Weekend Deal: Operation Flashpoint - Dragon Rising

PC
Bild von Grinzerator
Grinzerator 7265 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S4,A1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. März 2010 - 11:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom heutigen Freitag bis kommenden Montag ist auf Steam der realistische Taktik-Shooter Operation Flashpoint - Dragon Rising im Weekend Deal für äußerst preiswerte 6,99 Euro erhältlich. Das erst im Oktober vergangenen Jahres erschienene Spiel konnte im GamersGlobal-Test die Wertung 8.0 erreichen (User-Wertung: 7.8) und wurde für seine Realitätsnähe und den sich daraus ergebenden knackigen Schwierigkeitsgrad gelobt sowie für seinen Koop-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam gegen die mit ordentlicher KI ausgestatteten Computergegner in der Kampagne antreten können. Kritisiert wurde hingegen die sterile Atmosphäre und die fehlende Einbindung der Missionen in die Handlung.

Für diejenigen, die trotz grundsätzlichem Interesse noch zögern, steht unter anderem auf Steam eine Demo zur Verfügung.

Video:

Carsten 18 Doppel-Voter - Abo - 11976 EXP - 5. März 2010 - 4:27 #

Sehr schöne News! Für das Geld kann man wohl nix falsch machen.

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7265 EXP - 5. März 2010 - 17:02 #

Hm, irgendwie stark gekürzt worden die News. Der Link zum Vergleich mit ArmA 2 raus (wahrscheinlich, weils nicht mehr aktuell ist, oder?), das Video raus (weils von Machinima war oder weils mit Werbung war? Hatte kein besseres gefunden auf die Schnelle.) und irgendwie klingts jetzt wie Werbung. Naja, wenn die News so besser ankommt...
Danke dir und ChrisL jedenfalls für die Verbesserung der Fehler, die wohl der Müdigkeit geschuldet waren.

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11533 EXP - 5. März 2010 - 9:21 #

Hmmm ... für 6,99 ist das wirklich eine Überlegung wert. Das überleg ich mich mir mal.

Vidar 17 Shapeshifter - 8974 EXP - 5. März 2010 - 9:25 #

hm laufen die server überhaupt noch? xD

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5307 EXP - 5. März 2010 - 10:30 #

also die tests waren ja ganz ok.
aber gibt es hier jemanden der das spiel schon was länger gespielt hat und sagen kann, ob sich das spiel lohnt ? also bei dem preis kann ja man ja eigentlich nix falsch machen, aber wenn man es dann doch nicht spielt, weil es nix taugt.....

bolle 17 Shapeshifter - 7096 EXP - 5. März 2010 - 11:17 #

Naja wenn du Modern Warfare mochtest, aber gerne etwas freier wärst, dann kannst du Opf DR probieren.

Wenn du ein Liebhaber von dem alten OPF bist dann wirst du Hautausschlag kriegen und Codemasters für immer hassen :)

Schau dir die Demo an. Es gibt ein paar affige Details, z.B. kann man sich am Steuer eines Jeeps net umschauen, die Trigger in den Missionen sind absoluter Mist, etc. etc. etc.
Aber sonst ist das doch ganz net. Ich geb dem Spiel als Opf-Liebhaber trotz allem eine 2-

Anon (unregistriert) 5. März 2010 - 10:46 #

Nachdem der Support eingestellt wurde

gamersglobal.de/news/18325

würde ich den Titel nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Arma2 hingegen wird immer noch weiter entwickelt.

gamersglobal.de/news/18610

Porter 05 Spieler - 2981 EXP - 5. März 2010 - 11:01 #

mehr als 6,99€ ist das auch nicht wert, absolut nicht!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5307 EXP - 5. März 2010 - 11:09 #

achso, ich hatte irgendwie in erinnerung dass arma 2 so verbuggt war und da nix mehr gemacht wird. dann hatte ich das wohl verwechselt.

aber dann danke für den hinweis. dann werde ich das wohl lieber lassen.

Porter 05 Spieler - 2981 EXP - 5. März 2010 - 11:33 #

ja arma 2 war wohl verbugtt, nein Arma 2 spielt sich jetzt Super!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1418 EXP - 5. März 2010 - 11:12 #

Bei dem Preis überlege ich schon, aber mal sehen auf jeden Fall schau ich mir erst mal die Demo evtl. dann an.

bolle 17 Shapeshifter - 7096 EXP - 5. März 2010 - 11:22 #

*Anklagestimme*
Codemasters, ihr habts verbockt, aber sowas von. Opf war eine Perle, ein richtig tolles Spiel, das genau die Features hatte die ich wollte. Ihr habt es euch gekrallt und es zu Grunde gerichtet, jetzt wird es von Euch in der Gosse verramscht, und danach wollt ihr nie mehr irgendwas damit zu tun haben.

Nie mehr geb ich für nen Vollpreistitel von euch Geld aus.

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 EXP - 5. März 2010 - 11:28 #

Nach 5 Monaten für 7 Euro, das Spiel muss ja gut gelaufen sein...

ganga 18 Doppel-Voter - Abo - 10786 EXP - 5. März 2010 - 11:55 #

Werde mir die Demo mal anschauen und dann überlegen.

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11533 EXP - 5. März 2010 - 14:51 #

hol mir auch gerade die Demo auf Steam.
Multiplayer interessiert mich, muß ich ehrlich zugeben, hier gar nicht. Nur werd ich als OFP-Veteran hier sicher auch nicht das bekommen, was ich eigentlich möchte. Also lieber erstmal schauen.

EDIT: Okay ... ich hab gerade mal die Demo gespielt und ... nein. Kein Spiel für mich. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

Tequila (unregistriert) 5. März 2010 - 15:12 #

Ist durchaus spaßig. Für 7€ macht man da nicht viel falsch.

SlySly 08 Versteher - 208 EXP - 5. März 2010 - 17:09 #

Haha, was für eine Verarsche!

Der Support für das Game wurde schon eingestellt!
Weder MP noch SP sind brauchbar umgesetzt. Dann lieber ARMA2

Clickmaster 10 Kommunikator - Abo - 496 EXP - 5. März 2010 - 18:50 #

Es gibt kein Codemasters Spiel das nicht verbugt auf den Markt kam. Die Briten saufen wahrscheinlich lieber, als sich um die Qualitätssicherung zu kümmern.

bolle 17 Shapeshifter - 7096 EXP - 6. März 2010 - 0:03 #

Das Ur-Colin Mc Rae mochte ich, das hatte auch wenig Bugs. Aber den zweiten, dritten, vierten, fünften (hab ich alle?) Teil nicht.

Timo 09 Triple-Talent - 315 EXP - 7. März 2010 - 10:38 #

"Realistischer Taktik-Shooter"... *LoL*...wenn MG's die Schussfrequenz eines Luftgewehrs haben...
Würds mir nichtmal mehr für 1€ kaufen.