Batterianer, Geth, Kroganer, Vorcha) sind Elcor, Voluse und Hanar (Hanar sind allerdings nur in Gewässern Tödlich) wohl die einzigen Rassen, bei denen ich es mir nicht vorstellen kann, dass man sie für den Kampf gebrauchen kann, nämlich aus dem Grund, Volus sind Finanz und Kaufleute, Elcor sind mehr im diplomatischen Bereich Tätig, wenn ich mich nicht irre, und die Hanar.... nun, sind auch mehr Kaufleute als Krieger und ne Qualle mit Knarre kann ich mir nur schwer vorstellen, geschweige von den Elcor, auf den Heimatplaneten herrscht eine geringe schwer kraft, dass die elcors nur auf alle vier Beine laufen müssen. XD

Wenn das Kasumi DLC mit ein paar Missionen mehr abwechsulng bringt, kann es sicher nicht schaden, es mal auszuprobieren..... Öhm stimmt es, dass Kasumi eigentlich schon halb im Spiel vorhanden ist und rein zufällig mit einen Savegamehack teilweise nutzbar gemacht werden kann?

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 13. März 2010 - 15:15 #

Da ist nur ein Dummi vorhanden. Der nix kann. Eventuell sind die Entwickler damals einfach nicht fertig geworden und haben auf die beiden DLC Charaktere zugunsten des Releasetermins verzichtet und reichen das jetzt nach. Aber das is nur meine Vermutung.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. März 2010 - 10:42 #

Zumindest war Zaeed kostenlos, und kostenloses wird immer mitgenommen, egal wie gut oder schlecht.

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 12. März 2010 - 11:03 #

Habe mal eine Frage zu den Mass Effect 2-DLC´s allgemein. Kann ich das Spiel offline mit den neuen Inhalten spielen (so wie es bei Dragon Age der Fall ist)? Habe mir damals die beiden ersten kostelosen DLCs heruntergeladen und installiert. Wenn ich anschliessend offline ins Spiel gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung wg. fehlender Internetverbindung. Mit dem Cerberus-Netzwerk bin ich dementsprechend nicht verbunden.
Weis da jemand Rat?

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 12. März 2010 - 11:20 #

Ich gehe mal davon aus, dass du trotzdem die bereits runtergeladenen Inhalte offline spielen kannst. Die Fehlermeldung bezieht sich nur darauf, dass du nich auf das Cerberus-Netzwerk (der Spieleigene DLC-Shop) zugreifen kannst, sprich neue Inhalte herunterladen kannst. Weiß es nicht zu 100%, is nur ne Vermutung.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. März 2010 - 12:24 #

Richtet sich die Frage zur PC- oder zur 360-Variante.

Bei der 360-Fassung hatte Ich auch das Problem das Ich das Cerberus-Netzwerk / bzw. den darin enthaltenen DLC nur downloaden konnte wenn Ich die zweite Disk eingelegt habe.

Danach konnte Ich ihn aber auch offline an der Xbox nutzen an der Ich ihn heruntergeladen habe. Nur wenn Ich ihn auf einer zweiten Xbox nutzen wollte musste Ich zumindest für den Start des Spiels + das laden des Spielstandes online sein.

Ich hatte aber auch manchmal Probleme das angezeigt wurde das er den DLC nicht gefunden hat. Da hat einfach abmelden und nochmal anmelden geholfen. Dann ging es immer.

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 12. März 2010 - 11:24 #

Dachte ich auch, aber die Inhalte sind ja nicht im Spiel?! Wollte Zaeed rekrutieren - Nicht da! Die Absturzstelle der Normandy - Nicht da!
????

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 12. März 2010 - 11:35 #

Die sollen lieber erst Mal das versprochene englische Sprachpaket Online stellen!
-
http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/795197
-
Fast 600 Antworten zu dem Thema im offiziellen Forum und immer noch kein Statement von Bioware oder EA!

RedShirt (unregistriert) 12. März 2010 - 14:09 #

Habe ME2 jetzt schon mehrmals durchgezockt. Finde zwar toll, dass ein neues Teammitglied kommt, aber wenn es so schlecht wie Zaeed eingebunden wird, dann lohnt sich das kaum nochmal zu spielen.
Sonst: Tolles Spiel!

Frage: Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Lust mehr hat ME1 mehrmals zu spielen um in ME2 wirklich alle Story-Varianten zu erleben? Wenn jemand seine alten Spielstände genutzt hat, könnte dieser mir eventuell sagen, ob es sich lohnt oder ob es kaum einen großen Unterschied in der Story macht?

