Blazblue - Calamity Trigger erscheint auch für PC

PC
Bild von Nr._47
Nr._47 665 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. März 2010 - 17:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Blazblue - Calamity Trigger ab 1,69 € bei Amazon.de kaufen.

Das Beat `Em Up Blazblue - Calamity Trigger, welches am 25. März 2010 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint, bekommt eine PC-Umsetzung. Dies gaben die Publisher Headup Games und Zen United, im Rahmen der gestrigen Launch-Party für die Playstation-3- und Xbox-Version, bekannt. Release der PC-Version ist der 20. Mai 2010. Knapp zwei Monate nach den Konsolen-Versionen bietet die PC-Fassung Windows-Live-Unterstützung und ermöglicht somit kämpfe zwischen Windows-Live- und Xbox-Live-Nutzern. Dieses Feature kam bisher in sehr wenigen Spielen zum Einsatz.

Blazblue - Calamity Trigger ist ein klassisches 2-D-Beat `Em Up. Der Spieler kann aus zwölf Charakteren wählen, die allesamt eigene Spezialattacken bieten. Gerade Fans von Animes und Street Fighter 4 sollten den Titel im Auge behalten; nicht zuletzt, da er zur Zeit diverse Höchstwertungen absahnt (z.B. GamePro 04_10: 88%).

Video:

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 4. März 2010 - 17:44 #

Da Herr Schoeller ja mitliest: Herzlichen Glückwunsch zu den Fördergeldern vom Land und vielen Dank schon einmal im voraus dafür, dass auch der PC-Port von BlazBlue als Retail in Deutschland veröffentlicht wird. Endlich kommt mal Freude auf hier. :-)

Aber, Jungs: Für die Gestaltung des Covers eurer Auflage von BlazBlue gehört ihr streng genommen gesteinigt. Das ist wirklich nicht mehr schön.

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 4. März 2010 - 17:55 #

ad a) Danke und bitteschön
ad b) Wait and see, die Cover-Sorgen sind nur zum Teil begründet ;-) Übrigens ist das nicht unsere lokale Covergestaltung, sondern die gesamt-europäische...

LG,
Dieter

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 4. März 2010 - 18:13 #

Hmm, okay. Ich kannte bisher nur den Schuber der Limited Edition aus UK, dachte aber bisher, dass es sich um das Cover der regulären Fassung handelt. Tut mir Leid. Wird halt der Typ gesteinigt, der das gesamt-europäische Cover gestaltet hat, auch wenn er nicht zu Headup Games gehört. ;-)

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 4. März 2010 - 18:03 #

Ich danke ebenfalls für die PC-Portierung! Als großer "Guilty Gear"-Fan hatte ich darauf gehofft, jedoch nicht damit gerechnet.
Anbei eine Limited-Edition für den PC wird es wohl nich geben, oder?

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 4. März 2010 - 18:18 #

Auch dazu haben wir uns etwas schönes überlegt, müssen aber gucken, ob es machbar ist. Wir arbeiten dran...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)