Red: Rotkäppchen à la American McGee

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. März 2010 - 14:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Für seine besonders zimperlichen Spiele ist Spieldesigner American McGee nicht bekannt geworden -- das muss wohl an seinen Wurzeln bei Id-Software liegen, wo er an mehreren Egoshootern der ersten Stunde mitgearbeitet hat.

McGee hat sich nun des bekannte Märchens Rotkäppchen und der Wolf (englisch: Little Red Riding Hood) der Gebrüder Grimm angenommen und will die Mär auf seine Weise umsetzen. Name des Projekts: Red. Anfang März fand ein erstes Artwork seinen Weg zu Flickr. Für das Projekt will McGee wärend der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco, kommende Woche, einen Finanzier finden. Bisher sei das Ganze eher Konzept, als ein echtes Projekt, schreibt McGee auf Flickr.

Die Spicy Horse Studios von McGee arbeiten zur Zeit auch an Return of Alice für den PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Nr._47 11 Forenversteher - 665 - 3. März 2010 - 14:28 #

Oh ja!! Wäre toll, wenn "Alice" bald einen Nachfolger bekommt! Vor ein, zwei Monaten war ja auch ein Fake-Trailer aufgetaucht...
"Red" hört sich ja auch gut an!! Hoffentlich wird es bald Realität!

Anon (unregistriert) 3. März 2010 - 17:09 #

Hoffentlich kommt McGee aus seinem Tief. Den die letzten beiden Titel Grimm & Bad Day LA wollten mir so gar nicht gefallen.

Alice war aber wirklich brilliant.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 3. März 2010 - 17:42 #

Oh ja bitte ich freu mich auf Alice 2 so sehr und nun Red das wird genial^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15375 - 4. März 2010 - 3:08 #

Hm, das Artwork sieht aus als könnte das sowas wie "Little Red Riding Hood of War: Inferno" geben... gefällt mir. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35922 - 4. März 2010 - 16:49 #

Mich erinnert's etwas an Bayoneta. ;-) Macht aber einen guten Eindruck.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)