Steam: Square-Enix- und Eidos-Interactive-Woche (4. Update)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
14. März 2010 - 13:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf Valves Onlinevertriebsplattform Steam locken immer mal wieder lohnende Angebote zum Spiele-Kauf -- vor allem die Midweek Madness und der Weekend Deal dürften euch ein Begriff sein. Vom 8. bis zum 14. März 2010 startet jetzt die Square-Enix- und Eidos-Interactive-Woche, in der ihr jeden Tag mindestens ein Spiel, oftmals aber auch mehrere Titel der beiden Publisher besonders günstig erwerben könnt. Ein Klick auf den Link in den Quellenangaben bringt euch direkt zum jeweiligen Tagesangebot.

Tag 5: Freitag (12.3.2010)

Vor allem Actionspieler dürften sich bei dem heutigen Angebot freuen: Batman - Arkham Asylum und Just Cause wurden jeweils um 50 % reduziert. Achtung: Zumindest wer ersteren Titel erwerben möchte, sollte lieber gleich zum Bundle greifen, denn dann zahlt ihr nicht nur knapp fünf Euro weniger, sondern ihr bekommt Just Cause gleich noch dazu. Außerdem wurde das Onlinespiel Final Fantasy 11 im Preis gesenkt.

Batman - Arkham Asylum 24,99 EUR
Just Cause 7,49 EUR
Batman - Arkham Asylum und Just Cause im Bundle zusammen 20,73 EUR
Final Fantasy 11 Online (Ultimate Collection) 9,99 EUR

Tag 4: Donnerstag (11.3.2010)

Erneut wurde auf Steam der Rotstift gezückt und der Preis zweier Spiele reduziert. Diesmal könnt ihr Gyromancer sowie Mini Ninjas vergünstigt erwerben. Wer gleich beide Titel im Bundle kauft, zahlt noch weniger als beim Einzelerwerb.

Gyromancer 6,99 EUR
Mini Ninjas 19,99 EUR
Alle Spiele im Bundle zusammen 14,95 EUR

Tag 3: Mittwoch (10.3.2010)

Tomb-Raider-Fans aufgepasst! Heute könnt ihr drei Spiele aus der ruhmreichen Serie zu einem reduzierten Kaufpreis erwerben. Wer sich dagegen eher für japanische Rollenspiele mit einem hohen Action-Anteil interessiert, für den kommt eventuell The Last Remnant in Betracht. Wie immer gilt: Im Bundle sind die Spiele nochmals vergünstigt.

Tomb Raider - Anniversary 9,99 EUR
Tomb Raider - Legend 9,99 EUR
Tomb Raider - Underworld 14,99 EUR
The Last Remnant 19,99 EUR
Alle Spiele im Bundle zusammen 37,39 EUR

Tag 2: Dienstag (9.3.2010)

Diesmal kommen alle Flugsimulationsfreunde und Echtzeitstrategen unter euch auf ihre Kosten: Zwei Spiele aus der Battlestations-Serie sowie Order of War können via Steam bezogen werden. Wie bereits vom Vortag gewohnt sind nicht nur die Einzeltitel reduziert, sondern ihr spart ein paar zusätzliche Euro, wenn ihr euch für das Komplettpaket entscheidet.

Battlestations Pacific 17,49 EUR
Battlestations Midway 9,99 EUR
Order of War 18,99 EUR
Alle Spiele im Bundle zusammen 31,61 EUR

Tag 1: Montag (8.3.2010)

Der heutige Montag steht ganz im Zeichen von Deus Ex und Hitman. Ihr bekommt die folgenden Titel allesamt für einen um 50 % reduzierten Kaufpreis, was jeweils 5 EUR entspricht. Wer sich alle fünf Spiele zusammen kaufen möchte, der bezahlt sogar nur knapp 17 EUR (statt 25 EUR beim Einzelkauf).

Deus Ex (Game of the Year Edition) 4,99 EUR
Deus Ex - Invisible War 4,99 EUR
Hitman - Codename 47 4,99 EUR
Hitman 2 - Silent Assassin 4,99 EUR
Hitman - Blood Money 4,99 EUR
Alle Spiele im Bundle zusammen 16,98 EUR

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. März 2010 - 22:55 #

habe mir vorhin direkt beide deus ex titel gekauft, mal sehen wie gut die sind...

