Modern Warfare 2: 25 Millionen Onlinespieler

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. März 2010 - 11:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Laut Infinity Wards Community-Manager Robert Bowling hat Call of Duty - Modern Warfare 2 25 Millionen Onlinespieler erreicht. Diese Angabe sei plattformübergreifend von PlayStation 3, Xbox 360 und PC errechnet, wobei die Xbox 360 die meisten Spieler verzeichnen kann. Danach folgen die PlayStation 3 und der PC. Somit hat Call of Duty - Modern Warfare 2 nun auch den Vorgänger Call of Duty - Modern Warfare überholt.  Außerdem wird das Releasedatum des kommenden ersten DLCs noch diese Woche veröffentlicht.

Diese Aussage scheint zu zeigen, dass die kürzlich entlassenen Mitarbeiter Jason West und Vince Zampella doch keine Vetorechte an der Modern-Warfare-Reihe haben, oder aber dass eine außergerichtliche Einigung zwischen den beiden und Activision stattfand.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 9. März 2010 - 11:45 #

Interessanter wäre ein Vergleich: PC CoD4 vs. PC CoD6, da könnte man nämlich schön sehen, was der Verzicht auf Dedicated-Server angerichtet hat.
Aber ich glaube nicht, dass man diese Zahlen von IW bekommen wird.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. März 2010 - 11:49 #

Danke für den Hinweis! Doch den gibt es. Laut Bowling hat COD6 damit die 4 überholt. Hab das mal ergänzt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 9. März 2010 - 12:03 #

Insgesamt bezweifel ich das nicht, aber nur auf dem PC wäre ich mir da gar nicht sicher. Bist du sicher, dass er mit der Aussage nur den PC meinte?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. März 2010 - 12:10 #

Hm, nee, er meinte wohl insgesamt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. März 2010 - 12:18 #

Vielleicht nicht ganz aussagekräftig, aber Xifre.com listet für den PC die am meisten gespielten Spiele des Tages (bis zum Zeitpunkt meines Kommentares) so:

Platz 2: Call of Duty 4 - MW Multiplayer (273.262 Minutes played)
Platz 3: Call of Duty 2 - Multiplayer (130.434 Minutes played)
Platz 4: Call of Duty 6 - MW 2 Multiplayer (104.156 Minutes played)

Ansonsten liegen die Werte bei CoD4 (10,204,074 Minuten am Tag / bei knapp 85.000 Spielern) und CoD6 (4,878,742 Minuten am Tag / bei 38.529 Spielern). Wie gesagt, Xfire ist keine Absolute Referenz. Aber bei 15,5 Millionen registrierten Usern kann man ja mal n Blick drauf werfen. Und da schneidet MW2 eben nicht so gut ab.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. März 2010 - 12:37 #

Hab ja deswegen auch geschrieben dass MW2 MW plattformübergreifend überholt hat. das hat mr. bowling nämlich auch getwittert, auf den pc ist er und bin ich ja nicht näher eingegangen.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. März 2010 - 12:51 #

Jou, wobei das auf den Konsolen ja nicht schwer sein dürfte. PCler finden immer einen CoD4 Server, auf dem noch was los ist. Auf Konsolen biste da aufs Matchmaking angewiesen. Wenn da nur noch ne Handvoll CoD4 spielt, geht da ja kaum noch was auf (um das drastisch zu sagen).

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 9. März 2010 - 17:44 #

25 Millionen Tubelamer - Geil!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 9. März 2010 - 19:46 #

Mich darfst du da rausrechnen! Dat Dingen wird nicht eingepackt. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)