Neues Studio von Ninja Gaiden-Designer Itagaki

Bild von Nr._47
Nr._47 665 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. März 2010 - 13:37

Tomonobu Itagaki hat ein neues Studio gegründet, nachdem er seine langjährigen Brötchengeber Tecmo und Team Ninja verlassen hat. Bei Valhalla Game Studios ist Itagaki nun CTO (Chief Technical Officier) und somit für neue technische Entwicklungen des Studios verantwortlich. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, erzählte Itagaki, dass er auch daran interessiert sei, für den PC zu entwickeln. Eine Ankündigung eines neuen Projektes steht jedoch noch aus.

Itagaki hat sich besonders als Designer der Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Serie einen respektablen Namen gemacht. Seine bisherigen Projekte erschienen ausschließlich auf Konsolen und Handhelds.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. März 2010 - 17:04 #

Hat er das nicht schon kurz nachdem er von Team Ninja weg ist?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. März 2010 - 18:07 #

Der gute Itagaki hat zwar ne kleine Macke, aber seine Spiele sind (meistens) einfach nur Hammer...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)