Lara Croft and the Guardian of Light - Schatzjägerin auf neuen Pfaden?

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. März 2010 - 10:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Lara Croft and the Guardian of Light ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Lara Croft auf neuen Pfaden? Wie Entwickler Crystal Dynamics mitteilt, erscheint das nächste Spiel mit Lara Croft in der Hauptrolle noch dieses Jahr. Es trägt den Titel Lara Croft and the Guardian of Light. Dabei hat es schon auf den ersten Blick einige Änderungen gegeben. Das Spiel legt den bekannten Namen Tomb Raider ab und wird als digitaler Download vertrieben.

Der Titel wird auf der diesjährigen Game Developers Conference ab dem neunten März hinter verschlossenen Türen vorgestellt. Dem Entwickler zufolge sind auch im Spiel selber umwälzende Neuerungen zu erwarten.

Dies ist ein wirklich aufregendes Projekt für Crystal Dynamics und wir haben etwas ganz neues erschaffen, dass sich deutlich von den Erwartungen der Leute unterscheidet.

Bisher gibt es noch keine Informationen dazu, auf welchen Plattformen der Titel erscheinen wird. Gleichzeitig mit der Ankündigung ging auch die Webseite zum Spiel online. Diese bietet bisher jedoch nur die Anmeldung für einen Newsletter.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. März 2010 - 14:10 #

Vielleicht eine Zappelei für Natal und Arc? Nach einem "echtem" Tomb Raider hört sich das auf jeden Fall nicht an (und heißt ja jetzt auch nicht mehr so :/)

Janno 15 Kenner - 3450 - 4. März 2010 - 14:11 #

Damals hat sich Angel of Darkness auch in eine andere Richtung bewegt. Wollen wir mal hoffen, dass dieses Spiel nicht auch so ein Fiasko wird.

Uebelkraehe (unregistriert) 4. März 2010 - 14:18 #

Gute Frage, ob man sich da jetzt eher freuen oder fürchten sollte. Immerhin waren die letzten Tomb Raider-Teile ja beileibe keine schlechten Spiele, auch wenn die Steuerung mittlerweile etwas hakelig wirkt und zumindest für ein Spiel mit dem Anspruch eines massenkompatiblen Blockbusters wohl nicht mehr adäquat ist.

Bewegungssteuerung scheint mir aber auch ein heißer Tipp zu sein, wenn man sich die Geheimnistuerei und die Andeutungen so anschaut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 4. März 2010 - 15:18 #

Denke auhc, könnte sein. Macht jedenfalls eher einen Casual-Eindruck, auch weil es nur digital vertrieben wird. Mal abwarten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 4. März 2010 - 14:19 #

Bei "was neues erschaffen" bin im im Zusammenhang mit Tomb Raider seit Angel of Darkness auch eher vorsichtig ... trotzdem bin ich gespannt wie bei jedem TR-Teil, seit ich mich anno dazumal vom ersten Teil nicht losreißen konnte und dadurch beinahe eine wichtige Prüfung versägt hätte ;)

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 4. März 2010 - 14:25 #

Es gab ja mal Gerüchte um einen Multiplayer-Modus. Bin gespannt, was draus wird! Ich mag die Serie.

Anon (unregistriert) 4. März 2010 - 15:05 #

Und Gerüchte um ein Open-World Spiel. Mir gruselts bei beiden...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. März 2010 - 18:02 #

Hmm, es wird nur digital vertrieben und die Plattformen auf denen es erscheint sind noch nicht bekannt...

Nagelt mich mal nicht drauf fest, Ich tippe mal zu 95% auf eine iPhone-Enwicklung...

( Brothers In Arms 2 ist ja dieser Tage auch als iPhone exclusives Spiel erschienen... )

Uebelkraehe (unregistriert) 4. März 2010 - 18:15 #

Das wäre allerdings ein Hammer - den Aufschrei kann ich mir gut vorstellen, auch wenn Tomb Raider nicht mehr ganz den früheren Status hat.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. März 2010 - 18:03 #

"wir haben etwas ganz neues erschaffen".

Wie bei vorherigen Teilen auch: Ein weiteres Lara Croft Ausschlachtprodukt, ein Videospiel, nichts neues.

Die Zeit mit TR und TR II auf der PlayStation war toll. Danach ging's nur noch bergab.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. März 2010 - 18:16 #

Legend fand ich persönlich als zeitgemäße Reanimation aber auch nicht schlecht :)

Uebelkraehe (unregistriert) 4. März 2010 - 18:19 #

Ist doch mit Sicherheit Geschmackssache. Mir gefielen Legend und Underworld jedenfalls ganz gut, aber imo man konnte bei letzterem auch schon wieder sehen, dass das Rezept an seine Grenzen gerät. Schau'n mer mal...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. März 2010 - 18:20 #

Hmm, ne klar.
Ich hab Underworld auch als eines dieser furchtbar schlechten "Videospiele" in Erinnerung.
Aus einer Branche wo jedes Produkt einen Hort der Innovation darstellt und Tomb Raider immer nur einzige Bremsklotz der Industrie war, der für totalen Stillstand stand...

Hast du mal einen der letzten Teile gespielt? UND LÜG NICHT, ICH MERK DAS! ;P

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 4. März 2010 - 18:46 #

Selbst wenn die letzten Teile besser waren als die komische Dinger davor muss das doch gar nichts heißen. Wenn ihm TR I und II halt besser gefallen haben dann ist so. Finde dich damit ab. Nur weils besser aussieht und man mehr Hüpfen muss macht es ein Spiel noch lange nicht besser.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 4. März 2010 - 19:23 #

Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Wirklich schlecht fand ich nur Angel of Darkness (das ich übrigens unerklärlicherweise trotzdem durchgespielt habe). Mir persönlich hat der Reboot mit Legend auch gut gefallen und Underworld kam da zwar nicht mehr ganz dran, war aber nach meinem Empfinden immer noch ein gutes Spiel.

Anonymous (unregistriert) 4. März 2010 - 19:24 #

Das wird jetzt also ein first person Shooter bei dem man sich selbst in die Bluse gucken kann, oder ein Causal-Flashgame das sich die bekanntheit des Namens Lara Croft zunutze machen will ... ?

Tagliano (unregistriert) 4. März 2010 - 20:07 #

Ein Remake der ersten Teile wäre mir lieber!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. März 2010 - 20:15 #

Wie wärs damit?

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/1762?search=Tomb%20Raider:%20Anniversary

Da hast du zumindest den ersten Teil ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 4. März 2010 - 20:16 #

Oh ja, ein TR 2 Remake im Stil von Anniversary fänd ich toll.

Fischinator 08 Versteher - 199 - 4. März 2010 - 20:44 #

TB 1-4 waren die Besten.
Bin gespannt was sie aus dem neuen Titel machen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 5. März 2010 - 12:00 #

klingt als würden sie hier einen ähnlichen Versuch machen wie die Jungs bei Prince of Persia....fallen damit dann auf die Nase da keiner Casual-Lara spielen will und 2012 kommt dann wieder ein back-to-the-roots klassisches Tomb Raider....