Donnerstag: Welches Sony-Sequel wird enthüllt? (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. März 2010 - 14:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Donnerstagabend um 18:30 Uhr will GameTrailers TV ein Sequel "zu einer Sony-Marke" enthüllen. Um welchen Titel es sich genau handelt, wird verschwiegen, es könnte sich aber um Killzone 3, Infamous 2, Resistance 3, Little Big Planet 2 oder Syphon Filter 5 handeln. Erst kürzlich kaufte Sonys Spiele-Abteilung den Little-Big-Planet- Entwickler Media Molecule (wir berichteten), weshalb ein Little Big Planet 2 sicher nicht überraschend wäre.

Video:

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 3. März 2010 - 15:00 #

Würde ich über ein Sequel zu jedem der genannten Spiele freuen...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 3. März 2010 - 15:10 #

Ist ein neues Motorstorm jetzt schon offiziell angekündigt?!
Darüber würde ich mich ja am Meisten freuen. :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. März 2010 - 15:27 #

Vielleicht wirds ja auch ein neues Motorstorm, ich hab einfach nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt. Ich vermute aber das sie ein neues LBP ankündigen, da das Studio ja erst aufgekauft wurde.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. März 2010 - 15:44 #

Es wird von einem überraschenden Sequel gesprochen. Da fallen doch LBP, Killzone, Motorstorm, Resistance und Infamous eigentlich weg.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. März 2010 - 15:53 #

Wieso? sequel heißt doch dass es schon ein spiel in der reihe gab, und wenn es noch keine informationen zu einem sequel gibt ist es doch auch bei einem Killzone 3 überraschend, auch wenn man es sich denken kann das es zu solch erfolgreichen serien nachfolger gibt.
Was solls, erfahren werden wir es eh erst morgen.

Anon (unregistriert) 3. März 2010 - 16:20 #

Vielleicht ein Sequel zu seinem alten Titel.

MediEvil, Destruction Derby, Lemmings usw.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 3. März 2010 - 16:37 #

also wenn dann wirklich Medival glaub da würde keiner mit rechnen und die andren beiden sind keine Sony marken ;-)
EDIT: okay anscheind gehört lemmings doch Sony zumindest haben die das studio gekauft

könnte aber auch Twistet MEtal, Legaia, Ape Escape, Wild Arms oder ALUNDRA sein wobei letzeres weiß ich nicht ob es sony gehört

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. März 2010 - 16:32 #

Lemmings, yeah :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 3. März 2010 - 16:49 #

Infamous 2 fänd ich gut, aber durch die jüngsten Ankündigungen halte ich Little Big Planet 2 auch für das wahrscheinlichste.

Was aber, zugegeben, nicht wirklich eine Überraschung wäre.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. März 2010 - 17:47 #

Gerüchten zufolge soll der neue Titel grafisch sogar God of War 3 in den Schatten stellen. Da fällt LBP2 schon einmal flach, oder? ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. März 2010 - 19:28 #

Also was ich bis jetzt gehört/gelesen und gesehen habe, soll die Grafik von God of War 3 gar net so der überhammer sein (Uncharted 2 soll insgesamt besser aussehen), vor allem von der Levelarchitektur und -umgebung. Aber die Cutscenes sollen halt wirklich extrem geil sein.

Bin mal auf den Test von GG gespannt.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. März 2010 - 17:51 #

Strickmännchen in Crysis- Optik wären doch auch mal was XD

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. März 2010 - 18:19 #

Resistance 3: Ja quasi schon durch ein Teaser-Plakat bei einem Filmdreh vor Monaten angekündigt, also vielleicht die Bestätigung zur Ankündigung?
Infamous 2: Wahrscheinlich, da Sony trotz der nicht 100%ig überzeugenden Verkaufszahlen die Serie weiter ausbauen will.
Motorstorm 3: Domain-Name vor einigen Tagen im Internet gesichert, also auch wahrscheinlich.
Little Big Planet 2 & Killzone 3: Die beiden Vorgänger haben sich anständig geschlagen, waren aber beide trotz der extrem hohen Qualität nicht die System-Seller die Sony erwartet hat, deshalb ist es fraglich ob Sony so schnell wieder einen Titel dieser Reihen veröffentlicht.
Neuer Twisted Metal Teil: Wurde ja von Insidern in der Branche schon seit längerem gemunkelt... man wird sehen.

Mal ganz davon abgesehen das auch wenn ein Titel angekündigt wird, es ja noch lange nicht heißt das er auch sobald schon erscheint - siehe GT5.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 4. März 2010 - 8:59 #

behauptet ja auch niemand