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 8. März 2010 - 22:57 #

Teil 1 ist nicht weniger als eines der besten Spiele aller Zeiten würde ich behaupten. Das ist erstmal nur meine Meinung, aber ich weiß, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der sowas behauptet.

Anonymous (unregistriert) 8. März 2010 - 23:56 #

Bei weitem nicht!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 9. März 2010 - 0:30 #

reinstallin' ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. März 2010 - 10:41 #

Deus Ex ist ein absolutes Ausnahmespiel, ein Spiel das wirklich sich damit rühmen kann versch. Lösungswege und auch Enden zu haben...

eine Schande das solche Titel nur einmal alle 10 Jahre entwickelt werden...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2010 - 19:03 #

Dann wirds aber wieder Zeit...

Entreri (unregistriert) 9. März 2010 - 19:04 #

Dragon Age kam doch vor kurzem raus ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 10. März 2010 - 13:29 #

So gut Dragon Age ist, ich finde Deus Ex immer noch etwas besser. Nicht viel, aber Deus Ex hat einfach ein gewisses Etwas, etwas ganz Besonderes, das Dragon Age fehlt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7773 - 8. März 2010 - 23:40 #

Das geniale: Die Deus-Ex Collection, also beide Deus Ex Teile im Bundle, welche angeblich 60% reduziert wurde, kostet 11,99 EUR, also 2,01 EUR mehr als wenn man beide einzeln kauft^^.

Wohingegen die Hitman Collection für nur 7,99 EUR tatsächlich eine deutliche Ersparnis (nämlich 6,98 EUR) gegenüber dem Einzelkauf aller drei Teile aufweist.

Weshalb man dann im Kauf des großen Bundles mit allen fünf Spielen auch nur noch 0,99 EUR gegenüber dem Einzelkauf der Hitman Collection + der beiden einzelnen Deus Ex Teile spart. Aber immerhin.

Die Briten (15% Mwst.) zahlen übrigens: 2.99 GBP ~= 3.31 EUR pro Spiel, 7.59 GBP ~= 8.39 EUR für die Deus Ex Collection (also auch hier ein schwachsinniger Bundle Preis), 5.59 GBP ~= 6.18 EUR für die Hitman Collection und 10.18 GBP = 11.25 EUR für das große Bundle.

Die US-Amerikaner (Mwst. nicht enthalten): 4.99 USD ~= 3.66 EUR pro Spiel, 11.99 USD ~= 8.80 EUR für die Deus Ex Collection (gleicher Schwachsinn), 7.99 USD ~= 5.86 EUR für die Hitman Collection und 16.98 USD ~= 12.46 EUR für das große Bundle.

Anonymous (unregistriert) 9. März 2010 - 0:00 #

Danke für den Tipp mit der Hitman Collection!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 8. März 2010 - 23:33 #

Deux Ex gehört in jede Spielesammlung. Für die heutige Zeit werden vermutlich besonders die jüngeren unter uns aufgrund der Grafik die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber hey, dafür ist das wirklich ein absolutes Kultspiel. Aber Spielspaß, Gameplay und Story ist immer noch besser als jede Grafik.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. März 2010 - 0:09 #

Ja, das Spiel funktioniert auch heute noch. Spielerisch ist es sowieso über jeden Zweifel erhaben (meiner Meinung nach), aber auch technisch, habs mir gerade unter Windows 7 installiert und läuft einwandfrei. Ich darf es nur nicht in den Fenstermodus schalten, dann läuft es zu schnell.

Die Grafik hat sich, finde ich, für 3D recht gut gehalten, da sind andere Spiele schlechter gealtert.

Ich werde es noch mal spielen, eventuell schaffe ich diesmal, fast zehn Jahre nach dem ersten Durchgang, einen kompletten Stealth-Durchgang :-) .

