Raumschiff Gamestar alle Folgen kostenlos

Bild von rapidthor
rapidthor 2668 EXP - 14 Komm-Experte,R1,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. März 2010 - 16:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

"Oh Gott, wir werden alle sterben!" - Wer mit diesem Ausruf etwas anfangen kann, wird sich wohl an viele Episoden aus Raumschiff GameStar mit Jörg Langer, dem früheren Chefredakteur der GameStar, erinnern. Für alle Anderen hier eine kurze Erläuterung worum es geht:

Raumschiff GameStar war der Vorläufer der jetzigen Show Die Redaktion. Die Serie war an viele Spielfilme, Videospiele und TV-Serien angelehnt, wie z.B. Star Wars oder Akte X. Captain Langer versuchte anfangs noch eine Crew für sein Schiff zu finden, um dann später den Todesstern zu zerstören und sich auf die Suche nach dem goldenen C64 zu machen. Im Laufe der Jahre wurde die Story immer mehr erweitert, um Parodien zu aktuellen Spielen einbauen zu können. Ein Staraufgebot hatte die Serie mit z.B. Heiko Potter oder Sam Fisher ebenfalls zu bieten. Nun ist es wieder soweit. Raumschiff GameStar mit Jörg Langer und seiner Crew, allerdings nur in den alten Episoden, denn die wurden vor wenigen Tagen von GameStar offiziell kostenlos online gestellt.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. März 2010 - 14:24 #

1.Absatz:
er war chefredaketeur der gamestar, nicht des gamestars

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 8. März 2010 - 14:31 #

Gab es da nichtma ne diskussion ob GameStar nun männlich oder weiblichen Geschlechts ist. Soweit ich mich erinnern kann hat jemand aus der Redaktion (ich glaub es war sogar Jörg) gesagt dass es der GameStar ist. Ich hatte den Artikel eig bewusst verwendet. Kann es aber auch verbessern. Vielleicht meldet sich auch Jörg nochmal zu dem Thema. Als Erfinder der/des GameStar/s müsste er es am Besten wissen.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. März 2010 - 15:09 #

als gamestar leser bin ich mir ziemlich sicher das gamestar weiblich ist, also die gamestar. kann mich natürlich auch irre ;) der gamestar hört sich aber doch irgendwie schräg an.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. März 2010 - 16:08 #

Sehe ich auch so, ich dachte eigentlich auch, dass die Redakteure auch immer "die Gamestar" gesagt haben...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7340 - 8. März 2010 - 17:54 #

Ich sage schon immer "der GameStar" ("der Spielestern").

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 8. März 2010 - 17:59 #

Der Artikel bezieht sich eindeutig auf die "Zeitschrift". Ausnamen wie Spiegel oder Focus oder Stern gibt es natürlich. Ich glaube trotzdem, daß grundsätzlich der Gegenstand an sich und nicht der Titel für den Artikel entscheidend ist.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 8. März 2010 - 16:27 #

Ist es das oder die Nutella?
*duckundweg*

bersi (unregistriert) 8. März 2010 - 18:05 #

Der gerade Kurve oder die gerade Kurve? oO

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346407 - 8. März 2010 - 16:29 #

Ich glaube, ich wollte früher GameStar als "der" durchsetzen, habe mich dann aber der normativen Kraft des Faktischen gebeugt. Richtig aus meiner heutigen Sicht ist auf jeden Fall "Die" (Zeitschrift) statt "Der" (Stern).

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. März 2010 - 16:31 #

finde es auf jeden fall toll, das wir darauf per news aufmerksam gemacht wurden :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 8. März 2010 - 16:34 #

Yay, endlich alle Folgen von der GS hochgeladen inkl. der Akte G. Das war mal ne gute Entscheidung.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 8. März 2010 - 16:44 #

Auch wenn die meisten das hier nie gekannt haben, aber...

Multimedia Leserbriefe > alles danach

'Die Redaktion' finde ich aber auch ganz klasse, schade dass der Running Gag am Schluss (Spori und der Drucker) nicht mehr drin ist.

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 8. März 2010 - 16:52 #

Ach ja, die Leserbriefe. Die waren schon bei der PC Player ein Hit :).

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 8. März 2010 - 16:50 #

Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch *seufz*

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 8. März 2010 - 16:57 #

Sieht sehr lustig aus. Hab mir gerade schon die erste Episode angesehen. Top!

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 8. März 2010 - 17:26 #

Ach ja, das waren noch Zeiten!!
Man muss sagen, dass die GameStar immer noch die einzigste Zeitschrift auf dem Markt ist, die es schafft, gute Redaktionsvideos zu machen!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. März 2010 - 17:38 #

Ich hab sogar die DVD gekauft, auf der alle Folgen drauf waren und sie alle mindestens 3 bis 4 mal geschaut. Mal mit und mal ohne Audiokommentar (der wirklich sehr interessant und lustig ist).

