Nur noch bis 11:00 Uhr: StarCraft-Betakey zu gewinnen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324127 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. März 2010 - 18:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

In jedem unserer bislang 30 Newsletter haben wir etwas verlost, zumeist Spiele oder Besonderheiten aus dem "Games-Devotionalien"-Bereich, die "Normalsterbliche" sonst nicht erhalten können. Dieses Mal verlosen wir etwas, das zwar jeder von euch erhalten kann, aber viele noch nicht haben: Einen StarCraft-2-Betakey, mit dem ihr das Spiel via Battlenet installieren und spielen könnt.

Wer sich bis Montagmorgen, 11 Uhr, für den Newsletter anmeldet (der Newsletter selbst wird um 12:00 Uhr versandt) und dann die Gewinnspiel-Frage richtig beantwortet, kommt in eine Lostrommel -- und kann mit etwas Glück bereits am Dienstagabend SC2 spielen. Dann nämlich machen wir bereits die Auslosung.

Zur Newsletter-Bestellung geht es hier.

Außerdem wird heute abend das nächste große GamersGlobal-Gewinnspiel starten, mit Preisen im Wert von deutlich über 1.000 Euro. Um daran online teilzunehmen, müsst ihr registriert sein. Anders als beim Newsletter könnt ihr euch aber auch problemlos in den nächsten Tagen noch dafür anmelden.

ganga Community-Moderator - P - 15583 - 7. März 2010 - 14:58 #

Yeah, Gewinnspiel!

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 7. März 2010 - 15:01 #

Endlich wieder ein Gewinnspiel!!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. März 2010 - 15:30 #

QFT - Bei den GGG die ich zuviel habe, lohnt sich das Investment.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 7. März 2010 - 15:13 #

Das erste Gewinnspiel an dem ich interessiert wär. Nur "leider" hab ich gestern nen Key bekommmen :D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. März 2010 - 16:56 #

Gib ihn mir, dann kannst du dich beim Gewinnspiel doppelt freuen :p

Flopper 15 Kenner - 3503 - 7. März 2010 - 17:05 #

Gewinnspiel ist super :)

Wo habt ihr den SC2 Key denn her? Direkt von Blizzard wohl kaum, wenn ich sehe was andere Seiten da momentan für Probleme haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 7. März 2010 - 17:30 #

Wir haben 3 und brauchen nur 2... :-)

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 7. März 2010 - 17:33 #

Ich brauch nur einen, passt doch? ;P

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 7. März 2010 - 17:43 #

wenn ich ihn gewinnnen sollte würde ich ihn bei ebay an koreaner versteigern^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. März 2010 - 17:44 #

Mit Honig fängt man Fliegen :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2010 - 19:20 #

Besitze keinen Battlenet-Account. Läuft das dann so ab, dass man einen mittels dem Key erstellt..?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 7. März 2010 - 19:25 #

Nein, du erstellst dir einen Battlenet-Account und wenn du ihn hast, kannst du mittels des Codes einen Downloader runterladen, der dir dann die eigentliche Betaversion zieht und installiert.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. März 2010 - 20:27 #

Erstell dir auf jeden Fall einen Battle-Net account und mach die entsprechenden Beta-Einstellungen, wenn dich die Beta interessiert, dann kriegst du vielleicht auch so den Key zugelost. (Ob du dann den ganzen Account verkaufst oder was ist ja deine Sache.)

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 7. März 2010 - 23:14 #

wenn ich schon für den newsletter angemeldet bin, mach ich dann auch bei der verlosung mit?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 7. März 2010 - 23:22 #

Ja, jeder der den Newsletter bekommt, kann am Gewinnspiel teilnehmen.
Dazu muss die im Newsletter gestellte Frage beantwortet werden.

edforthewin 03 Kontributor - 7 - 8. März 2010 - 8:35 #

Nach Monatelangen nur rumsurfen, endlich auch mal auf der Seite registriert

Hati 02 Sammler - 2 - 8. März 2010 - 13:10 #

Hmm, warum ist bis jetzt noch kein Newsletter rausgegangen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 8. März 2010 - 13:26 #

Es dauert etwas, bis alle Mails verschickt sind, aber die Newsletter sind draußen (und auch die ersten Antworten schond a).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. März 2010 - 17:12 #

Ja, ich hab gleich geantwortet, war aber verwirrt von der Fragestellung, ich hoff meine Antwort geht noch als richtig durch.

