Hochzeitseinladung: Videospiel statt Karte (+Video)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. März 2010 - 21:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag, gelegentlich heiraten scheinbar sogar leidenschaftliche Zocker. Wie man es in einem solchen Fall erwarten sollte, gehen sie dabei natürlich manches anders an. Warum beispielsweise eine Einladungskarte verschicken, wenn man die nötigen Informationen doch auch wesentlich interessanter in Form eines Videospiels verbreiten kann?

Dabei ließ das Pärchen sich offensichtlich von 8-Bit-Nintendo-Klassikern inspirieren. Im Sinne der Gleichberechtigung in einer modernen Ehe kann man entweder in der Rolle des Bräutigams oder der Braut den zukünftigen Ehepartner aus den Fängen eines Bösewichts befreien. Dem erfolgreichen Spieler winken die Informationen zur Feier und ein Song, welcher dem ganzen eine noch stärkere individuelle Note verleiht. Bleibt eigentlich nur die Frage, wie mit Gästen verfahren wird, denen sich schon beim Anblick von Spielen die Finger verknoten. Im Hochzeitsgast-Eignungstest durchgefallen?

Video:

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 4. März 2010 - 1:07 #

es hat ja auch schon mal nen Antrag per fallout 3 mod gegeben.

Uebelkraehe (unregistriert) 4. März 2010 - 1:11 #

Die Idee ist aber auf jeden Fall sehr witzig, zumal in dieser an Nintendo-Klassiker angelehnten 8-Bit-Form. Und dann noch dieser grandiose Abschlusssong...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 4. März 2010 - 1:27 #

Hach, schöne Idee :).

Das erinnert mich übrigens an eine Hochzeit, ganz im Zeichen der Zelda-Reihe:
http://www.youtube.com/watch?v=3wccqH90jyI

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 4. März 2010 - 2:13 #

Der Kerl nimmt ihren Nachnamen an... *peitschenknall*

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 4. März 2010 - 15:54 #

Hast doch gelesen, dass sie Kickboxerin ist. ;)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 8. März 2010 - 13:25 #

Da weis man, wer die Hosen in der Beziehung an hat.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 4. März 2010 - 6:25 #

Viel zu umständlich. Wenn ich meinen Verwandten ein solches Spiel schicken würde, könnten dieses nicht einmal was damit anfangen, geschweige denn durchspielen. Aber wenns Spaß macht, bitte, nette Idee.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. März 2010 - 8:10 #

Glaub ich auch. Mit meinen Omas könnte ich dann wahrscheinlich leider nicht rechnen ;)
Ansonsten aber echt ne lustige Idee

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 4. März 2010 - 15:25 #

Am Anfang kann man doch angeben, ob man schon mal ein Videospiel gespielt hat. Ich frage mih allerdings, was passiert, wenn man "nein" auswählt. Und im Ggensatz zu dem, was hier im Text steht, kann man offenbar auch als Bräutigam spielen.
Na egal, auf jeden Fall eine nette Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Muss ein echtes Nerd-Ehepaar sein. :-)

Uebelkraehe (unregistriert) 4. März 2010 - 15:45 #

Stimmt, man hat die Wahl. Das habe ich noch korrigiert.

Wenn man "nein" wählt, ist man naheliegenderweise sofort disqualifiziert. ;)

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 4. März 2010 - 10:10 #

Mutig bzw. ein bissel dumm, das Datum und den Ort der Hochzeit zu veröffentlichen. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee diese Hochzeit irgendwie zu stören...

Porter 05 Spieler - 2981 - 4. März 2010 - 11:22 #

die Hochzeitscrasher!

Anonymus (unregistriert) 4. März 2010 - 11:35 #

Kann ja sein, die haben das Datum für das Video für's Internet geändert ;-).

Abgesehen davon, sind bei der standesamtlichen Trauung in dem Rathaus (und da gibt es einige Räume) eh nur ausgewählte Personen (Trauzeugen, Freunde, Familie) im Raum zugelassen. Und bei der kirchlichen Trauung ist nur der Ortsteil in Berlin bekannt. Der hat übrigens auch mehrere Kirchen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. März 2010 - 12:37 #

Nein, nein, nein! Hochzeit & Videospiel gehört nicht zusammen! Hochzeit ist der Game Over Screen vor dem Game Over Screen (der ohne das "CONTINUE ?" im unteren Bereich) D:

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 4. März 2010 - 22:56 #

Für einige anscheinend schon :(

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 4. März 2010 - 21:01 #

Was gibt es schöneres als Monotone 8 Bit Klassiker?xD Also sehr Einfalls Reich und "einfach" umgesetzt, also wer kann da schon nein sagen :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)