Giana Sisters: Auf dem iPhone erfolgreich

DS iOS
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. März 2010 - 18:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Giana Sisters DS ab 12,10 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem 9. Februar 2010 ist Giana Sisters auch für das iPhone und den iPod Touch erhältlich, nachdem bereits letztes Jahr der überarbeitete Klassiker des jüngst verstorbenen Armin Gessert (wir berichteten) auf dem Nintendo DS neu aufgelegt wurde. Der Entwickler Bad Monkee teilte der Presse nun mit, dass man mit den Verkäufen des Titels rundum zufrieden sei.

So hielt sich das Remake des einst als dreister Super-Mario-Klon gebrandmarkten Originals über mehrere Wochen in den Verkaufscharts des deutschsprachigen App-Stores und belegte zwischenzeitlich sogar den zweiten Platz. Aber nicht nur in Deutschland seien Erfolge zu verzeichen: Auch in zumindest 50 anderen, rund um den Globus verteilten Ländern scheint die wandlungsfreudige Giana ihr Publikum gefunden zu haben.

Daher dürfte die Ankündigung, weitere Software für die Hardware von Apple produzieren zu wollen, nur wenig verwundern. Konkrete Angaben wurden zwar nicht gemacht, man wolle sich zukünftig allerdings nicht nur auf Videospiele konzentrieren, sondern auch Service- und Gebrauchsapplikationen entwickeln.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 11. März 2010 - 20:39 #

Spielt sich wirklich erfreulich gut auf dem iPhone. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, da auch der Umfang stimmt. Sogar meine Frau zockt begeistert daran herum, obwohl bei ihr der Retro-Fan-Bonus von Giana Sisters fehlt :D ..

dodo (unregistriert) 11. März 2010 - 20:57 #

Da wäre mal eine Xbox Arcade oder Wii Ware umsetzung nett. Glaube das wird ein paar Fans finden.

PARALAX (unregistriert) 11. März 2010 - 22:07 #

Irgendwelche Unterschiede zur DS-Version?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 11. März 2010 - 22:16 #

Hab keinen DS..

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 12. März 2010 - 12:02 #

Soweit ich das beurteilen kann (meine Freundin hats auf dem DS, ich auf dem iPod) gibt es keine (mal abgesehen natürlich von der entsprechend angepassten Steuerung, die aber recht gut auf dem iPod funktioniert).

ronnymiller 12 Trollwächter - 879 - 12. März 2010 - 2:16 #

Möchte eine Android Umsetzung - Bitte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit