NHL 2K11: Erscheint exklusiv für Wii

Wii
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

4. März 2010 - 16:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
NHL 2K11 ab 69,97 € bei Amazon.de kaufen.

Schon seit einiger Zeit geistern Gerüchte durch das Netz, in denen von einer Pausierung oder gar einer Einstellung der NHL 2K-Reihe die Rede war. Grund für die Spekulationen waren die Finanzplanungen des Publishers Take Two, in denen ein Nachfolger bisher nicht auftauchte. Mittlerweile hat der Konzern offiziell Stellung zu dem Thema genommen. Tatsächlich wird es ein NHL 2K11 geben, allerdings nur für Nintendos Wii. In der Mitteilung heißt es:

Wir haben uns dafür entschieden, unsere Strategie für die NHL-Lizenz zu überdenken und werden in diesem Fiskaljahr NHL 2K11 nur für die Wii veröffentlichen. Wir wollen ein stärkerer Mitbewerber in dieser Kategorie sein. Indem wir auf der PS3 und der Xbox 360 ein Jahr Pause machen, sollte uns dieses Ziel gelingen, während wir uns darauf konzentrieren, das bestmögliche Spiel für die Wii zu machen. 

Fans der Marke, die nur eine Xbox 360 oder eine PlayStation 3 im Schrank haben, gucken in diesem Jahr also in die Röhre oder müssen sich eine Wii anschaffen. Der Nachfolger von NHL 2K10 wird wohl spätestens am 31. März 2011 erscheinen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. März 2010 - 16:27 #

hört sich für mich so an wir wollen ein gescheites NHL für Xbox360&PS3 und um doch bissle geld zu verdienen werfen wir eines für die Wii raus... ahnlich wie bei F12009

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 4. März 2010 - 17:00 #

Schade, hatte mich eigentlich auf ein neues Eishockey-Spiel gefraut. Da muss ich dann wohl doch das gute alte NHL 2005 rauskramen...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. März 2010 - 18:05 #

Man kann es doch auch positiv sehen. Nach der eher mauken Qualität kann es der Serie nur gut tun wenn Sie ein Jahr pausiert und danach vielleicht zurück kehrt...

Anonymous (unregistriert) 18. April 2010 - 18:11 #

Ich freue mich jetzt schon auf die Ausgabe für die Wii. Da für den PC leider keine Eishockeyreihe mehr existiert und ich nur die Wii besitze, hab ich wohl dieses Jahr einfach mal glück ;-). Es wäre doch schön wenn man noch etwas mehr Realismus in die Bewegungsabläufe und vor allem die Zuschauerkulisse der Version stecken könnte. Na mal sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
16
Visual Concepts
Take 2 Interactive
08.10.2010
6.9
Wii
Amazon (€): 69,97 (Wii)