Lara Croft: Arcade-Koop-Action in Iso-Perspektive

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. März 2010 - 12:27 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Lara Croft and the Guardian of Light ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Letzten Donnerstag haben die Entwickler von Crystal Dynamics das neue Tomb-Raider-Abenteuer mit dem Titel Lara Croft and the Guardian of Light angekündigt, ohne dabei nähere Informationen preiszugeben (wir berichteten). Die Seite GameSpot hatte nun die Möglichkeit, einen ersten kurzen Blick auf das neue Abenteuer zu werfen. Was sie zu sehen bekamen, dürfte nicht nur Fans der Serie überraschen: Während die Vorgänger als 3D-Action-Adventure ausgelegt waren, legt der neueste Teil seinen Fokus erstmals auf schnelle, unkomplizierte Koop-Action und Highscore-Jagd. An Lara Crofts Seite kämpft Totec, ein Stammesangehöriger der Azteken. Dabei wird das Geschehen aus einer fixen Iso-Perspektive gezeigt, vergleichbar mit der aus Diablo. GameSpot gibt als Veröffentlichungstermin des Download-Spiels diesen Sommer an, als Plattformen nennt es Xbox 360, PS3 und PC. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 6. März 2010 - 12:31 #

Oh je, was machen die denn mit Lara :(

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 6. März 2010 - 12:40 #

Eine Umwälzung der Serie war ja anscheinend nötig. Die Verkaufszahlen von Underworld waren ja glaube ich nicht so prickelnd. Also ob das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird sich zeigen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 6. März 2010 - 15:20 #

"Normale" Tomb Raider-Spiele wird's wahrscheinlich trotzdem weiterhin geben. Das hier wird wohl ein Ableger für die Casual-Schiene.

Anon (unregistriert) 6. März 2010 - 12:52 #

Nicht meins. Bisher habe ich Tomb Raider immer gerne gekauft und gespielt, aber das hier scheint nicht meinen Geschmack zu treffen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5545 - 6. März 2010 - 13:59 #

laut dieser seite hier: http://www.gamespot.com/pc/adventure/laracroftandtheguardianoflight/index.html
kommt es auch für den pc. Im Gamersglobal Steckbrief fehlt der PC.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. März 2010 - 14:14 #

Vom Teaserbild her hätte ich jetzt gesagt "Titan Quest mit Pistolen". Na, wenn das die grandiosen neuen Wege der Lara Croft sein sollen wünsche ich ihr dabei viel Glück - hat sie bitter nötig. ;)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 6. März 2010 - 15:05 #

Lol, ich find das Konzept in Ordnung. Mal sehen. Könnten natürlich sein, das sie das voll verhunzen, aber ich steh auf Iso Spiele ^_^

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 6. März 2010 - 18:46 #

Öhm .. Diablo Croft? Könnte tatsächlich mal ein TR Teil werden, den ich umgehen werde ... ich mag Tomb Raider doch vor allem, weil mir das Erkunden und Rausfinden wo und wie man am besten langklettert immer noch Spaß macht. Das entfällt bei dem Teil mit dem anderen Konzept doch.
So erklärt sich aber nun endlich, was es mit dem ominösen Multiplayer auf sich hat, der in das alte Konzept meiner Meinung nach nicht richtig reinpassen wollte.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 6. März 2010 - 19:18 #

Geht mir genau so, könnte der erste Titel sein den ich nicht spiele.

Uebelkraehe (unregistriert) 6. März 2010 - 20:13 #

Ein Tomb Raider ist es offensichtlich tatsächlich nicht, aber vielleicht erweist sich das Spiel an sich ja als ganz unterhaltsam? Wobei ich es schon begrüßen würde, wenn es auch wieder große Titel in der Tradition der bisherigen Serie geben würde...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. März 2010 - 0:07 #

Das wäre das erste Tomb Raider, was für mich überhaupt interessant ist.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. März 2010 - 0:54 #

Wird garantiert ein Flopp!
Warum? Ganz einfach - weil man die Kamera nicht mehr um Lara herum drehen kann um gewisse.....öhm Beulen im Shirt zu sehen ;)

ronnymiller 12 Trollwächter - 859 - 7. März 2010 - 14:04 #

Ich bin alt genug und hab schon viele "echte" Beulen gesehen. Zum Glück auch ohne Shirt ;)

Das neue Lara Spiel könnte mir sogar gefallen - ich mag den ganzen 3D Kram einfach nicht mehr und bin konsequent orientierungslos. Das hab ich mit Heinrich Lehnhardt gemein. Deshalb freu ich mich drauf - könnte was werden.