Gerücht: Robin und Two-Face in Arkham Asylum 2?

PC 360 PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

9. März 2010 - 19:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,88 € bei Amazon.de kaufen.

Bekommt die berühmteste Fledermaus der Welt in Batman - Arkham Asylum 2 etwa Unterstützung von seinem Sidekick Robin? Die Internet Movie Database geht jedenfalls davon aus und listet diesen als eine der Sprechrollen. Gesprochen werden soll Robin von Vincent Martella, den Fernsehzuschauer vielleicht aus der US-Sitcom Alle hassen Chris kennen dürften. Dies wäre nicht allzu abwegig, hat Martella doch erst kürzlich mit einer Sprechrolle für Final Fantasy 13 Erfahrung in der Vertonung von Spielen gesammelt. Auf Seite der Schurken darf man außerdem auf Two-Face hoffen. Zumindest wird Schauspieler Bruce Greenwood (der zuletzt in Star Trek von J.J. Abrams als Admiral Pike zu sehen war) als Sprecher des auch in Batman - The Dark Knight vertretenen Bösewichts, der mit einer Münze über Leben und Tod entscheidet, gelistet.

Laut besagter IMDB-Liste dürft ihr euch auch wieder auf einige prominente Stimmen in der englischen Fassung freuen. So soll Mark Hamill (Star Wars Episode 4-6) erneut die Rolle des Jokers übernehmen, während Kevin Conroy seine Stimme zum zweiten mal Batman leiht. Ob David Nathan, die deutsche Stimme des aktuellen Batman Christian Bale, wieder die deutsche Version spricht, ist noch unklar.

Warner Bros. hat auf diese Gerüchte wenig überraschend mit den Worten reagiert:

Unserer Kenntnis nach sind das falsche Informationen. Wir sprechen noch nicht über Details.

Was auf Hochdeutsch übersetzt bedeutet: "Wir lassen euch rätseln, das hilft der Publicity." Wie wahr das Gerücht ist, wissen wir hoffentlich noch vor Ende des Jahres: dann soll Arkham Asylum 2 erscheinen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 9. März 2010 - 18:31 #

Ich fände es nicht schlecht solange er nur hilft udn die KI nicht zu dumm ist^^ Vlt dann ein Coop Modus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 9. März 2010 - 18:41 #

Also ich brauche im SP keinen Robin, das läuft sowieso nur auf KI-Probleme raus, oder darauf, dass man ihn selber spielen muss, weil Bats gefangen wird oder was auch immer. Kann ich getrost drauf verzichten.

Außer es gib einen Koop, dann wäre es cool.

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 9. März 2010 - 18:43 #

Auf den zweiten Teil, freue mich schon seit dem ersten Trailer! Two-Face ist eigentlich Pflicht für das Spiel!

Hoffentlich machen Warner Bros./ Rockstady keine Experimente und servieren uns irgendeinen halbgaren Open-World-Mist!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. März 2010 - 18:52 #

Hoffe ich auch, aber diesmal ist der Schauplatz ja Gotham City :(

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 9. März 2010 - 19:00 #

Darauf lässt der Trailer -leider- schliessen, ja... :(
Hoffen wir das Beste!

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 9. März 2010 - 19:00 #

Also ich fände Robin gar nicht mal so schlecht im 2. Teil. Der gehört wie Alfred irgendwie zu Batman. Und dann kommt vielleicht auch etwas mehr Humor in die Bude :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 9. März 2010 - 19:17 #

Humor? Wieso noch mehr Humor? Konntest du etwa nicht über den Joker lachen? Oder über Scarecrow? Also ich fand das höchst erheiternd...

Spaß beiseite, ich fand gerade das ernste Setting ohne Humor im Sinne von Lustig sehr gut und würde es begrüßen, wenn das so bleibt. Das würde auch gar nicht zu der eher düsteren Atmosphäre passen, wenn da ein Kerl in bunten Klamotten rumhüpft, der nicht Joker heißt. Das ist zumindest meine Meinung.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 9. März 2010 - 19:06 #

David Nathan ist die deutsche Stimme von Christian Bale? Interessant. Der hat ja schon bei Black Mirror die Hauptfigur synchronisiert - und war damals vor allem als Sprecher von Johnny Depp bekannt.

Arkham Asylum gehört zu den Spielen, die ich jetzt nach meinem PC-Upgrade nachholen will. Aber nun kann ich ja auch noch auf die GotY-Edition warten.

