eSports: ESL-Matches demnächst auch auf Mobiltelefonen

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. März 2010 - 17:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Electronic Sports League (ESL) will künftig auch Wettkämpfe mit mobilen Endgeräten austragen. Das kündigte die Firma Turtle, Ausrichter der ESL, auf der CeBIT in Hannover an. Als Partner für die Hardware konnte Nokia gewonnen werden, weshalb die neu gegründete Liga folgerichtig ESL Nokia Mobile League heißen wird. Hierzu Ralf Reichert, Geschäftsführer bei Turtle Entertainment:

Mobile Gaming hat mittlerweile eine technische und spielerische Qualität erreicht, die es uns erlaubt, ausgewählte Titel auf kompetitiver Ebene im eSport auszurichten. Das nutzen wir auch auf unseren Events und werden ab dem Intel Friday Night Game in Oberhausen am 26. März 2010 regelmäßig spannende Mobile Games Matches live präsentieren.

Eine spezielle Software, mit der Besitzer eines geeigneten Nokia-Smartphones an den Matches der ESL teilnehmen können, soll ab April über den Ovi-Store (Online-Portal für Software auf Nokia-Handys) erhältlich sein. Welche Geräte hierfür geeignet sind und mit welchen Titeln die ESL-Matches ausgetragen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Dr. Garry 12 Trollwächter - 831 - 7. März 2010 - 20:57 #

Und was machen die wenn dass Psp-Phone kommt und besser als Nokia sein wird?

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 7. März 2010 - 21:38 #

Und was wenn nicht? Sich jetzt darüber Gedanken zu machen lohnt sich noch nicht, in meinen Augen.

Mitarbeit