Transport Fever 2: Ab sofort für Mac verfügbar, Patch und Rabatt auf Steam

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121636 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Februar 2021 - 12:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Good Shepherd Entertainment und Urban Games gestern bekanntgegeben haben, ist ihre Wirtschaftssimulation Transport Fever 2 (zum Spiele-Check) ab sofort auch für Mac verfügbar. Um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern, wurde das Spiel für eine begrenzte Zeit auf Steam um 40% reduziert.

Das letzte große Update erschien im Juni 2020, gefolgt von kleineren Fixes und Verbesserungen. Das gestern erschienene Update bringt neben Mac-Support auch Unterstützung für Vulkan und zahlreiche kleinere Verbesserungen, auch fürs Modding und Fixes. Ein Blick in die Patchnotes lohnt sich. Noch dieses Jahr sollen weitere Updates folgen.

Transport Fever 2 wurde ursprünglich im Dezember 2019 veröffentlicht und hat weltweit schon eine halbe Million Spieler in seinen Bann gezogen. Dieser Erfolg macht es zur bislang beliebtesten Markteinführung von Urban Games. Bei Steam hat der Titel knapp 9.500 sehr positive Bewertungen. Transport Fever 2 bietet mehr als 170 Jahre realitätsnahe Technologie und Geschichte, um euer eigenes Transport-Imperium zu errichten und zu meistern. Für eure Verkehrsinfrastruktur könnt ihr Züge, Busse, LKW, Kutschen, Straßenbahnen, Schiffe und Flugzeuge einsetzen. Euch stehen über 200 Fahrzeuge aus Europa, Amerika und Asien zur Verfügung. Dabei transportiert ihr Menschen und versorgt Städte, damit sie wachsen und ihr noch mehr Geld verdienen könnt.

Transport Fever 2 bietet euch sowohl ein freies Spiel mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und einen Kampagnenmodus, in dem ihr auf drei Kontinenten Transportgeschichte schreiben könnt. Neben einem Karteneditor mit drei verschiedenen Klimazonen profitiert Transport Fever 2 auch von einer umfangreichen Modding-Unterstützung und entsprechenden Community-Inhalten.

Unter dieser News könnt ihr in das letzte, englischsprachige Let's Play von GG-User Vampiro schauen.

Video:

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 24. Februar 2021 - 23:11 #

Da kann man für 24€ nichts falsch machen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß Wirtschaftskreisläufe zu basteln oder zu erschließen und nach und nach ein hübsches Zugstreckennetzwerk aufzubauen. Beim letztgenannten Punkt habe ich am meisten Freude am Spiel: Es macht Spaß ein riesiges Streckennetzwerk mit Signalen aufzubauen und zu verwalten. Da liegt auch vor allem die Herausforderung in dem Spiel, denn Geld verdient man eigentlich recht einfach. Und wenn dann alles läuft gibt es nichts schöner als einfach mal mit einen seiner Züge mitzufahren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 24. Februar 2021 - 23:22 #

Ich stimme dir aus vollem Herzen zu :) Wenn es einen legitimen Nachfolger von TTDLX gibt, dann ist es Transport Fever 2. Ich mag auch das in TF 2 neue Wirtschaftssytem. Ich denke auch, man kann gut Geld verdienen, sobald man einmal den Kniff ein bisschen raus hat :)

Als ich beim, ich meine vorletzten Mal, mit den Entwicklern geschrieben habe, habe ich gefragt, wie es denn mit einem Planungsmodus ausschaut. Man kann ja nur einen Abschnitt jeweils planen, da finde ich es dann in sehr hügeligem Gelände (die zuschaltbaren Konturen helfen natürlich) manchmal etwas tricky. Das ist wohl ein oft geäußerter Wunsch und man hat es auf dem Radar. Das fände ich wirklich super :) Zumindest, dass man ein zweites Segment planen kann.

Bin jetzt richtig in TF 2 Lust und lege in 2, 3 Wochen wieder los :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 1. März 2021 - 3:42 #

Puh, ich habe einige Male dem Writing Bull beim Transport-Fever-spielen zugeschaut und da hat mich echt nichts abgeholt.

Bisschen gewundert haben mich die 9500 sehr positiven Steam-Bewertungen. Es gibt doch nur die positive oder negative Bewertung bei Steam. Und wenn zum Beispiel von 12.000 Bewertungen 9500 positiv sind, vergibt Steam "das Prädikat" "sehr positiv". Oder vertue ich mich da?

Eventuell interpretiere ich das falsche, frage mich öfter was mir Wertungen wie äußerst positiv oder überwiegend positiv eigentlich sagen sollen - vor allem wenn ich dazu noch einen genaueren Blick in die für die Wertung ausschlaggebenden "Reviews" werfe. Da ist alles dabei: abenteuerlich, witzig, tragisch, banal, blöde.

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 1. März 2021 - 22:41 #

Das ist auch tendenziell eher ein Spiel zum selbst spielen und tüfteln. Bei guten Spielern kann man sich dann noch Tipps holen :)

Ich weiß es auch nicht so genau, ist aber denke ich wie bei Rotten Tomatoes oder so. Wenn 100 Leute abstimmen, 20 geben den Daumen runter, 80 den Daumen hoch, dann bist du bei 80% (was dann irgendeine Bezeichnung bekommt).

Ein Spiel wie Transport Fever 2 holt man sich meistens nur als dem Genre zugeneigter Spieler. Und wenn von denen sich 9.487 die Zeit nehmen, eine Review zu machen, und das Ergebnis ist zu 85% der Daumen nach oben, hat das denke ich eine starke Aussagekraft.

Mal als Gegenbeispiel, Master of Orion hat ja auch den gleichnamigen Übervater, das steht bei weniger (!) Reviews bei 73% positiv.

Ich ziehe mir daraus: Ich fand TTDLX super, also mag ich ziemlich sicher auch TF2. Ich fand MoO2 super, MoO ist aber eher so so (wobei es bei recent reviews, allerdings nur 70, bei 87% steht).

Mitarbeit