Anonymous (unregistriert) 9. März 2010 - 21:32 #

Ja, das war doch letztens interessant, da kam ein Film mit Johnny Depp und Christian Bale (weiß gar nicht mehr, wie der hieß) und ich war gespannt, wen David Nathan nun sprechen wird. Es war Johnny Depp.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. März 2010 - 22:46 #

Bei dem Film den du da ansprichst bzw. meinst, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um "Public Enemies", könnte das sein?

Anonymous (unregistriert) 10. März 2010 - 10:27 #

Ja richtig, genau den meinte ich. Habe ihn auch gar nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mir das mit der Synchro erzählt.

btw ein genialer Schachzug von Eidos, David Nathan als dt. Stimme für Batman zu nehmen. Hat gut gepasst.

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 9. März 2010 - 19:18 #

welcher robin wäre das denn dann? oracle gibts schon- also ist der richtige robin schon nightwing. damit wäre es jason todd, oder? oder schon timmy drake?
vielleicht meinen sie ja auch nicht robin, sondern dick. und der würde in dem nightwingkostüm ja richtig gut in die erwachsene und düstere stimmung passen

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 9. März 2010 - 20:13 #

Nightwing kann ich mir nicht vorstellen; würde zwar wirklich gut passen, lässt sich aber glaube ich nicht so gut vermarkten, wie der bekanntere Robin. Dann schon eher Robin III. Hoffentlich machen sie damit die düstere Atmosphäre nicht zunichte... Lasst den Humor aus dem Spiel draussen!

Vielleicht folgen sie ja auch der aktuellen Panini-Storyline und Batman ist nicht mal mehr Bruce Wayne :))
Sollte dies wirklich eintreten kauf ich das Spiel nicht ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 9. März 2010 - 20:40 #

nightwing IST doch der neue batman seit batmans ableben, oder?
dann wäre robin bruce waynes sohn :P

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 9. März 2010 - 21:02 #

Jetzt hast du ´s verraten :)
Richtig, Damian wäre dann wohl Robin...
Nicht auszudenken - Hoffentlich (Sicherlich) kommt es anders!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 9. März 2010 - 20:15 #

Oh Hilfe Hilfe Hilfe blos nicht Robin X-D der hat doch schon in den Filmen gezeigt das er zu nix zu gebrauchen is ausser Batman ins lächerliche zu ziehen.
Mir graust es^^ naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. vielleicht bekommt er ja nur ne Nebenrolle und darf mal was sagen oder Batman nen Gadget vorbeibringen.

keimschleim 15 Kenner - 3113 - 9. März 2010 - 23:26 #

Ich hatte schon immer eine Abneigung dem Batman-Universum gegenüber. Dann hab' ich mal Arkham Asylum gespielt und bin nun überzeugt: Batman ist immer noch scheiße, die (meisten) anderen Charaktere hingegen echt spitze.
Würde mich über einen 2. Teil feuen. Diesmal aber bitte mit einem würdigen Ende für ein so gutes Spiel!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 0:09 #

"HEILIGER KOOP-MODUS!!! Batman, Ich... ächzz ... brauche das Vorfreude-Zurück-Halte-Spray ... kann Spannung ... nicht ... aushalten!!!"

An alle die das verstehen- Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid Alt! ;P

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 10. März 2010 - 0:40 #

Adam West und Burt Ward FTW! :)

*PLONG* *PING* *BOINK*

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 8:33 #

Erster Preis geht an Tr1nity!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 10. März 2010 - 1:14 #

Er sollte sich an dem Chris o'Donnelschen orientieren...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 10. März 2010 - 1:45 #

*Adam West und Burt Ward* genau, wenn dann die, das wäre mal ein jux^^

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 8:33 #

Die beiden als freispielbare Skins, das wär doch mal was...

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 10. März 2010 - 10:30 #

oooooooooooh nein... bloß nicht. ich meine: nur die BEIDEN in den kostümen? never! wenn, dann alle in silverage und adam west-outfits. cesar romero-joker ohne schockeffekt, die minions in blöden passenden kostümen und riddler wie frank gorshin. und dann abwer auch nicht beim ersten durchgang wählbar- sondern hidden unlockable. das würde rocken, wenn plötzlich alle in einem ernsten spiel echt lächerlich ausssehen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 10:36 #

Und die passenden Comic-Blasen bei den Kämpfen...

Für jeden Mist werden Petitionen angelegt, warum nicht dafür??? ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 10. März 2010 - 10:43 #

absolut. man sollte das echt mal bei denen anbringen. vielleicht wird ja was draus. anstatt heftige kämpfe dann lauter blasen vor den faustreffern mit "zoff" und "ploink" oder "kablamm" :P

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 10. März 2010 - 10:55 #

"Ach du heilige Petetion!!! Batman, wir müssen das irgendwie durchsetzen!!!"