Musste man eigentlich immer die ursprüngliche Mail dabei lassen? Ich hab sie bisher immer gelöscht, damit euer Postfach nicht so voll wird...

Entreri (unregistriert) 8. März 2010 - 13:29 #

Irgendwie habe ich eine Fehlermeldung auf meinen Newsletter-Reply zurück bekommen:
_____
This message was created automatically by mail delivery software.

etc.

_____

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 8. März 2010 - 13:44 #

Bei dem Mini-Relaunch heute nacht hat es den Mail-Server etwas erwischt -- die Mails kommen aber an.

Astaroth 08 Versteher - 210 - 8. März 2010 - 13:48 #

Endlich gibts wieder ein Gewinnspiel, freut mich.
Bei dem aus dem Newsletter hab ich natürlich auch mitgemacht. Starcraft 2 Beta wär schon was :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 8. März 2010 - 15:33 #

Starcraft "Marines" als Rasse?
Gemeint war wohl "Terraner" ;)

bersi (unregistriert) 8. März 2010 - 19:15 #

vielleicht dachte man, dass dadurch die Antwort zu einfach gewesen wäre ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 8. März 2010 - 20:35 #

wenn du die "einfache" antwort getippt hast, die vom NAMEN der rasse herzuleiten wäre, liegst du aber falsch. es ging um spielerischen vergleich (der aber nicht wirklich funktioniert)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. März 2010 - 20:40 #

Das halte ich für ein Gerücht! Denkt an die versteckte Rasse!

bersi (unregistriert) 8. März 2010 - 21:22 #

spielerisch ist relativ. Die UD z.B. bauen ähnlich wie die Zerg auf nem Lurker, warpen Ihre Gebäude aber rein wie Protoss. Was zählt da "spielerisch" mehr? Terraner haben Bunker wie Orcs, dafür kosten die Einheiten so viel wie die der Protoss.

See what I mean?

Nur zur Info: Ich habe meine Entscheidung nicht so gefällt, sondern sie nach den Kriterien der Rassen (Welche Rasse ist für welche Vorteile bekannt und richtet sich an welche Zielgruppe) gewählt. Werde da aber nicht weiter drauf eingehen ;)

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 8. März 2010 - 21:29 #

Spielmechanisch ist es egal warum nur an manchen Stellen ein Gebäude gebaut werden kann. Das man nur an "bestimmten" Stellen ein Gebäude bauen kann ist in der hinsicht wichtig.

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 9. März 2010 - 15:15 #

Nunja bei SC trifft das auf 2 Rassen zu, bei Warcraft nur auf eine. Übrigens ist hinsichtlich dieser Mechanik der Offensichtliche Vergleich der, der weniger Ähnlichkeiten mit sich bringt.

Creasy (unregistriert) 8. März 2010 - 16:25 #

Naja, wenn man seine "Echtwelt eMail Adresse" angeben muss, und der komplette Name veröffentlicht wird (des Gewinners), mache ich natürlich nicht mit. Hoffentlich gibts bald von Blizz direkt ne Einladung *hoff*

bersi (unregistriert) 8. März 2010 - 19:16 #

Vielen Dank! Ein Konkurent weniger :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 8. März 2010 - 19:22 #

Ist der Key nur für Pc oder auch für mac?

bersi (unregistriert) 8. März 2010 - 21:23 #

Derweil gibt es die Beta nur als PC Client. Allerdings sollte es mit dem Key wohl auch möglich sein, sich später den MAC Client zu laden, da diese Entscheidung erst im Battlenet-Account in der Spielauswahl gefällt wird (ähnlich wie bei WoW)

