Doodle Jump: Downloadzahlen veröffentlicht

iOS
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. März 2010 - 7:38

Seit mehreren Wochen befindet sich das iPhone-Spiel Doodle Jump unter den Top 10 der App-Store-Verkaufscharts und kehrt immer mal wieder auf Platz eins zurück. Mit einem Preis von 0,79 Euro und einer geringen Größe von 7 MB entfaltet das kleine Arcade-Spiel seine große Suchtgefahr. Obwohl das Spielprinzip relativ simpel ist, im Grunde muss man nur auf verschiedene Plattformen hüpfen, zieht es massenweise Spieler in den Bann. Die Jagd nach dem Highscore, die vielen verschiedenen Monster- und Plattformenarten sowie Items machen das Spiel zu dem, was es heute ist. Nun veröffentlichte der Entwickler Lima Sky erstmals Downloadzahlen.

Demnach hat sich das Spiel bisher über drei Millionen Mal verkauft. Allein dieses Jahr sollen schon 1,6 Millionen Spieler ein Exemplar erstanden haben. Durch den immer gleich bleibenden Preis hat Lima Sky einen Umsatz von 2,37 Millionen Euro zu verbuchen. Allerdings bekommt Apple 30% von diesen Umsatz, so dass dem Entwickler am Ende nur noch stolze 1,6 Millionen Euro bleiben.

Die Tendenz ist anscheinend immer noch steigend, denn das Spiel hält sich weiterhin in den Top 10 in Deutschland fest. Seit seinem Start vor knapp einem Jahr hat das Spiel 25 Updates spendiert bekommen, mit denen neben neuen Items und neuen Monstern auch neue Welten (Winter, Geister und Dschungel) und kleinere Features hinzukamen.

xflame chris 05 Spieler - 55 - 11. März 2010 - 10:15 #

Der Wahnsinn. Das Ding ist der absolute Selbstläufer. Das kauft sich doch jeder, der ein iPhone oder einen iPod hat. Und demnächst wird es mit Sicherheit eine Version für das iPad geben !

Seppel666 08 Versteher - 150 - 11. März 2010 - 10:43 #

das Spiel ist klasse - vor allem die regelmäßigen, witzigen updates sind toll. <3

noby_95 11 Forenversteher - 704 - 11. März 2010 - 13:47 #

Geniales Spiel! Apple sollte es denen abkaufen und in das nächste IPhone OS integrieren.
Da haben die trotz des günstigen Preises richtig Geld damit gemacht. Der Entwicklungsaufwand für das kleine Spiel war ja wohl auch nicht so exorbitant hoch? Was schätz ihr denn?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
Lima Sky
Lima Sky
16.03.2009
Link
6.5
AndroidiOSandere360