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2010 - 19:04 #

Es gibt ein paar High-Res-Texture Pakete, die kann sich auf jeden Fall mal anschauen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24228 - 8. März 2010 - 23:51 #

Deus Ex ist mein absolutes Lieblingsspiel, spiel ich heute noch gerne.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 9. März 2010 - 8:22 #

WTF? 16,98 für die Titel.. das werd ich mir warscheinlich holen :D

Darclaw 10 Kommunikator - 402 - 9. März 2010 - 12:38 #

Mal gespannt ob auch BatmanAA auch diese Woche erscheint. Wenn der Preis stimmt würd ich auch zuschlagen. Hab ja bei den Angeboten bei Steam in letzter Zeit auch oft zugeschlagen und dabei dachte ich immer:
Du wirst dir doch nie Games Online kaufen. Aber da sieht man mal wie sich die Zeiten ändern.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 12:41 #

Ich hatte Steam lange nur wegen der Orange Box und wollte DL-Spiele auch meiden. Dann kam Mass Effect 1 für sehr wenig Geld und da konnte ich nicht widerstehen, insbesondere, da es als Retail ja noch 20 € oder so kostet. Und dann brachen die Dämme und im Dezember kam ein Spiel nach dem anderen dazu. Aber du hast recht, so ändern sich die Zeiten.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 12. März 2010 - 20:01 #

So ist es, bei Mass Effect 1 hat's angefangen... und jetzt steck' ich da ziemlich am Anfang bei einer Ballersequenz mit Zeitlimit fest: Alptraum! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 12:38 #

Habe jetzt auch bei Deus Ex zugeschlagen, allerdings nur den ersten Teil. Hat mich schon lange interessiert und für 5€ kann man nicht meckern. Wie ist denn Teil 2 so? Lohnt der auch und ist auf ähnlich hohem Niveau oder eher nicht?

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 9. März 2010 - 12:56 #

Ich sag es mal so: Es ist für sich genommen eigentlich kein schlechtes Spiel. Aber im Vergleich zum großen Vorgänger verliert es ganz, ganz stark. Vor allem, da man wesentlich eingeschränkter ist in dem was man tut und wie man die Level löst. Das ist ja die größte Stärke von Deus Ex 1: Die Aufgaben/Level lassen sich wirklich auf die unterschiedlichsten Möglichkeiten lösen. Man kann es wirklich so spielen, wie man es gern möchte. Und wenn man glaubt nun für ein Level alles gesehen zu haben, dann redet man mal mit jemandem, der im gleichen Level auch etwas experimentiert hat und siehe da: Der hat mit Sicherheit noch ganz andere Möglichkeiten gefunden, weil seine Herangehensweise vielleicht eine andere war.

Ausserdem hab ich in Erinnerung, dass die für Invisible War vorher so als Highlight angepriesene Physikimplementierung ziemlich lächerlich war, da irgendwie nichts ein realistisches Gewicht zu haben schien. Da konnte es passieren, dass man an einem Faß vorbeiläuft, dass dann im hohen Bogen davonfliegt, weil man es leicht berührt hat ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 13:04 #

Hmm, Physik... Ich erinnere mich an Oblivion und meine schön eingerichteten Häuser. Eine kleine Berührung und alles ist durch die Gegend geflogen. Klingt irgendwie so ähnlich ;-)

Aber ich denke fast, da werde ich auf Iinvisible War wohl verzichten. Am Ende bin ich nur enttäuscht und bereue das Geld ausgegeben zu haben. Schade, dass tolle Spiele immer wieder unter schlechteren Nachfolgern zu leiden haben.

Entreri (unregistriert) 9. März 2010 - 13:16 #

Also ich denke zum dem Preis (besonders, falls du noch einen Kontakt in den US oder im UK hast) würdest du den Kauf von Deus Ex 2 nicht bereuen. Wie oben schon geschrieben wurde, ist das Spiel nicht gerade der Hit, aber ich finde es fügt sich storytechnisch gut in das Universum von Deus Ex ein und ist auch recht interessant zu spielen.

Falls du dich also für die Spielwelt von Deus Ex begeistern kannst, würde ich auch dem zweiten Teil eine Chance geben :).

