Mafia 2: Gameplayvideo und neue Infos (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. März 2010 - 15:29 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 2 ab 36,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem letzten Trailer zu Mafia 2 gibt es nun ein unkommentiertes Gameplay-Video von der Game Developer Conference, die zurzeit in San Francisco stattfindet. Das Video zeigt Ausschnitte einer Mission, in der Protagonist Vito Scaletta mit einem Auto und mehreren anderen Gangstern einen Diner in Schutt und Asche legt -- und es daraufhin mit einer anderen "Familie" zu tun bekommt.

Weitere Infos zu Mafia 2 besagen, dass die Polizei Geschwindigkeitsübertretungen wiederum nicht toleriert, wobei ein integrierter Geschwindigkeitsbegrenzer adrenalinsüchtigen Spielern Hilfestellung bietet. Außerdem sollen die Kämpfe anspruchsvoller werden: Deckungssuche ist zwingend notwendig, denn schon wenige Kugeln führen zu Vitos Ableben. Die Gesundheit von Vito regeneriert sich automatisch. wenn er in Deckung geht, jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Um wieder vollständig zu heilen, muss er essen oder schlafen. Der Realismus soll erhöht werden, indem Vito nur vier Waffen und begrenzte Munition tragen kann.

Geld ist in Mafia 2 knapper bemessen als in den GTA-Spielen, hauptsächlich erhält man es für die Erfüllung der Hauptmissionen, während Nebenmissionen eher neue Waffen, Kleidungsstücke oder Autoteile bringen. Die Singleplayerkampagne soll um die 15 Stunden dauern, und wie in Mafia wird es die Möglichkeit geben, die Vehikel mit angeschlossenen Lenkrädern zu steuern.

Mafia 2 soll im 3. Quartal diesen Jahres erscheinen und mehrere Sprachspuren auf der Spiel-DVD enthalten.

Video:

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. März 2010 - 18:32 #

was mir gerade auffällt: in dem video läuft bei 0:47 ne riesige Ratte durchs Bild ... lol

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2010 - 18:48 #

hmm also hört sich alles ganz gut an udn das mit den waffen war ja schon im vorgänger so auch der Spielumfang (kampagne) ist anscheinend gleich groß... ich freu mich drauf :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. März 2010 - 18:53 #

Das Spiel kann nur perfekt werden wie Teil 1^^

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 5. Mai 2016 - 13:45 #

Nicht ganz, aber es war auch sehr gut!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. März 2010 - 18:53 #

Das sieht mal echt geil aus! Hoffentlich wirds auch genauso auf der PS3 aussehen!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 10. März 2010 - 19:01 #

Was mich hier - und auch schon bei Teil 1 - stört: Wo ist das Leben in der Stadt? Wo sind die Menschen? Nur extrem vereinzelte Passanten, weniger wie in Teil 1. Auch die Straßen wirken zu "geleckt" und zu sauber. Nicht mal z.B. ein Schlagloch oder Straßenausbesserung ist zu sehen. Also da hätten sie schon etwas mehr Detail spendieren können. Hm.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 10. März 2010 - 19:22 #

hm, laut gamestar unterhalten sich die Passanten, es fliegen im Krieg Bomber über die Stadt, man kann in der Wohnung licht an und aus und wasserhähne auf und zu machen und es gibt mehrere wettererscheinungen. das ist schon mehr als bei gtaIV

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2010 - 19:27 #

leben war doch auch in teil 1 genügend da!
PAssanten die sich beschweren, pasanten die auch wirklich zugfahren und nicht nur als deko drin sitzen!
dann auch noch richtige Polizisten nicht wie in GTA usw...
dazu auch eine stadt die sich im laufe des spiels entwickelt (soll in teil 2 wieder so sein) wo gibts das/gabs das schon?
und das leben usw nur anhand kleinerer Trailer oder Screens zu bestimmen naja abwarten...

Gut optisch mir is es egal ob das straßenlöcher sind oder nicht da es physikaisch eh nicht beachtet wird und zweitens man sie meist eh nicht wahrnimmt da können sie die zeit für Details schon besser nutzen als so...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 10. März 2010 - 19:49 #

Stellenweise war es in Teil aber auch recht "trostlos".

Für Teil 2 erwarte ich aber doch mehr. Ich sah da jetzt weit entfernt vllt. 1-2 Personen. Das ist extrem mager für so einen Titel. Sicherlich muß man da abwarten. Aber irgendwie glaube ich nicht, daß sich da noch viel tun wird. Hoffe aber mal darauf :).

