PlayStation 2 feiert ihren 10. Geburtstag

andere
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. März 2010 - 19:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute vor genau zehn Jahren wurde die PlayStation 2 in Japan veröffentlicht. In den USA erschien die Konsole etwas später am 26. Oktober 2000 und in Europa kam sie erst am 24. November 2000 in die Läden. Die Top 3 der meistverkauften Spiele auf der Konsole besteht aus den Rennspielen Gran Turismo 4 auf dem dritten und Gran Turismo 3 auf dem zweiten Platz. Die strahlende Nummer 1 belegt das nicht minder bekannte Actionspiel Grand Theft Auto: San Andreas. Die PS2 wurde weltweit über 140 Millionen Mal verkauft und gehört damit zu den meistverkauften Heimkonsolen auf der Welt.

In diesem Sinne kann man der PlayStation 2 zu ihrem zehnten Geburtstag recht herzlich gratulieren und ihrem direkten Nachfolger, der PlayStation 3, genauso viel Erfolg wünschen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. März 2010 - 20:05 #

Ich glaube irgendwie nicht, dass die PS 3 an diesen großen Erfolg der PS 2 anknüpfen kann, aber ich mag mich auch irren.

P.S."Alles Gute zum Geburtstag"

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 4. März 2010 - 19:47 #

Ich mag meine olle PS2 :).

Grinzerator (unregistriert) 4. März 2010 - 19:52 #

Die PS2 war/ist eine tolle Konsole. Schade, dass es im Moment weder PS3 noch Wii oder Xbox360 schaffen ein dermaßen rundes (Spiele-)Paket zu bieten. Ich hoffe auf die nächste Konsolengeneration. Und solange es immer noch hochklassige Titel für die PS2 billig nachzukaufen gibt, kommt bei mir bestimmt keine Langeweile auf.

Happy Birthday, Playstation 2!

hidden 16 Übertalent - 5218 - 4. März 2010 - 19:56 #

Von mir natürlich auch alles gute, gute "alte" PlayStation 2 ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 4. März 2010 - 20:27 #

Hab mir erst gestern für 3,99€ Rayman Revolution gekauft und die Woche zuvor We Love Katamari.
Die Softwarebibliothek ist einfach unerschöpflich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 4. März 2010 - 20:39 #

Die PS2 ist für mich immer noch die beste Konsole, die es jemals gab. Da kommt keine PS3 und keine Xbox 360 ran.

Happy Birthday, PS2! *in den Arm nehm und knuddel*

PARALAX (unregistriert) 4. März 2010 - 20:44 #

Dan knuddel ich doch gleich mal mit. :D *knuddel*

Habe mittlerweile das 2. Modell. Die Ur-Konsole (erstes Modell) habe ich inzwischen gegen ein Slim-Modell getauscht, das ich ebenfalls kaum benutzt habe aus Zeitgründen. God of War 1 & 2 muß ich irgendwann auch mal durch spielen...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 4. März 2010 - 20:50 #

Musste meine Ur-PS2 vor ein paar Jahren gegen die Slim eintauschen, da das Laufwerk der Großen gestreikt hat. Das war nicht so lustig. Da hat die Slim mit dem klassischen PS1-Laufwerk schon Vorteile. Der Abschied von der defekten PS2 war freilich auch sehr emotional... :D

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 4. März 2010 - 21:18 #

Und weit und breit kein RROD in Sicht, man sieht welche Firma auf dem Gebiet erfahren ist :)

(Dafür sind sie zu blöd für den gregorianischen Kalender :)

ChrisnotR (unregistriert) 4. März 2010 - 21:24 #

Meine Glückwunsch, imo war und ist die Playstation die optimale Ergänzung zum PC. Hatte viele schöne Spielstunden mit meiner PS2! Xbox 1 war schon nach kurzer Zeit wieder weg vom Fenster und der Gamecube hatte nur ein ExklusivSpiel was mich wirklich interessiert hat und sich dann doch nicht als überragend erwiesen hat.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 4. März 2010 - 21:35 #

Herzlichen Glückwunsch PS2! Hätte ich gar nicht gedacht, dass das schon so lagen her ist...

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 4. März 2010 - 22:12 #

Tippfehler in Zeile 2: "und in Europa kan sie"

DE I Dexter 05 Spieler - 49 - 4. März 2010 - 22:32 #

Herzlichen Glückwunsch du gute alte PlayStation2! Hast uns mit Final Fantasy X, God of War I und II und vielen anderen tollen Titeln eine wirklich schöne Zeit beschert! :-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 4. März 2010 - 23:18 #

Hab auch noch eine Ur-PS2 von 2000 und mißbrauche sie sogar als DVD-Player. Sie läuft und läuft und läuft einfach :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 5. März 2010 - 11:27 #

Gleichfalls :D Auch wenn sie bei mir *vor allem* als DVD Player herhalten muss =)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 5. März 2010 - 8:45 #

Bei mir läuft Sie sogar gerade mal wieder mit "Silent Hill: Shattered Memories" im Laufwerk...

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. März 2010 - 10:07 #

nach der damals überragenden PS1 die beste Konsole von Sony, bzw. überhaupt!
frage mich nur was sich da bei den verantwortlichen getan hat das die PS3 jetzt so der 360 in allem hinterherhinkt...

Anon (unregistriert) 5. März 2010 - 16:26 #

Die ersten Jahre bestimmt. Aber heute sind sie imho absolut gleichwertig.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 5. März 2010 - 13:04 #

Bis heute eine ganz tolle Konsole, die ist Sony wirklich sehr gut gelungen.
Den Erfolg haben sie damit auf jeden Fall verdient.

Anon (unregistriert) 5. März 2010 - 16:25 #

Gibt keine Konsole die besser ist und auch keine die sich öfters verkauft hat. So etwas schafft die aktuelle Generation nicht in Jahren...