Ich hab mir mal das gesamte Pack gegönnt ... die Hitman-Spiele hatte ich bisher nie gespielt, aber dem dem Preis konnte ich auch mal wieder nicht widerstehen (verdammtes Steam ^^).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 13:32 #

Wenn ich wüsste, dass ich mich dafür begeistern kann, wäre das keine Frage. Blöderweise läuft das Angebot heute aus, daher werde ich meine Begeisterung für oder wider heute wohl nicht mehr herausfinden. Auf der anderen Seite... 5€ sind jetzt nicht die Welt... Na mal sehen, bis 17 Uhr ist ja noch Zeit. Am Ende kann ich doch wieder nicht widerstehen, so wie du :D

Entreri (unregistriert) 9. März 2010 - 16:51 #

Rund eine Stunde haste noch ... oder bist du schon schwach geworden? *g*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 17:48 #

Ja, natürlich, wie nicht anders zu erwarten... :cry: Ich denk mir im Endeffekt immer, naja, sind ja nur x€ (wenn x≤5), das ist doch nicht so viel und so günstig kriegst du es vllt. nie wieder. Und schon ist es geschehen. Ich werd noch arm mit Steam.

Dafür hab ich jetzt dann die komplette Vorgeschichte, wenn Deus Ex 3 raus kommt, und das ist gut so, denn ich hasse fast nichts mehr, als eine Serie von hinten nach vorne zu spielen, zumindest bei Spielen, die Geschichten erzählen und aufeinander aufbauen. Bei WC III z.B. war es mir egal, bei Mass Effect nicht.

Entreri (unregistriert) 9. März 2010 - 18:19 #

:D
Genau so gehts mir auch immer.

Glücklicherweise interessieren mich die Angebote von Heute nicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 18:20 #

Dito.

Astaroth 08 Versteher - 210 - 9. März 2010 - 13:15 #

Ist Hitman - Codename 47 nicht indiziert? Normalerweise bietet Steam solche Spiele doch dann in Deutschland gar nicht an.

Anon (unregistriert) 9. März 2010 - 13:22 #

Aber Deus Ex ist auf Steam nur in englisch verfügbar :-(

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 9. März 2010 - 13:26 #

Die Game of the Year Edition schon. Die andere gibts doch auch in deutsch?

Anon (unregistriert) 9. März 2010 - 15:08 #

Welche andere? Bei Steam gibt es nur die GofY Edition.

Grinzerator (unregistriert) 9. März 2010 - 15:36 #

Vielleicht verwechselt er es mit dem zweiten Teil, der aber auch bei Steam nur in Englisch verfügbar ist. Oder er spricht von den Retail-Fassungen, Deus Ex erschien ja erstmal nicht in der Game of the year-Edition damals.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 9. März 2010 - 15:38 #

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch vor ca einer Woche die normale Deus Ex Version im Steam Shop gegeben hat. Jetzt finde ich sie auch nicht mehr.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3253 - 9. März 2010 - 16:02 #

Schade das ich deus ex schon besitze....;-)!
An alle anderen, loooooooosssssss J.C. Denton spielen!

Trey 12 Trollwächter - 961 - 9. März 2010 - 18:33 #

Da ist wirklich selbst Schuld, wer bei Deus Ex nicht zugegriffen hat ;)
Heute ist aber mal ultimativ uninteressant.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59616 - 9. März 2010 - 18:39 #

Lustige Anekdote dazu: Die GS-Website hat um 16 Uhr, also ca. eine Stunde vor Schluss des Angebots, eine News dazu online gestellt. Wer also nur dort liest hatte leider Pech. Da ist GG eben einfach 1000x besser :D

Wiking 12 Trollwächter - 842 - 9. März 2010 - 18:38 #

"Ordner of War" = Order of War btw.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 9. März 2010 - 19:10 #

"Der beiden Publisher" ist gut, mittlerweile ist das nur noch einer. ;-) Bisher sind es eh nur alte Eidos-Spiele, aber von Square könnte da ja höchsten FF7 und 8 kommen...

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 9. März 2010 - 20:12 #

Ich tippe drauf, dass Last Remnant noch mal kommt. Das hab ich im Dezember schon gekauft und es hat mir sehr gut gefallen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2010 - 20:02 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix

http://de.wikipedia.org/wiki/Eidos_Interactive

Ich bin ja gespannt welche Titel da noch dem Rabattteufel zum Opfer fallen, ich hätte Lust auf eine Final-Fantasy Collection oder eine Tomb Raider Collection. Lego-Starwars wollte ich auch schon immer mal spielen. Mal schauen was die Woche so bringt.

Day 2 finde ich ja eher uninteressant, ich spiele noch an Wings of Prey, und Battlestations wird eher Arcade sein.

