Just Cause 2: Demo erschienen (Update)

PC 360 PS3
Bild von nicok
nicok 731 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. März 2010 - 18:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Just Cause 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 4.3., 18:30 Uhr:
Die PC-Demo ist inzwischen über Steam ebenfalls erhältlich. Besitzer einer PS3 müssen zum x-ten Mal auf einen ausländischen PlayStation Store ausweichen, da die Demo hierzulande nicht veröffentlicht wurde.

Ursprüngliche News:
Soeben ist die Demo zu Just Cause 2 erschienen. Zumindest auf dem Xbox-Live Marktplatz (Download-Link). Im Laufe des Tages folgen noch die PS3- und die PC-Version.

Die Demo soll einen guten Einblick in das Open-World-Game bieten, das bereits am 26. März 2010 erscheint. Auf dem 35km² großen Demo-Ausschnit könnt ihr einige Vehikel antesten und euch unter anderem mit dem Enterhaken austoben. Außerdem ist eine größere Mission spielbar.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. März 2010 - 12:01 #

Ich verfolge schon die ganze Zeit die Meldungen und hatte mich eben schon gefreut als ich das gleiche gelesen habe. War aber leider nur die 360 Version und nicht Pc :/

nicok 11 Forenversteher - 731 - 4. März 2010 - 12:03 #

Müsste aber auch bald für den PC herauskommen. Denk mal PS3 Nutzer müssen sich noch bis heute Abend gedulden.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 4. März 2010 - 12:22 #

sieht eigentlich ganz gut aus, ich hab keine ahnung warum mich das spiel nicht im geringsten interessiert... :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 12:35 #

Ich schätze mal, die Demo via Steam kommt am WE. Frühestens aber Freitag Abend.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. März 2010 - 12:48 #

laut twitter und news der letzten tage soll sie aber heute kommen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 13:25 #

Ja, ich weiß. Aber Valve/Steam ist a) für kleinere Verschiebungen/Auslastungen bekannt und b) wenn es bei denen (USA) Donnerstag heißt, ist es bei uns schon Freitag :).

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. März 2010 - 17:20 #

Hast du auch wieder recht. Aber:
And finally all you PC guys and dolls, the Just Cause demo should hit Steam in approximately one hour.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 18:06 #

Yup, sehe sie gerade in Steam. Aber 10 GB für ne Demo?! Spinnen die denn? :)

Edit: Okay, scheinen doch "nur" 1,3 GB zu sein ;). Aber das daaaauuuuuert...

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. März 2010 - 18:27 #

Boah schock mich mal nicht Tr1nity. 10 GB wären echt der Horror gewesen, das hätte ich mit meinen 100kb bei Steam vergessen können. So gehts ja :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 18:37 #

Frag mich, wie ich beim lesen der Systemvoraussetzungen bzw. eigentlich des Speicherplatzes erschrocken bin :D. Die 10 GB müssen also später für das gesamte Spiel gelten. Wieviel Speicherplatz für die Demo benötigt wird, siehst Du ja erst, wenn Du auf Demo installieren gehst :). Bin grad bei 91%. Gleich kann ich Probespielen ;).

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 4. März 2010 - 12:42 #

Oh ja! Hoffentlich kommt noch eine PC Demo! Der Vorgänger war zwar nicht so der Bringer, die ersten Reviews (u.a. in der GamePro) haben mich dann aber doch neugierig auf Teil 2 gemacht.

Wahrscheinlich hol ich ihn mir aber erst als Budget-Titel.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 4. März 2010 - 17:08 #

Freue mich auf die PC Demo.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 4. März 2010 - 17:08 #

Laut twitter sollte die Ps3 Version jetzt auch da sein.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 19:39 #

Info: Die Demo hat ein Zeitlimit von 30 Minuten, wenn man erstmal vom Startpunkt runter springt. Allerdings kann man die Demo mehrmals spielen bzw. neu starten - halt jedes Mal vom Startpunkt aus. Viel Zeit zum wüten hat man also nicht :).

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. März 2010 - 20:18 #

Ich hab die Demo inzwischen auch gespielt und das Spiel macht erstaunlich viel Spaß und ist erheblich besser als der erste Teil. Besonders begeistert bin ich, dass der Entwickler die PC-Umsetzung technisch sauber hinbekommen hat.

Ich konnte es in 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF flüssig spielen, auch wenn auf dem Bildschirm viel zu Bruch geht. Das ging z.B. beim leicht vergleichbaren Red Faction Guerilla überhaupt nicht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 20:47 #

Dito, gleiche Einstellungen. Allerdings habe ich die Bewegungsunschärfe abgeschaltet, weil sie mich sehr gestört hat und "Schlieren" (nein, nix wegen VSync) verursacht.

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 4. März 2010 - 22:17 #

Also ich spiele auch die PC-Version und bin schwer angetan vom Gameplay. Hab allerdings auch regelmäßig Abstürze bzw. ein eingefrorenes Spiel. So richtig rund läufts bei mir noch nicht...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 22:23 #

Was für ein System hast Du? Evtl. die Einstellungen etwas runter schrauben?

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 4. März 2010 - 22:29 #

Hm, ich spiele mit nem i7-920 2,67 GHz, 6 GB Ram und einer Geforce GTX285 unter Win7 in den von euch geposteten Einstellungen. Es läuft auch sehr flüssig. Er friert vor allem beim Laden gerne ein, also nach einem Ableben bzw. nach den Cutscenes. So richtig reproduzierbar ist das allerdings alles nicht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 4. März 2010 - 22:44 #

Hm, das ist komisch. Habe das gleiche System, allerdings 2x GTX260 anstatt der GTX285, was aber keinen Unterschied machen dürfte. Hast Du VSync an oder aus? Wenn an, mach es mal aus.

