Verkaufscharts Saturn: Bad Company 2 übernimmt die Führung

Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. März 2010 - 12:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Internetseite der Gamestar berichtet, verdrängt Battlefield: Bad Company 2 den monatelangen Spitzenreiter Call of Duty: Modern Warfare 2 vom ersten Platz der Saturn PC-Verkaufscharts. Der Shooter aus dem Hause Infinity Ward wird jedoch nicht auf  Rang 2 sondern gleich auf Rang 7 verbannt. Mithilfe daran leisten die Neuerscheinungen Assassins Creed 2 und Silent Hunter 5, sowie die Strategiespiele Napoleon: Total War und Supreme Commander 2. Interessanterweise handelt es sich bei allen Spielen um Fortsetzungen. Außerdem scheint der Boykott der PC-Spieler für Assassins Creed 2 nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein, denn Assassins Creed 2 befindet sich gleich mit 2 Versionen des Meuchelmörder-Spieles in den Charts.

Demnach ergibt sich unten stehende Rangfolge:

  • 1. Battlefield - Bad Company 2 (DICE)
  • 2. Assassins Creed 2 (Ubisoft Montreal)
  • 3. Supreme Commander 2 (Gas Powered Games)
  • 4. Anno 1404: Venedig (Related Designs)
  • 5. Silent Hunter 5 (Ubisoft Romania)
  • 6. Napoleon: Total War (Creative Assembly)
  • 7. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Infinity Ward)
  • 8. Assassins Creed 2: Black Edition (Ubisoft Montreal)
  • 9. Drakensang: Am Fluss der Zeit (Radon Labs)
  • 10. Die Sims 3 (Maxis Software)
Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36291 - 8. März 2010 - 12:01 #

Der Großteil der Spieler hat halt keine Ahnung vom neuen Kopierschutz oder ließ sich von den extrem positiven Stimmen zur Konsolenversion von AC2 überzeugen, es trotzdem zu kaufen. Wozu das geführt hat, wissen wir ja jetzt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. März 2010 - 12:03 #

Die Charts beziehen sich auf die Verkaufszahlen von Saturn, sind somit nicht die eigentlichen deutschen Charts von Media Control. Bitte den Text und die Überschrift (die auch zu lang ist) anpassen. Persönlich finde ich Saturn-Charts ziemlich sinnfrei.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 8. März 2010 - 12:36 #

Sind das denn nur PC-Charts?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 8. März 2010 - 13:20 #

Ich weiß es nicht genau. Vermutlich aber ja, denn die Gamestar ist eine PC-Spiele-Zeitschrift und abgebildet sind nur PC-Versionen, kann aber auch ein Irrtum sein. Ich frag mal nach.

Lyrically (unregistriert) 8. März 2010 - 15:03 #

Ja - nur PC

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 8. März 2010 - 12:46 #

Dem Text zufolge sind das reine PC-Charts, könnte aber auch noch etwas deutlicher herausgestellt werden.

Zu AC2: Das wird in den "offiziellen" Charts ähnlich gut dastehen..

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 8. März 2010 - 13:50 #

Dacht ich mir fast das BC 2 ganz oben einsteigt.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 8. März 2010 - 14:49 #

Häufig zu lesen, dass BC 2 EAs Erwartungen zum Verkaufsstart um 400% überschritten hat. Da behaupte nochmal einer es kauft keiner Spiele. Wird alles nur geklaut.

Achja, scheinbar gild die PC Fürung des Titels nur in Europa. In den USA liegt offensichtlich die XBox Fassung weiter vorne.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 8. März 2010 - 14:54 #

ist ja klar, weil deutschland ja auch den einzigen richtigen markt für pc-spiele hat.

Astaroth 08 Versteher - 210 - 8. März 2010 - 14:54 #

Ich vermute aber mal das das vor allem auch daran liegt das Battlefield Bad Company 2 mehr auf den Multiplayer ausgerichtet ist als auf den Singleplayer, zumindest hatte ich mit Battlefield nie lange Spaß im Singleplayer, der Multiplayermodus dagegen ist super udn dafür braucht man eben ein Original.

Anonymous (unregistriert) 20. März 2010 - 15:30 #

BC 2 als Raubkopie bringt ja auch nix, klar das dass gekauft wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
hidden