Podcast: Heinrich Lenhardt live in Scene-Talk #7

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. März 2010 - 10:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer etwas längeren Pause präsentiert euch Radio PARALAX die 7. Ausgabe der beliebten Talkshow Scene-Talk mit Themen rund um vergangene und aktuelle PC- und Videospiele. Auch diesmal gibt es wieder einen prominenten Gast:

Heinrich Lenhardt, ehem. Redakteur der Kultzeitschrift Happy Computer und später Chefredakteur der Nachfolgezeitschrift Power Play sowie von PC Player wird etwa eine Stunde live aus Vancouver/Kanada der Talkrunde beiwohnen und sich Fragen zu seiner Redakteurslaufbahn stellen.

Heinrich Lenhardt ist mit Boris Schneider-Johne einer der dienstältesten Computerspielejournalisten Deutschlands und hat bereits in den frühen 80er Jahren über zahlreiche Spiele der 8-Bit Ära berichtet. 1998 verließ er Deutschland, um zunächst in Berkeley, USA und ab 2001 in Vancouver, Kanada als Auslandskorrespondent für verschiedene Spielezeitschriften zu berichten.

Weitere Themen der Sendung sind:

  • Ausgesperrt: Kopierschutz gestern & heute
  • Ausgespielt: Die Zukunft des PC's als Spieleplattform

Auch ihr könnt der Gesprächsrunde am Samstagabend, 6.3. ab 20:00 beitreten. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Skypeaccount, ein Headset oder Mikrofon und ein wenig Redegewandtheit. Bis zu 8 Gesprächspartner können bei der Gesprächsrunde teil nehmen. Um euren Platz zu reservieren, schreibt einfach eine Mail über das Kontaktformular.

Den entsprechenden Skypeaccount erreicht ihr unter PARALAX1974.

Weitere Themenvorschläge zur Sendung können jederzeit im Forum oder im Chat live während der Sendung abgegeben werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 5. März 2010 - 1:05 #

Verdammt, ich würde liebend gerne einmal mit Heinrich quatschen. Nur plane ich gerade mit einem Kumpel genau an dem Abend auch einen Podcast.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. März 2010 - 11:24 #

Was ist wohl wichtiger? :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 5. März 2010 - 14:53 #

Das Versprechen, das ich meinem Kumpel gegeben habe :).

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 6. März 2010 - 12:20 #

@Trinity: Kannst deinen Podcast dann ja mal hier verlinken :)

BlackSun8424 (unregistriert) 5. März 2010 - 12:24 #

Ui, das werden wieder Themen, wo wir Heinrich in Hochform erleben. Wunderbar.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 5. März 2010 - 12:35 #

Hab schon gestern abend hier an den Fingernägeln gekaut, wäre auch irre gern dabei, aber weiß nicht ob ich kann, da die Samstag-Abend-Party-Truppe sich nicht entscheiden kann. :p

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. März 2010 - 15:00 #

Ich bin aufjeden Fall in Der Runde. Hab einiges zum Thema Kopierschutz zu erzählen... xD

PARALAX (unregistriert) 5. März 2010 - 16:47 #

Ja...Brüllt eure Wut nur so in's Mikro. Je lauter desto besser! Das Ganze schicke ich dann anschließend and den Kundenservice von UBI-Soft. Die sollen sich ruhig mal anhören, was ihre Kunden von ihrer neuen Marketingstrategie halten. ;-)

Für Heinrich habe ich mittlerweile schon ein paar nette Fragen vorbereitet. Selbst wenn es bei Einigen am Samstagabend nicht klappen sollte, sollten zumindest die wichtigsten Themen abgedeckt sein und einen Download gibt es ja wenig später auch noch. :-)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 6. März 2010 - 7:43 #

Ja wenn ich schon den UbiSoft Amazon-Boykott breche, dann sollte ich trtozdem über den Kopierschutz von AC 2 ablästern.... xD

Trey 12 Trollwächter - 961 - 5. März 2010 - 16:54 #

Sind denn noch Plätze frei?
Wie gesagt, bin noch so in der Schwebe, aber sollte das heute Abend noch erfahren, ob ich morgen kann. Würd mich ja echt mal reizen, hey. :

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 5. März 2010 - 18:00 #

Ohne Stau wirds bei mir klappen. Wir fahren einfach etwas früher :) ..

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. März 2010 - 20:08 #

Dann sieht man sich ja wieder im chat ^^

PARALAX (unregistriert) 5. März 2010 - 20:24 #

Ja, es sind noch Plätze frei. Allerdings solltet ihr zur Sicherheit eine E-Mail an das o.g. Kontaktformular senden, da diese Anmeldungen bevorzugt werden. Mehr als 8 Plätze kann ich aus technischen Gründen leider nicht anbieten.

Anonymous (unregistriert) 5. März 2010 - 20:40 #

20.00 Uhr?
Bin ich im falschen Film? (20:40)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 5. März 2010 - 20:44 #

nein, aber am falschen Tag ;)

Anonymous (unregistriert) 5. März 2010 - 20:44 #

Ach, Mist! Kleiner "Inkrementierungsfehler".
Es ist ja Freitag, auch wenn ich frei habe und
sich alles anfühlt wie Samstag ...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 5. März 2010 - 21:59 #

Gibt es das auch als Podcast hinterher? Kein Zeit zum hören....

Anonymous (unregistriert) 5. März 2010 - 22:34 #

Normalerweise schon, Anfang der nächsten Woche
und ohne die "Unterbrechungsmusik".

Wenn Du nach "Scene Talk" und "Langer", "Austinat" oder
"Locker" googlest, findest du (z.B. auf podcast.de)
Verweise auf die älteren Ausgaben.
Der Link auf #5 ist leider kaputt - zu alt ?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 6. März 2010 - 10:43 #

Danke schön :)

PARALAX (unregistriert) 5. März 2010 - 23:12 #

Ausgabe #4 und #5 stehen nicht mehr auf der Webseite, da sie jeweils durch aktuelle Folgen ausgetauscht wurden (nicht genug Platz und Trafficbegrenzung). Das 3Std. Interview mit Chris Hülsbeck gibt es allerdings gesondert auf Megaupload in unserem Downloadbereich:

http://www.radio-paralax.de/board/board.php?boardid=51

PARALAX (unregistriert) 7. März 2010 - 6:24 #

Der Mitschnitt des wirklich genialen Abends steht nun zum Download bereit:

http://www.radio-paralax.de/podcast.xml

Heinrich in Topform im extralangen "Philosophier-Pack" von über 2Std. Viel Spaß beim Anhören. ;-)

RudiDutschke 13 Koop-Gamer - 1248 - 15. März 2010 - 21:05 #

Besteht irgendwie die Möglichkeit noch an Ausgabe #4 unf #5 zukommen, schade das solche Werke vergänglich sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)