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 10. März 2010 - 23:29 #

Ja im Trailer sieht man wirklich kaum Personen. Aber die Redakteure von den Magazinen haben immer wieder von dem vielen Leben in den Straßen geschwärmt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Passanten aus Performance Gründen raus genommen worden sind, und man nur das Fahrverhalten zeigen wollte. Im fertigen Spiel hoffe ich aber auch, dass dann mehr los sein wird.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 10. März 2010 - 19:23 #

Juhuu, Geballer und Autofahren. Wo ist die Story? Braucht die keiner?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. März 2010 - 19:29 #

hmm was willste denn? solln sie die story vorher wie bioware teilweise spoilern?
grade die Story ist/war in Mafia DIE stärke also mach dir da ma keine sorge

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 10. März 2010 - 21:39 #

Ich habe die News ein wenig gekürzt; zum einen, um etwas mehr das Wesentliche herauszustellen, zum anderen, weil ich es nicht richtig finde, die halbe GameStar-Preview zu paraphrasieren. Ist immer noch eine spannende News, und wer mehr wissen will, soll sich die GameStar-Preview durchlesen.

(Wir sind via Roland Austinat ebenfalls vor Ort; mal sehen, ob wir Mafia auch noch gezeigt bekommen. Ich hab's zuletzt auf der E3 länger gesehen, machte wirklich einen guten Eindruck).

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 10. März 2010 - 23:10 #

Die Einschusslöcher sehen aber immer noch so aus wie in Mafia 1.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. März 2010 - 0:42 #

Hm irgendwie finde ich das Gameplayvideo jetzt nicht so den Hammer, trübt meine Vorfreude leicht. Die Einschusslöcher sehen sehr nach Teil 1 aus, Passanten sind (wie auch schon angemerkt) fast gar keine zusehen und auch ansonsten finde ich es eher detailarm. Ich hoffe mal das liegt an irgendwelchen Aufnahme/Performance-Gründen.
Die Autos sehen allerdings sehr cool aus :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 11. März 2010 - 9:10 #

Naja, das ist auch noch keine fertige Version, sondern ein Einblick in den derzeitigen Status des Spieles. In einem halben Jahr kann (und wird) da noch einiges passieren.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 905 - 11. März 2010 - 9:22 #

Egal wie das Video aussieht. Ich freu mich drauf. Pflichtkauf 2010

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 11. März 2010 - 11:52 #

Ich persönlich finde das Fadenkreuz noch extremst hässlich. In dem älteren Gameplayvideo war das ein Punkt und sah richtig schick aus.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. März 2010 - 11:58 #

Was mich mal interessieren würde ist ob das Spiel relativ geradlinieg wie der erste Teil wird. Oder ob er mehr die Richtung wie GTA 4 geht, sprich Open World mit vielen Nebenaufgaben.

Ich würde mich über beides freuen, wobei Ich bei einem so stark handlungsgetriebenem Spiel wie diesem doch wohl er die erstere Variante begrüßen würde.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 11. März 2010 - 12:05 #

Hm, Nebenmissionen soll es geben, diese sollen aber nicht verwendet werden um die Story zu strecken. Die Stadt soll doppelt so groß sein wie in Mafia 1 und man kann die Playboy PinUps suchen. OpenWorld=viele Nebenaufgaben? Dann eher nicht würde ich denken.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. März 2010 - 12:39 #

Wenn das so ist, ist das aus meiner Sicht ein Gewinn für das Spiel.

RedShirt (unregistriert) 11. März 2010 - 16:33 #

Habe schon Teil 1 mehrmals durchgezockt. Wer Fan von "Der Pate" und "Goodfellas" ist, mochte auch den ersten Teil. Jetzt scheints so eine Mischung aus "Der Pate - Part II" und "A Bronx Tale" zu werden. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Die Tatsache, dass der Release schon verschoben wurde, stört mich nicht besonders. Besser als ein unfertiges Spiel, wie SH5 rauszubringen. ;-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 21. März 2010 - 14:33 #

Habe Teil 1 zwar nie gespielt, aber freue mich trotzdem total auf den zweiten Teil. Das Video sieht klasse aus, würde am liebsten sofort selber Hand anlegen. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 21. März 2010 - 14:57 #

Also Teil 1 muß man gespielt haben, ein echter Klassiker. Gibt es schon für 7 Euro neu (Green Pepper) im Laden. Kann ich Dir wirklich empfehlen.