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. März 2010 - 17:41 #

zum davonlaufen, damals wie heute aber es zeigte es doch einem wie stock steiff die Redakteure waren :)
es half mir vor allem damals das Abo zu kündigen und komplett zur ~99999 unterhaltsameren PCA zu wechseln... yeah!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 8. März 2010 - 17:50 #

Kann man PCA denn noch lesen ohne den Hesse und den Fränkel?

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. März 2010 - 18:02 #

das kann ich dir auch nicht sagen denn nach deren Weggang habe ich auch das PCA Abo eingestellt, zwar könnte ich jetzt nicht sagen das irgendein "neuer" damals (ob nun der "Russe","Polacke" oder der "Ösi") mir absolut nicht gefallen hätte aber es stinkt einfach wenn altgediente Veteranen einfach ausgemustertert werden wenn sie einem Verlag auf eineml zu teuer sind...

war schon schade als der Wollner kürzer getreten ist...

ausserdem habe ich nen Narren an dem super genialen "PCA kocht" gefressen gehabt :)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 8. März 2010 - 18:03 #

Toast Nukem Forever :D

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 8. März 2010 - 19:44 #

Jaja Porter, Du hättest natürlich eine lockere und Oscarreife Vorstellung gegeben, nicht? :)

Larnak 21 Motivator - P - 26071 - 9. März 2010 - 3:41 #

Du scheinst eine besondere Art Humor zu haben, die der Art Humor, die ich habe und die viele viele Bekannte haben, ziemlich entgegengesetzt zu sein scheint...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 8. März 2010 - 17:50 #

Bin großer Fan wie von den Leserbriefen und der Readktion auch danke für den Hinweis :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7340 - 8. März 2010 - 17:53 #

Ich habe noch die Sammeledition mit allen Folgen und dazu sowieso noch seit 12/97 alle CD Roms und DVDs von GameStar geordnet herumliegen. Auf jeden Fall war RSGS die beste Redaktions-Serie alle Zeitschriften, wobei es nach 2002 in den letzten ~ 20 Folgen etwas nachlies. Trotzdem, war eine schöne Zeit, gerade die erste Staffel RSGS.

@Porter:
Die PCA? O.o Naja, ist immerhin günstiger als eine Schalkefahne als Klopapier.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 8. März 2010 - 18:52 #

Genial! Jetzt muß sich nur noch einer finden, der alle Multimedia Leserbriefe hochlädt :D

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. März 2010 - 19:35 #

Cool, aber in 720 P fänd ichs toller :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 8. März 2010 - 19:42 #

Geht schlecht mit 4:3 (Aufnahmeformat damals). Außer Du magst verzerrte Gesichter :).

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 8. März 2010 - 19:43 #

1080 p wären ja auch net schlecht. aber mich würds net wundern wenn das ausgangsmaterial nur ne ganz normale dvd auflösung von 576 p hat

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 8. März 2010 - 20:10 #

Jörg forever!!!!!

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 8. März 2010 - 20:11 #

mittlerweile sind da doch genug kudos (und intresse) für ne topnews da, oder?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6538 - 8. März 2010 - 20:46 #

Mein erster Gedanke, als ich nur die Überschrift rechts auf der Titelseite gesehen habe: Warum in aller Welt ist DAS keine TopNews? Aber was versteh' ich schon davon... ;)

Takura 06 Bewerter - 82 - 8. März 2010 - 20:46 #

În Erinnerungen schwelgend....

Ich weiß noch wie gestern, als ich von einem Kumpel die erste GS meines Lebens ausgeliehen habe. Und er gab mir die
DVD mit .... und ich sah sie mir an.... meine erste Raumschiff Gamestar Folge ...

Einen Tag später war die Gamestar aboniert.
(zu 75% nur deswegen) :)

Also wer da nicht wissen will wie es in der nächsten Folge weiter geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :P

Nivek242 15 Kenner - P - 2722 - 9. März 2010 - 7:53 #

Hat Langer auch einen Oscar gewonnen??

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 9. März 2010 - 10:38 #

Wann kommt Raumschiff Gamersglobal? Ich übernehme gerne die wiederkehrende "er ist so gut wie Tod Jim" Statistenrolle!!! :D

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 9. März 2010 - 14:38 #

Darauf habe ich schon lange gewartet :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 9. März 2010 - 18:34 #

sfz qq wieder den pc die nacht durchlaufen lassen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
hidden