Grinzerator (unregistriert) 10. März 2010 - 18:12 #

Heute sind Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld und Last Remnant drin, sind mir aber alle zu teuer. Last Remnant kauf ich mir irgendann mal für nen 10er und die TRs hab ich schon.

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 10. März 2010 - 18:20 #

Geht mir genauso, wobei ich Last Remnant auch schon habe. Das Ding hat unfassbar viele Stunden an Spielzeit verschluckt, war also seine 15 Euro, die es glaub ich im Weihnachtsverkauf gekostet hat mehr als wert.
Wenn ich so durch den Publisher-Katalog schaue, würde mich eigentlich nur noch Thief - Deadly Shadows und vielleicht Just Cause interessieren. Ersteres hab ich aus mir unerfindlichen Gründen nicht (die anderen Teile hab ich alle), und Just Cause dürfte dann zwischen 5 und 10 Euro kosten und dafür würd ich da auf jeden Fall mal zuschlagen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 10. März 2010 - 19:22 #

Sollte Just Cause mal angeboten werden, denke ich für max. 5 Euro. Das Spiel war als Vollversion bereits schon auf einer Heft-DVD drauf (glaube es war die GameStar).

Uebelkraehe (unregistriert) 10. März 2010 - 19:31 #

Just Cause sieht leider nur aus der Entfernung gut aus. Von brauchbarer Steuerung und spannendem Missionsdesign hatte Avalanche zumindest damals offensichtlich keine Ahnung...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. März 2010 - 20:01 #

Das stimmt leider, allerdings kam das Spiel auch raus, als der Übergang von der letzten auf die aktuelle Generation der Konsolen stattgefunden hat. Damit hatte der Entwickler wohl alle Hände voll zu tun, das Spiel auf allen Plattformen zum Laufen zu kriegen, was am Ende leider schief gegangen ist...

Astaroth 08 Versteher - 210 - 10. März 2010 - 20:10 #

Ganz sooo schlecht ist es aber auch nicht, hab mir das vor einiger Zeit schon recht günstig gekauft und für maximal 10€ spricht auch nichts dagegen.
Klar, es ist kein zweites GTA oder so, aber Spaß haben kann man damit durchaus, vor allem wenn man das Setting mag.

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 10. März 2010 - 20:12 #

ja, ich bin mir der Schwächen durchaus bewusst, aber es interessiert mich dennoch genug, um dem Spiel für 'nen Fünfer eine Chance zu geben.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 10. März 2010 - 20:30 #

Vor allem hat das Spiel schon seine Stärken, gerade die Stunts etc. machen Spaß. Allerdings kann das Spiel auch nerven, wenn man imemr nach Schema F die Siedlungen "befreit" :).

Uebelkraehe (unregistriert) 10. März 2010 - 20:40 #

Allein schon die Fahrphysik verursacht mir körperliche Unpässlichkeit...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 10. März 2010 - 20:56 #

Hehe, stimmt. Die war grausam. Leider ist die bei Just Cause 2 auch nicht viel besser geworden :).

Astaroth 08 Versteher - 210 - 10. März 2010 - 18:31 #

Wieder nichts was mich interessiert, schade eigentlich.

jaws 15 Kenner - 3004 - 10. März 2010 - 19:34 #

Last Remnant wäre für <10€ interessant. Aber knapp 20€ ist mir dann doch zuviel.

Darclaw 10 Kommunikator - 402 - 10. März 2010 - 22:17 #

Da kann ich nur zustimmen. Da das Game nicht wirlich ein Knaller ist. Wäre ich auch nicht mehr bereit als nen 10er zu bezahlen. Ich hatte vor einiger Zeit z.B. KotoR/MassEffect1/Torchlight für jeweils unter 5€ über Steam bekommen. Aber bei knapp 20€ isses mir doch zu teuer. Schade.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12293 - 10. März 2010 - 20:13 #

Gibt es auf Steam auch Mac Games?