"Nein, Robin!!! Wir als Hüter der Ordnung, außerhalb des Rechtssystems unserer gewählten Politiker dürfen unsere Position in der Gesellschaft nicht so ausnutzen! Denn auch diese Programmierer, obwohl Sie auf gewisse Weise auch dem Spieler verpflichtet sind, haben das Recht darauf das Spiel so zu gestalten wie Sie möchten.
Würden wir eingreifen, wäre das ein Angriff auf die Kunst- und Meinungsfreiheit dieser Menschen!"

"Hach, Batman. Du hast wohl Recht. Verzeih, wie konnte Ich nur so dumm sein..."

Na-na-na-na--na-na-na-na BATMAN!!!!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 10. März 2010 - 11:47 #

Ich lach mich grad kaputt. Bin wohl auch alt.
Allerdings ist es auch hilfreich, dass vor ein paar Wochen "Batman hält die Welt in Atem" auf Das Vierte lief. :D

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 10. März 2010 - 14:35 #

dann auf! hol das bat-anti-hai-spray raus und los gehts- es gilt eine bat-ition aufzusetzen!

Swarles-Bartley (unregistriert) 10. März 2010 - 9:03 #

Also ich fände eine "unheilige Allianz" ala man spielt Cat Woman oder so irgendwie cooler, würde auch die Story interessanter machen. Es geht ja wahrscheinlich eh "nur" um einen Coop-Modus, hoffentlich gibt es kein KI-Partner-Management im SP, das hat bei Resi 5 echt genervt.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2031 - 10. März 2010 - 10:03 #

Robin? brr...

Für mich ist dieser "Held" in langen Unterhosen der Jar Jar Binks des Batman-Universums. Den braucht kein Mensch...

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 10. März 2010 - 14:08 #

Pssst ... *flüster* ... nur mal so unter uns: Batman hat die gleichen langen Unterhosen. Nur ne schickere Farbe :D.

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 10. März 2010 - 14:45 #

ja... allein schon deshalb, weil robin ursprünglich nur kurze hosen trägt, keine heldenstrumpfhosen.. scheinbar hotpants um genau zu sein o_O

http://www.mikecs.net/prodigeek/images/2bdfc490de4d_1462A/detective_comics_first_robin_batman.jpg
als beispiel..

man sieht auch gut, daß ursprünglich auch robin besser zu batman passte, da batman nicht so düster war wie er heute ist. heutzutage ist der buntige robin irgendwo ein fehler für den hardcore-batman.

heute gibts ja den "goddamn batman"

Tr1nity 28 Endgamer - 101121 - 10. März 2010 - 14:49 #

Yup. Wobei es ja keinen "bunten" Robin im heutigen Batman-Universum sein muß, sondern ebenfalls düsterer gestaltet werden kann. Das hatte man sogar auch schon in "Batman & Robin" versucht, allerdings war da O'Donnell neben Clooney und Silverstone eine absolute Fehlbesetzung. Das will ich aber nicht selbst den Darstellern ankreiden, sondern dem ansich miserablen Film. Das konnte auch Arnie nicht retten.

Ein Robin, ein Sidekick per se, würde auch einem düsteren Batman sicherlich nicht schaden.

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 10. März 2010 - 14:56 #

*hüst* batnippel? *hüst*
das kostüm von c o'd in b&r war eher nightwing orientiert als an robin (sogar stark). also sollten sie dann auch nightwing reinnehmen und nicht robin. mal schon allein aus den gründen, das dick nicht robin sein kann während oracle schon existiert als oracle (war in batman:aa1) und nur dick wirklich beliebt war als robin.

so oder so- ists nur ein gerücht mit robin. aber mit respekt zum sourcematerial müssten sie, sollte sich das bewahrheiten schon extrem fuchsen müssen um dick als robin zu nehmen und sowieso davon absehen, einen den nicht-batman-leser garnicht als robin kennen als robin zu besetzen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 10. März 2010 - 17:04 #

Ich finde ja aufgrund der aktuellen Verfilmung, dass Batman gerne noch eine Zeit lang alleine sein darf und Two-Face hat für mich persönlich bereits damals zu ComicBuch/ComicSerien Zeiten niemals wirklich einen spannenden Gegenspieler ausgemacht.

ChrisnotR (unregistriert) 11. März 2010 - 0:08 #

Dass geht so:

NEUE GG-TOP-NEWS

Batman in BATMAN ARKHAM ASYLUM 2??

;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)