Blair 10 Kommunikator - 356 - 8. März 2010 - 20:20 #

Noch uneindeutigere Fragen kann ja wohl kaum stellen, oder? :F

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. März 2010 - 20:38 #

Lesen, lesen und nochmal lesen. Ein Wort ist da ziemlich entscheidend und hat bei mir nach einiger Bedenkzeit (und Ratschlägen von Malle) für Klarheit gesorgt. Was für ein Vergleich gemeint ist geht eindeutig hervor. Lesen!! :D

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 8. März 2010 - 22:37 #

Was für Ratschläge denn? :>

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. März 2010 - 23:28 #

Kollegiales Knobeln, welche Rasse wieso der anderen *siehe Frage im Newsletter* ;D

Blair 10 Kommunikator - 356 - 9. März 2010 - 9:16 #

Das ist ja gerade das Problem, da gibt es soviele Sachen, die da untereinander gewürfelt wurden, dass das eigtl. überhaupt nicht eindeutig zuzuordnen ist. :F

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 9. März 2010 - 10:34 #

Sehr schöner Kommentar, Blair.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 9. März 2010 - 11:45 #

:F
Na ist aber wahr, die Protoss haben eher starke Einheiten, die viel Kosten, könnten also die Orcs sein, die Orcs haben aber eher Bunker wie die Marines, welche wiederrum Gebäude bewegen können, was die Nachtelfen dann wieder können. Dann kommt noch der Kriecher der Zerg dazu, was ja auf die Untoten schließen lässt, die können aber Gebäude beschwören, wie es die Protoss machen.
Und jetzt sag mir bitte einer, wie man durch diese SPIELMECHANIKEN die Rassen zuordnen soll?
Also ganz ehrlich, ich finde die Fragestellung echt doof.

Entreri (unregistriert) 9. März 2010 - 12:03 #

Hehe, sehr ähnliche Gedanken hatte ich beim verfassen meiner Teilnahme auch.
Bin mal auf die Lösung gespannt.

Mein Antwort war auch mehr geraten als wirklich souverän gewusst ^^.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 8. März 2010 - 21:30 #

Hab mein Glück auch mal versucht. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich damit falsch lag, aber was soll's ;)

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 9. März 2010 - 15:11 #

Also bei zwei von drei Starcraft-Rassen ist das eindeutig eine subjektive Entscheidung. Bei der einen nicht so sehr, bei der anderen Extrem. Find ich schade, dass ihr so eine schwammige Frage stellt und damit allein das In-der-Lostrommel-landen irgendwo zu einem Glücksspiel macht. Ich hab' meine Entscheidungen einfach mal aus Sicht des SC1- und WC3-Veteranen beantwortet, der ich nunmal bin ;P (Und hab versucht, mich dabei möglichst kurz zu fassen)

Hättet ihr nach Ähnlichkeiten in der Inszenierung der Rassen gefragt, wär die Antwort klar. Die Frage nach den Spielmechaniken ist wie gesagt nicht so eindeutig zu beantworten, und sobald ihr die richtigen Antworten veröffentlicht, dürft ihr sicherlich mit viel Meckerei von Leuten rechnen, die sowohl SC1 als auch Wc3 ganz objektiv sehr viel besser kennen als ihr :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. März 2010 - 17:04 #

Wenn meine Antworten richtig sind werde ich nach Verkündung die SC1- und WC3-Veteranen erstmal auslachen :)

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 9. März 2010 - 17:48 #

=] Weil das dann beweist dass du einfach mehr Ahnung hast?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. März 2010 - 18:48 #

Nee, bin weder SC noch WC III Spieler - hat mit Ahnung nichts zu tun. Nur nicht aus ner Mücke nen Elefanten gemacht UND richtig gelegen, hätt ich dann. Es bleibt spannend ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)