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 10. März 2010 - 20:18 #

erst dann, wenn es Steam für Macs gibt

Genau zu der Thematik gab es kürzlich erst eine News:
http://www.gamersglobal.de/news/19531

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 10. März 2010 - 20:18 #

In Kürze, wurde zumindest vor kurzem angekündigt.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 10. März 2010 - 23:31 #

Tomb Raider Anniversary ist zur Zeit glaub in der Computer Bild Spiele für nen 5er zu haben... Hätte ich nicht schon das Eidos-Complete-Pack an Weihnachten gekauft, wäre ich diese Woche glaub schon wieder Geld bei Steam los ;-). Die Deals sind schon (oft) richtig richtig gut

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 11. März 2010 - 14:48 #

Und TR Legend gab's schon vor Jahren für nen 10er bei der Software-Pyramide. Das sind wirklich keine besonders tollen Angebote.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 10. März 2010 - 23:50 #

hmmm gerade bei Tombraider macht man hier nicht gerade ein Schnäppchen. TR Underworld gibts zb für 12.95 euro bei Amazon. Steam hat zwar hin und wieder tolle Angebote, hinkt aber meist in Sachen Preisen arg hinterher.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 11. März 2010 - 12:24 #

Ich versuche mich gerad ein wenig über "The Last Remnant" zu informieren. Kann es sein das die Meinungen über das Spiel stark auseinander gehen. Vor allem wenn man die der Presse und der tatsächlichen Spieler vergleicht. So richtig schlau werde ich jedenfalls nicht. Leider waren gestern abend auch die Server überlastet so dass ich nicht mehr dazu kam die Demo zu laden... :-/

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 11. März 2010 - 12:37 #

Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich es super fand. Allerdings hängt das zum Teil auch damit zusammen, dass es auf dem PC schlicht keine aktuellen Alternativen im Bereich JRPGs gibt. Man muß sich auch damit abfinden, dass es anfangs wirklich sehr lange braucht, bis es mal in die Pötte kommt. Es ist auch eine ganze Weile ziemlich linear. Aber wenn es mal loslegt, dann richtig.
Die Story hat mir aber sehr gut gefallen und die meisten Charaktere waren auch ziemlich klasse (seltsamerweise ist aber vor allem die Hauptfigur Rush eher nervig).
Das Kampfsystem hat mich zuerst völlig verwirrt, aber wenn man mal dahinter blickt und später mit 18 leuten in bis zu 5 Gruppen gleichzeitig unterwegs ist, macht es, mir zumindest, wirklich Spaß. Gerade Bosskämpfe, die teils recht hart sind, sind ohne eine gute Taktik und durchdachtes Zusammenspiel der Squads kaum machbar. Ich war hinterher regelrecht süchtig nach den Kämpfen.
Ausserdem hab ich sehr viel Zeit in das Spiel versenkt. Die Spieldauer ging auf 100 Stunden zu.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 11. März 2010 - 12:38 #

Danke dir für die ausführlichen Informationen. Das klingt eigentlich so als könnte es mir auch gefallen ;)

Uebelkraehe (unregistriert) 11. März 2010 - 13:25 #

Ich habe es auch ausführlich gespielt und bin leider niemals damit warm geworden. Technisch absolute Grütze und auch was das spielerische und die Story angeht, wird ausser dem - allerdings tatsächlich sehr interessanten - Kampfsystem nichts geboten. Wobei ich allerdings mittlerweile auch wirklich nichts mehr mit typischen JRPG-Storys und Charakteren anfangen kann. Das mag bei anderen ganz anders aussehen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 11. März 2010 - 17:03 #

Ich denke das Spiel ist wirklich extrem Geschmackssache, daher hab ich auch oben ganz bewusst immer wieder betont, dass es meine Sicht der Dinge ist. Ich versteh aber auch jeden, den das Spiel komplett kalt lässt. Bei mir kam halt wie gesagt hinzu, dass ich JRPGs mag, aber mangels Konsolen nach der PS1 seit FF IX und Breath of Fire IV keins mehr in der Hand hatte, da diese Art von Spielen auf dem PC kaum zu finden sind. Daher hab ich vermutlich einige Störfaktoren leichter akzeptieren können.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. März 2010 - 18:14 #

Hatte noch nie von Gyromancer gehört und bin durch Google auf diesen wunderbaren Verriss gestoßen

http://voellig-verspielt.blogspot.com/2009/12/gyromancer.html

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 12. März 2010 - 11:08 #

70-%-Wertung ist jetzt schon Verriss? ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2010 - 17:39 #

Nein, die Wertung ist ok, aber der Text ist n ziemlicher Verriss. Ich habe ja absichtlich das Wort "Wunderbar" davor gesetzt weil es so lustig zu lesen ist.

