Gerücht: Quantic Dreams neues Projekt ein MMO?

Bild von Spezieh
Spezieh 9413 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

10. März 2010 - 15:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nur einige Wochen ist es her, dass Quantic Dreams ihr gelungenes Heavy Rain veröffentlicht hat, da tauchen Gerüchte über das nächste Werk der Softwareschmiede auf. In einer Stellenausschreibung wird für das kommende Projekt ein Netzwerkspezialist gesucht, der unter anderem Erfahrung mit Spiele-Engines, MMOs und der Programmierung für PS3 sowie Xbox 360 hat. Dieses Anforderungsprofil lässt in der Tat vermuten, dass es sich bei Quantic Dreams nächstem Titel um ein MMO oder zumindest ein multyplayerfähiges Spiel handeln wird.

Wir können allerdings davon ausgehen, dass es sich nicht erneut um einen Thriller handelt. So erklärte David Cage, Chef von Quantic Dreams in einem Interview vor einem Monat, dass Heavy Rain das Ende seiner persönlichen Trilogie über Serienkiller und ähnliche Themen sei. Darüber hinaus verkündete er sein großes Interesse an Motion-Controllern, das sich wohl möglich auch in dem neuen Projekt widerspiegeln könnte. Eines scheint aber sicher: Wenn Sony wieder die Veröffentlichung übernimmt, erscheint der Titel exklusiv für die PS3.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12825 - 10. März 2010 - 15:18 #

ohja ein mmo gibts ja noch nicht genug MMOs das wird wirklich gebraucht...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. März 2010 - 16:32 #

Quantic Dreams ist nen spitzen Entwickler - da kann kommen was will ich werds zocken! Glaube aber nicht an ein MMO - eher halt an ein Spiel mit ner Multiplayer Funktion.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. März 2010 - 16:43 #

Bin ich gespannt was es wird ein MMO denke ich eher nicht.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 10. März 2010 - 16:54 #

Auf dem MMO Markt jetzt noch Fuß zu fassen wäre in der Tat schwer. Aber wenns kein 0815 Fantasy Spiel wird, sondern auf einer anderen Art Welt aufbaut, wäre es tatsächlich denkbar. Im Grunde auch egal. Auch wenns noch ne ganze Weile dauern wird, freu ich mich auf einen vielleicht wirklich Guten Titel, den man diesmal mit Freunden zusammen spielen kann.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 10. März 2010 - 17:54 #

Vllt QTE im Multiplayer? ;)
MMO kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Obwohl Quantic Dream da evtl auch was richtig geiles draus machen könnte.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 19:00 #

NNEEIIINNNNN!!!! BITTEEE NICHTTTT!!!!

QD hat jetzt gerade seine Mitte gefunden. Bei allen was gut und heilig ist, bloß kein MMO.

Es gibt genug Firmen die diesen Acker bepflügen, da muss man die Resourcen einer solch innovativen Firma nicht auch noch dort verschwenden...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. März 2010 - 3:12 #

Ich mache ansonsten auch gern MMR.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit