Scribblenauts: Sequel kommt diesen Herbst

DS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. März 2010 - 11:23
Super Scribblenauts ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der innovative und preisgekrönte Rätselspaß Scribblenauts für den Nintendo DS begeistert Jung und Alt. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, in insgesamt 220 verschiedenen Umgebungen durch das Lösen von Rätseln Sterne zu sammeln. Aber wie diese lösen, wenn keine Hilfsmittel zu finden sind? Ganz einfach: Aus einem großen Wortschatz können per Stylus Begriffe eingegeben werden, die Gegenstände herbeizaubern. Dabei gibt es nicht nur einen ganz bestimmten Lösungsweg, sondern mehrere. Gerüchten zufolge befindet sich für das auch kommerziell erfolgreiche Spiel – bisher über eine Million verkaufte Exemplare – eine Umsetzung für die Wii in Entwicklung.

Die kommende April-Ausgabe der Zeitschrift Nintendo Power, die Abonnenten schon in ihren Händen halten, enthüllt nun in ihrer Titelstory das Sequel Scribblenauts 2, das diesen Herbst für den DS erscheinen soll. Nachfolgend zusammengefasst die Fakten:

  • 120 neue und verbesserte Levels
  • 10.000 weitere Wörter (Adjektive), die eine große Rolle spielen und sich aneinanderreihen lassen.
  • Verbesserte Steuerung: Maxwell lässt sich über das D-Pad steuern und auch die Stylus-Steuerung wurde erheblich verbessert. Die Kamera ist nun feststehend.
  • Überarbeiteter Leveleditor
  • Par-System wurde entfernt.
  • Mehr Verdienste
  • Neues Hilfesystem
Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 7. März 2010 - 11:33 #

Das klingt doch gut. Teil 1 war von der Steuerung her fast unspielbar. Einmal kurz danaben geklickt, schon rennt Maxwell quer über die Map. Scheiß auf den riesiegen Feuerspeienen Drachen in der Mitte, lauf einfach mal her.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 7. März 2010 - 19:09 #

Wii-Umsetzung wäre interessant, wobei ich mich frage, warum es nciht einfach mal eine PC-Vrsion gibt. Zum Wörter eintippen ist das doch das ideale System.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. März 2010 - 15:24 #

Freu mich sehr drauf hoffe nur das die Steuerung die wirklich ne Qual war verbessert wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 6 freigegeben
12
5TH Cell Media
Warner Bros. Interactive Entertainment
29.10.2010
8.3
DS
Amazon (€): 9,00 (DS)