"Wahrscheinlich ging es der Marketingabteilung von Square-Enix ähnlich und die Herrschaften aus Nippon dachten sich: <>. Tja, und dann hatte keiner der richtigen Entwickler Zeit oder Lust und alles blieb am Praktikanten hängen."

"Auf einer spartanisch hässlichen Karte, die den Namen nicht verdient, bewegt ihr ein Sprite über vorgegebene Wege, bis ihr auf Monster oder Schätze trefft."

"Und bitte, bitte, bitte, lasst jemanden die PC-Version machen, der sich damit auskennt. Jemanden, der eine Maus nicht mit einem Gamepad verwechselt und weiß, daß man auf dem PC auch Auflösungen jenseits der 800 mal 600 Pixel kennt. Und guckt euch Puzzle Quest noch mal ganz genau an. (Mick Schnelle)"

Wusste gar nicht dass das von ihm ist :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 12. März 2010 - 18:18 #

Hmmm .. heut ist tatsächlich Just Cause drin, allerdings für 7,49€. Ausserdem die Final Fantasy XI Collection für 9,99 sowie Batman: Arkham Asylum für 24,95. Oder Just Cause und Batman im Bundle für 20,73€.

Batman besitze ich schon seit dem Releasetag (und liebe es!). Just Cause ... ich lad mir mal die Demo. Denn wenn ich das richtig sehe, ist Tag 5 dieser Aktion gleichzeitig auch der Weekend-Deal.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2010 - 18:19 #

Batman mit was anderem ist billiger als Batman allein?

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 12. März 2010 - 18:27 #

Schräg oder? Das ist die Steam-Logik. Ich hab auch drei mal hingeschaut, bevor ich mir sicher war, dass ich mich nicht verguckt hab. Ich versteh die Rechnung, die da bei dem Paket ja immer sichtbar ist auch nicht. Die macht irgendwie keinen Sinn:

Einzelpreis: 32,48€
60,98€ Paketpreis
-40,25€ Publisher Week

20,73€ Gesamtpreis:
Sie sparen: 11,75€

Der "Einzelpreis" sind beide Angebote zusammen, die jeweils 50% auf den normalen Preis geben. Aber woher kommt dieser Paketpreis, von dem sie dann 66% runternehmen? Das passt nicht mal, wenn man die normalen Verkaufspreise beider Spiele zusammenrechnet.
Bin mal gespannt ob das so bleibt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 12. März 2010 - 19:50 #

Das ist wirklich sehr kurios. Just Cause allein ist aber nicht wirklich günstig, das gab's schon mal als Vollversion bei der PC Games. Baman ist allerdings shr verlockend...

Grinzerator (unregistriert) 12. März 2010 - 20:12 #

Also das Batman/Just Cause-Bundle dürfte weggehen wie warme Semmeln. Mir kribbelts da auch in den Fingern.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2010 - 20:08 #

Batman gibt nur bei Nvidia schönen Rauch - Hab ich nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12293 - 12. März 2010 - 23:13 #

Gibt es Steam eigentlich auch für Mac?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 12. März 2010 - 23:41 #

Noch nicht, ist aber inzwischen offiziell angekündigt und kommt im April.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. März 2010 - 23:59 #

Und ich dachte, die beenden mit nem Paukenschlag die Aktion, aber außer Montag waren ja alle Angebote Mist.

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 13. März 2010 - 0:08 #

Jo, die Spiele die mich interessiert haben, besitze ich alle schon. Ausser halt Just Cause, aber das ist a) nicht so billig wie ich erwartet hätte und b) hat mir die Demo, die ich vorhin gespielt habe, nicht sonderlich gefallen.
Die Idee ist cool, aber die Fahrphysik ist ja wirklich von einem anderen Stern. Die Steuerung insgesamt fand ich ziemlich mies. Und obendrein war nicht mal eine passende Auflösung für meinen 16:10 Monitor dabei, so dass alles ein bisschen in die Breite gezogen und in Bewegung leicht verschwommen war. Naja, wieder Geld gespart.