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 12. März 2010 - 14:17 #

Hab bis jetzt nur mit importierten Charakteren gespielt. Den ersten hatte ich letzten Herbst extra noch durch ME1 gespielt (meine alten Charaktere sind leider verloren gegangen).
Nach dem ersten Durchlauf ME2 hab ich dann mit einem neuen Charakter ME1 und ME2 in einem Rutsch hintereinander weg gespielt. Das hat mir auch Spaß gemacht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 12. März 2010 - 15:13 #

hmm kommt etwas spät find ich habs nun schon 4 mal durch und die luft is raus und normale missionen kann man ja danach noch machen aber nen neuen Char rekrutieren nach dem ende wird ja sicher ned gehn bzw gäbe auch keinen sinn...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 12. März 2010 - 15:25 #

Doch das geht. Ob vor dem Finale oder danach, du kannst sie aufsammeln und ihre Mission machen wann du willst. So macht es zumindest mehr Sinn als den DLC nach der Kampagne nicht mehr nutzen zu können.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 12. März 2010 - 15:31 #

naja nachdem was ich bisher so gelesen hab eh wieder ein liebloser DLC is spar ichs mir eh

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 12. März 2010 - 15:28 #

"Ob Kasumi für eine kleine Liaison zur Verfügung stehen wird, ist momentan allerdings nicht bekannt, ebenso wie der Preis der Erweiterung."

nachdem was ich bisher gelesen hat wird es das nicht geben!
denn sie hat nichts zu erzählen man soll sie nicht direkt ansprechen können also unnötiger Char wie Zaheed

http://uk.xbox360.ign.com/articles/107/1076888p1.html

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 12. März 2010 - 15:44 #

Schade. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Verstehe nicht warum man auf die Dialoge verzichtet, wo sie doch mit das wichtigste Element des Spiels darstellen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 12. März 2010 - 15:55 #

naja wäre mit arbeit verbunden!
wenn man bedenkt das daten von Kasumi kurz nach release in den ME2 Daten gefunden wurden, auch vertonte Dialogzeilen, ist dieser DLC echt ein witz

RedShirt (unregistriert) 12. März 2010 - 16:18 #

Habe ich auch gelesen, wobei nur ein "Platzhalter" durch ein paar Manipulationen in den Spieledateien freigeschaltet werden konnte, also so ein 0-8-15-Charakter, die man überall im Spiel antrifft, aber nix zu sagen haben.

Wäre schön gewesen, wenn man Kasumi mehr "Charakter" verliehen hätte, sprich interaktive Dialoge, auch mal einen Streit mit den anderen Zicken an Bord und halt das typische Schema der Hauptcharaktere, also dass man im Laufe des Spiels immer mehr von ihnen erfährt.

Nicht so wie Zaeed, nach dem Motto: "Hi, ich bin Zaeed, ich komm jetzt mit dir. Ach, du musst mit mir noch dahin, damit ich loyal werde. Tschüss."

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 12. März 2010 - 16:43 #

Das traurigste an der ganzen Zaeed-Geschichte ist ja, dass so nebenher ein wirklich interessanter Hintergrund angerissen wird, der dann komplett ignoriert wird. Ich hätte gern mehr darüber erfahren. Statt dessen kann ich in seinem Raum die Müllpresse bedienen. Hurra!

RedShirt (unregistriert) 12. März 2010 - 18:55 #

Die Müllpresse war echt ein Highlight! Stundenlanger Spielspaß! :-D

Neuer DLC: Werden Sie Müllverwerter auf der Normandy! Seien Sie live dabei, wenn das Team Abenteuer besteht, während Sie auf der Normandy deren Dreck beseitigen müssen! Erleben Sie die Technik dieses Raumschiffes in Perfektion!

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 12. März 2010 - 19:06 #

Jedes mal wenn wieder ein Päckchen ins Weltall segelt, winkt man hinterher und kämpft man mit den Tränen! Emotionen pur!

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. März 2010 - 1:08 #

noch ein neuer Char.?
Interessiert mich absolut nicht, die sollten lieber mehr background Story zu den bereits integrierten aber nur angerissenen Rassen, Organisationen, Themen, Welten, Charaktere usw. bringen...!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 13. März 2010 - 14:02 #

hmm? gibt doch wirklich genügend wissen über die rassen/organisationen usw...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. März 2010 - 16:12 #

Finde ich eigentlich auch (klar kann man immer noch mehr hintergrundwissen dazu bringen), vor allem wenn man alle Kodex-Einträge gelesen/angehört hat.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. März 2010 - 18:07 #

Ich würde allgemein weniger party-charaktere und noch mehr quests bevorzugen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)