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 5. März 2010 - 19:49 #

Also das Problem sind wohl ältere nVidia-Treiber. Will aber aus gegebenen Anlass gerade nicht updaten. :) Habe jetzt einige der aufwendigeren Effekte abgeschaltet und nun hab ich auch keine Freezes mehr. Mal abgesehen davon sieht das Spiel auch nicht wirklich schlechter aus. Das mag aber auch daran liegen das im Demogebiet bspw. kaum Wassereffekte zum Tragen kommen.

flow7 (unregistriert) 5. März 2010 - 0:07 #

^^kann das steam demo nicht laden :( hat jemand das gleiche problem?

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 5. März 2010 - 0:48 #

also bei mir läd die Demo gerade..
Vllt irgendne Überlastung, dass Steam erstmal nur DLs zulässt die schon begonnen haben? Keine Ahnung leider :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 5. März 2010 - 1:10 #

Schätze auf Überlastung. Hinz und Kunz wird es gerade runterladen. Einfach später nochmal probieren.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 5. März 2010 - 1:48 #

So jetz hab ichs auch mal ne halbe Stunde gespielt. Performanceprobleme oder Bugs hatte ich keine (5850,i5,Windows7). Scheint ganz witzig zu sein auch wenn ich mit der Steuerung noch nicht so wirklich klar komm. Das Waffensystem erscheint mir umständlich und den Enterhaken habe ich noch nicht so ganz unter Kontrolle. Vor allem wenn ich auf Fahrzeugdächern oder so mitfahre ist der schwer einzusetzen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 5. März 2010 - 11:39 #

Ich bin mit der Demo sehr zufrieden, bis auf das Zeitlimit natürlich, das ich aber verstehen kann, das Demo Areal ist sehr groß ausgefallen.

Was wieder super funktioniert ist die Skalierung von Objekten, so das eine enorme Sichtweite erreicht werden kann, auch wenn man aus 10km Höhe aus einem Flugzeug springt kann man noch erahnen wo am Boden Siedlungen sind.

Und gottseidank haben sie diesmal die Steuerung der Wagen besser hinbekommen, nur werd ich mir im fertigen Spiel den Fallschirm von der Spacetaste weg legen, wie oft ich gestern auf einmal in der Luft hing wenn ich nur kurz die Handbremse ziehen wollte :-)

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 5. März 2010 - 12:59 #

Spielst du mit Maus&Tastatur (so wie ich) oder mit dem Gamepad? Weil ich die Steuerung der Wagen nämlich ein wenig hakelig finde. Gerad bei schnellen Fahrzeugen bin ich schonmal unkontrolliert irgendwo rein gerast. Da kam ich beispielsweise bei GTA IV besser zurecht.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 5. März 2010 - 19:47 #

Maus / Tastatur ja.
Das bezog sich auch weniger darauf das dies die beste Steuerung aller Zeiten wäre, die Steuerung der Wagen in GTA4 ist perfekt, sondern mehr darauf das dies ein sehr großer Schwachpunkt des ersten Teils war, hier muss man sich vielleicht noch dran gewöhnen, aber es ist deutlich besser als damals.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 5. März 2010 - 16:32 #

Hehe, ging mir gestern auch so. Allerdings finde ich die Steuerung der Fahrzeuge mit Tastatur/Maus noch gewöhnungsbedürftig. Bei den Jeeps hatte ich aufgrund dessen ratzfatz ungewollte Dreher drin und Ausflüge in die Botanik. Das Motorrad dagegen ist sehr träge bei höheren Geschwindigkeiten und hat zudem einen ungewöhnlich großen Wendekreis. Dafür ist die Steuerung der Helikopter unkomplizierter.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 5. März 2010 - 13:08 #

Hier ein paar Tips, wie man die Spielzeit noch ein paar Minuten (ohne Crack oder so) strecken kann:

Complete Race Challenge - 2 minutes
Complete Faction Mission - 1 minute
Discover 10 Locations - 30 seconds
100% Complete 3 Locations - 30 seconds
50 Kills - 30 seconds
5 Melee Kills - 30 seconds
5 Fall Kills - 30 seconds
5 Juggle Kills - 30 seconds
1 Drag Kill - 30 seconds
5 Piñata Kills - 30 seconds
5 Hang Kills - 30 seconds
5 Road Kills - 30 seconds
10 Headshots - 30 seconds
1 Wrecking Ball - 30 seconds
BASE Jump 300m - 30 seconds
Parachute Climb 150m - 30 seconds
10 Unique Vehicles Driven - 30 seconds
5 Stunt Driver Points - 30 seconds
5 Hijackings - 30 seconds
Low Flyer for 15 seconds - 30 seconds

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 15. März 2010 - 22:02 #

Kann evtl. noch jemand z.B. diesen Downloadlink einfügen?

Über Steam ist doch irgendwie bissl umständlich...

http://www.chip.de/downloads/Demo-Just-Cause-2_21615639.html

Andrew (unregistriert) 28. März 2010 - 13:15 #

Hallo an alle.
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft.Heute bereue ich es fast schon.Das Bild friert fast immer ein wenn ich per ENTER ins Hauptmenü geheh will oder wenn ich ein Mission abgeschlossen hab.Ich spiele auf Mittleren Details usw.Das kann doch nicht an meinem System liegen oder?
Mein System: Windows Vista Home Premium
AMD Phenom 9950 Quad core
4,00 GB RAM
Winfast GTX 275

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im voraus.

MFG, Andrew

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit