Defense Grid: Update bringt freien DLC und neue Probleme (Upd.)

PC 360
Bild von Zille
Zille 26486 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

5. März 2010 - 22:51 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 4.3.:

Hidden Path Entertainment hat Wort gehalten und das Savegame-Problem behoben. Wer sich heute bei Steam anmeldet bekommt ein neues Update und kann wie gewohnt auf seinen bisherigen Spielefortschritt zurück greifen. Zudem ist nun auch wie versprochen der DLC "Borderlands" verfügbar, welcher die vier neuen Maps "Ansturm", "Schmiede", "Gewirr" und "Infiltration" beinhaltet.

Ursprüngliche News vom 3.3.:

Wer Defense Grid - The Awakening besitzt und heute oder gestern Steam gestartet hat, wurde mit einem Update für das bereits 2008 veröffentlichte Tower-Defense-Spiel belohnt. Dieses bringt neben kleineren Verbesserungen vor allem eine neue Unterstützung für Downloadable Content (DLC) mit sich.

Der Patch brachte jedoch auch ein neues Problem mit sich: Der eigene Spielefortschritt wird nicht mehr angezeigt. Dadurch kann man sein Spiel nicht in dem Level fortsetzen, in dem man zuletzt aufgehört hat. Zwischenzeitlich wurde der Patch aus diesem Grund auch wieder entfernt, um den Fehler nicht weiter zu streuen. Hidden Path Entertainment arbeitet allerdings bereits an einer Lösung und gibt Entwarnung für das Savegame-Problem: Laut einem Beitrag des CEO Jeff Pobst im Steam-Forum sind die Savegames nicht dauerhaft verloren, sondern werden scheinbar nur nicht mehr angezeigt.

Auch wenn das Update vorübergehend nicht mehr bereit steht und man sich nicht für diese Art der käuflichen Spiele-Erweiterung interessiert, sollte man dennoch später einen Blick riskieren, denn der Patch installiert automatisch "Borderlands", einen DLC, den die Entwickler gratis bereitstellen und der vier zusätzliche Levels bietet. Wer das Update also nicht bereits in dem leider fehlerhaften Zustand installiert und Lust auf neues Futter für Defense Grid hat, sollte ab und an bei Steam vorbeischauen, da Hidden Path Entertainment eine kurzfristige Lösung plant und das Update dann wieder zur Verfügung stellen will.

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 3. März 2010 - 17:30 #

Na dann wirds wohl Zeit die letzte Map mal zu schaffen ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 3. März 2010 - 18:14 #

Hey, da habe ich auch gehangen. Umso größer mein anfänglicher Ärger darüber, dass meine Spielstände nach dem Update verschwunden schienen. Ich hoffe mal, dass sie das Problem wirklich wie versprochen schnell lösen (können). ;-)

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 3. März 2010 - 19:59 #

Wurd endlich mal Zeit - aber was nutzt es ohne mein Savegame :(